Ja aber die abstimmerei nerft mich einfach nur....
Beiträge von RST
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Hi an alle !
erste ein mal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.Ich habe nun das neue Getriebe verbaut !
NUN HAB ICH ENDLICH RUHE ...............Dabei hab ich noch die Original Vario wieder Verbaut. und jetzt bin ich zufrieden mit meiner Sfera.
Hatte zuvor eine von Malossi drin, damit war aber erst ab 40 der Bär im anzug, und das nerfte mich !Vielen Dank an alle.........
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Passt der MotorRumpf von einer ZIP auf die Sfera bzw das Getriebe Bräucht dringend hilfe
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Na ich würde sagen an der Batterie liegt es!
Wenn die mindestdrehzahl nicht erreicht wird, springt er mit dem E-starter nicht an!
Mit dem Kicker ist mehr Kraft vorhanden ! -
Ja da bin ich mal wieder
Ich habe mich mal auf die Such nach meinem Geräusch gemacht.
Hatte hier schon mal angefragt ob es einer kennt.
Hab nun die Getrieblager alle ausgetauscht, hab aber noch immer keine Ruhe LEIDER.Bin jetzt fest davon überzeugt das es vom Getriebe selbst kommt.
Es gibt ein Zahnrad das nicht GELAGERT ist sondern nur im Deckel so drin sitzt.
und Genau von da Kommt das Heulen beim Fahren !
Nun bin ich auf der Suche nach einem Guten Gebrauchten Getriebe.
Welches getriebe kann ich benutzen ? Habe eine RST 50
bei Ebay gibt es Diverse zum angebot. Weis jetzt aber nicht welches Passt.
Nrg, NSL, THP, Sfera 80 >passen die in die RST ??
Weis das jemand?Wenn ja was muss umgebaute werden? -
Das hatte ich bei meiner auch !!!
Es liegt am Vergaser!
Welchen hast du drauf??
Weber oder Dellorto?Ich hatte nen Webervergaser daruf bei dem die schwimmerkammer gerissen war !Dadurch lief der Motor zu voll und hatte daurch genau das von Dir beschriebene Problem !
Viel GlückHab jetzt nen Dellorto drauf und endlich ruhe !
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Und so wie ich das mitbekommen habe, Lernst du 2 Rad Mechaniker deshalb bist du es noch nicht.
Verbessert mich wenn ich FALSCH liege!
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nein er bremst auch nicht voll, es gibt einen Starken ruck.
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probier es mal aus
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Ne ne da liegst du falsch!
Wenn der Motor in den leerlauf geht, und die Varo auseinander geht. Würdest du dann beim wieder gas geben eine Vollbremsung machen!
Mach mal den Motor an lass dich einen Berg runter Rollen und gib dann gas. Du wirst feststellen das das hinterrad blockiert!!
Du hast ja die Drehzahl noch deshalb kann die Vario nicht auseinander gehn !
Man hat ja so eine Art Motorbremse .......... -
Das ist richtig!
Angenommen ich fahre einen Berg runter geh dann vom Gas, dreht der Motor doch nicht in der LEERLAUFDREHZAHL!
Wenn das so wäre, dürfte er ja nicht langsamer werden.
Der motor wird dann getrieben vom riemen und somit bleibt die Drehzahl fast gleich !
Bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, dann geht die Vario wieder auseinander und der Motor kehrt in den Leerlauf zurück.Deswegen kann ich die KW lager eingentlich ausschließen...
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Aber das KW Lager würde doch immer heulen wenn die Drehzahl hehalten wird zb. berg ab.
Aber sobalt dich vom gas gehe und lass mich rollen hört man es nicht mehr.
Ist schon Komisch das ganze. -
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit meiner Sfera 50 RST 96erBJ fahre und komme über die 50 kmh fängt sie fürchterlich an zu heulen (beim Gas halten)!So wie ich das Gas weg nehme wird es sofort leiser...
Was kann das sein?? Kurbelwellen lager ? Die Lager vom Getriebe??
Wenn es die KW lager wären, dürfte es nicht leiser werden beim Gas weg nehmen ?
Oder liege ich da falsch?Würde mich sehr Freuen wenn mir jemand helfen könnte!
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Hey vielen Dank jetz weis ich das auch.
Macht weiter so!
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Ja habe alles richtig gemacht .
Ich habe den roller noch nicht so lange, ist aber von grund auf überholt worden !
Neuer Riemen
Neuer Vergaser
Neue KW
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Das Getrieb hatte ich heute ausgebaut, um den Zustand der Zahnräder zu begutachten.Da war Nichts zu sehn!
Leider hab ich das gefühl das es Heult ab 50, sobalt ich vom Gas geh, ist es wieder ruig.
Jetzt kommt noch der ölpumpenriemen .Dann müsste sie wieder Fit sein.
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Sorry ich weis das es OT ist möchte aber aus diesem Grund jetzt nihct extra ein neues Thema anfangen !
Hat jemand ein Bild worauf man dieser VergaserNadel verstellung erkennt ?
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Vielen Dank fü rdas Bild!!
Wenn ich das richtig erkannt habe, liegt dieser wirklich nur am Vergaser an um ijn Warm zu halten ....Ich dachte der, der wo drauf gemüsst.
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Hallo,
nach dem ganzen hin und her mit der Ölpumpe und vergasernadel, muss ich hier nochmal nachfragen :Die Ölpumpen einkerbung, muss die mit der anderen übereinstimmen wenn man kein Gas gibt ? Oder muss diese über einstimmen wenn man vollgas gibt ?
Deweiteren hat jemand ein Bild das mir die Einstellungund oder die Verstellung der Nadel Zeigt .....
Sorry für meine Unwissenheit!
Und Danke für eure hilfe.