Roller vom Händler - Wie schnell?

  • Also da ich schon lange verwirrt bin von verschiedensten Aussagen aus verschiedensten Quellen... nun die "große" Umfrage:

    Wer von euch hat schon mal einen neuen und somit natürlich unveränderten Roller vom Händler gekauft und die Geschwindigkeit gemessen (am besten natürlich per Navi)? Das Jahr des Kaufs wäre vielleicht noch interessant.

    Also ich habe schon Dinge gehört wie 65kmh (allerdings laut Tacho und vor der einführung der 45kmh grenze). Das mit dem hören ist allerdings immer so eine sache und deswegen diese Umfrage.

    Gruß Jelsen

  • Also die 45km/h Roller laufen ganz strickt das was sie sollen. Damals gabs in den 80igern auch 40km/h Roller und die laufen genau auch das. Und die Sfera lag bei 50-55km/h.
    Klar gabs auch schnellere Roller, wie z.B. Honda Lead, der ist meine ich mit 63 km/h oder so eingetragen und auch mit der Führerscheinklasse M natürlich zu fahren.

  • der gedrosselte 25er Rex RS 500 fährt seine exakte 25 km/h.

    Schrecklich

  • ich hab mir früher mit 16 (1997) nen ganz neuen Aprilia SR 50 LC netscape (nicht mit dem RS 50er motorrad
    verwechseln) gekauft, und nachdem ich ihn 500km sachte eingefahren hatte, fuhr er lt. tacho knapp 70. aber damals
    gab es nicht die ganze elektronische schei*** von heute.
    damals kam es mehr darauf an, die maschinen gut einzufahren, heutzutage wird ja alles elektronisch geregelt.
    gut das die gute alte sfera auch noch nicht soviel elektronik hat^^

  • Bringt bei ner Sfera eigendlich ne "offene" CDI von Ebay was? Die CDI war doch nie gedrosselt, oder?

  • Um mal zum Topic zurück zu kommen...

    Auch wenn's kein Roller war...

    Ich hatte 1982 eine Honda CB 50 J ("CB-Plastik") direkt vom Händler.
    Das Teil hatte 'ne Mokickzulassung (Kleinkraftrad bis 40 km/h) und ist - zumindest im Auslieferungszustand - auch exakt 40 Km/h gelaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von harrygoe (9. Juni 2009 um 10:04)

  • yamaha cygnus
    mit 80km eingetragen..

    ist nix verändert und der fährt trozdem 90

  • ucgh hatte damals nen nagelneuen piaggio fly mit 16 hab ihn ungedrosselt gekauft und mot mofa fleppe gefahren also hab ihn als gedrosselt auf 50 kmh gekauft und er fuht 75 kmh und hatte nen distanzring und ne gedrosselte cdi drinne
    also mit den ganzen angaben dass is alles scheiße