Das Händewaschen danach

  • Wer kennt das nicht ?
    Auch nach kleinen Reperaturen sehen die Hände aus, als hätte man den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als am Roller rumgeschraubt.
    Man könnte gelegentlich meinen, das an so einem Roller mehr Dreck als Roller ist.
    Wie bekommt man jetzt die Hände wieder sauber, so daß man damit gefahrlos an der eigenen Freundin/Frau weiterschrauben kann ? :totlach:

    Ganz einfach...
    Jeder hat dazu das passende Tool zu Hause.
    Einfach anstelle von Seife, Waschmittel (am besten in Pulverform) verwenden.
    Hierbei spiel es absolut keine Rolle, welche Marke im eigenen Hause bevorzugt gekauft wird.

    Schneller geht das ganze Ölgeschmiere nicht von den Händen.


    Da ich nicht so recht weiß, wohin ich diesen kleinen, aber dennoch hilfreichen Tip schreiben soll, schreibe ich den mal hier hinein...
    Sollte das nicht so recht passen, bitte ich die Moderatoren, das in den entsprechenden Bereich zu verschieben.

    Manuel

    2 Mal editiert, zuletzt von Cityrave (18. Juni 2009 um 11:27)

  • Geht noch einfacher:
    Du kennst doch bestimmt diese netzartigen Kunstoffdinger mitdenen man sich waschen kann ( notfalls mache ich ein Bild) , wenn du da etwas normale Flüssigseife dranmachst bekommste die Finger auch wieder sauber.

  • ich nehm immer waschpulver wie gesacht und dann noch ne schrubbürste wirkt Bombe ;)

  • In manchen Betrieben wird auch der "flüssige
    Handschuh" verwendet.Es ist so eine Art Creme,
    mit der man die Hände vor der Arbeit eincremt.
    Nach der Arbeit lläßt sich die Verschmutzung
    einfach mit Wasser und Seife abspülen, und die
    Hände sind wieder schön sauber.

    Schöne Grüße aus Aachen: Sfera Willi

  • Handwaschpaste is auch das beeeste! :O
    Bei der Waschmittelmöglichkeit kann man ja vielleicht noch mit dem Weichspüler nachspülen...dann werden die Finger auch schon samtig weich. :))

    N "Flüssighandschuh"?? Ich kenn nur Handschutz Creme für/gegen Öle, Schmierstoffe....

    Einmal editiert, zuletzt von jason (18. Juni 2009 um 21:05)

  • Zitat

    Original von jason808

    N "Flüssighandschuh"?? Ich kenn nur Handschutz Creme für/gegen Öle, Schmierstoffe....

    Ja, wird auch gerne "unsichtbarer Handschuh" genannt....is' eig wie 'ne Creme die schnell einzieht und dann wie Sfera Willi geschrieben hat.. :nick: