• MOin

    Habe keine ahnung ob ihr es schon gesehen habt, oder es schon länger gibt.
    War auf jeden heut tanken und seh erstmal standart Shell V-Power 100Oktan.
    Nix neues.

    Plick nach rechts.

    V-Power95 Oktan :wow:

    Ob ich das Tanken kann...

    Währe ja nur übel, wenn die Oktanzahl unter 95 liegen würde, weil wegen gemischverdichtung.

    Hat jemand ahnung?

    MfG
    Knolle

  • das 95 oktan vpowerr is normale benyin wa angeblkich extra gereinigt und auf weniger schadstoffe ausgelegt ist
    psst>kommt eh ausm normalbenyin tank

  • also mal einfach das Vpower 95 tanken

    Edit:

    Und was wenn ich v power 100 tnk?
    geht davon was putt oder iss des ok das zu tanken

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (30. April 2009 um 18:47)

  • Shell hat dazu bereits letztes Jahr dazu folgendes verlauten lassen:

    "Racing-Kraftstoff statt Normalbenzin
    Shell nimm 91 Oktan-Produkt vom Markt

    Hamburg. (ots) Shell erweitert sein Angebot an Hochleistungs-Kraftstoffen. Zum 25. September 2008 führt die Shell Deutschland Oil GmbH das neue Shell V-Power 95 ein. Künftig wird es dann neben Shell V-Power Diesel und Shell V-Power Racing mit 100 Oktan auch einen Hochleistungs-Kraftstoff mit 95 Oktan geben.

    Das neue Shell V-Power 95 profitiert, so das Unternehmen, von der technischen Zusammenarbeit zwischen Shell und Ferrari. Mit Hilfe der in der Formel 1 gesammelten Erfahrungen könnten die Wissenschaftler bei Shellihr Wissen über Rennkraftstoffe auf die Entwicklung von Straßenkraftstoffen für herkömmliche Benzinfahrzeuge übertragen.

    Shell V-Power 95 basiere auf einer hochwirksamen Formulation, damit die Motoren ihre volle Leistung über eine längere Zeit abrufenkönnen. Shell V-Power 95 sei entwickelt worden, um leistungsmindernden Ablagerungen im Motor vorzubeugen und die Einlassventile zu reinigen, wodurch das Kraftstoff-Luftgemisch im Brennraum optimiert werde.

    Shell V-Power mit 100 Oktan habe sogar noch mehr zu bieten. Dieser Hochleistungs-Kraftstoff, der künftig unter dem Markennamen Shell V-Power Racing 100 vermarktet wird, enthalte eine Komponente (Friction Modification Technology), die auf eine maximale Beschleunigung zielt. Diese Technologie wird von Ferrari seit 2006 in der Formel 1 eingesetzt und soll helfen, die Reibung zwischen Zylinderwand und Kolben im kritischen Bereich der oberen Kolbenringe zu verringern.

    Neben Shell V-Power Racing 100 und Shell V-Power 95 werde auch weiterhin Shell Super 95 mit der Formel für sparsamen Kraftstoffverbrauch angeboten. Shell Benzin mit 91 Oktan werde aufgrund der geringen Nachfrage vom Markt genommen. Das neue Produkt wird pro Liter fünf Cent teurer als Shell Super 95 sein."

    Quelle: http://www.energie-info.net/?seite=Artikel&a_id=658

  • Oke wenn demnächst tank leer ist test ich mal V-Power mit 95 Okt und dann mit 100 Oktan.
    Mal schaun wie er läuft.

  • BUUH

    So war heut wieder an Tanke un Hab V Power 100 getankt.

    War an tanke un hab erstmal gaser leerlaufen lassen.
    Und was es dazu zu sagen gibt (für die unwissenden)
    Anzug ist was besser geworden, läuft meiner ansicht nach uch ruhiger damit.

    Aber ich denke mal eher das der Kraftstoff durch das geringe Gewicht den Roller schneller vom Fleck kommen lässt.

    (Mit dem gewicht iss natürlich das Portmornee gemeint was euch beim Folltanken um 9,05€ Erleichtert.)

  • naja also füllmenge war = 0,0000000001
    Hab ihn ja leerlaufen lassen.

    das Vpower hat pro liter 1,34 gekostet
    demnach sind ca. 6,75 liter reingekommen^^

  • ichfahre jetzt immer mit kanister mit firmenwagen zur tanke undfülle mir die 5 liter immer ab XD