Der offizielle Ebay Thread

  • die preisvorstllung ist echt geil kumpel von mir hatte seinen im netz nen leitke 4 takter mit mofa zulassung und getunt auf 80 sachen mit nem verchromten pott anderer vario ... der wollte acuh 1200 für haben XD

  • Wo lebt ihr denn??
    Wisst ihr den Preis einer komplett neuen Kupplung mit Wandler??
    240€ Beim Händler.
    Wieso sind 150€ für ein Super-Gebraucht-Teil also Vorstellung zu viel?
    Ihr wisst garnicht wie gefragt Kupplungen sind.
    Jaja, gebrauchte Kupplungen kosten 40 Euro oder so, aber dann hatten die Roller meisstens schon die 20.000er Grenze erreicht.
    Für ne gute gebrauchte Kupplung von nem Roller mit 5-10tkm sind 100€ gerecht.

    Die Teile sind halt einzeln teurer als im Paket, das ist wie mit Bier.
    Einzelflaschen sind verhältnismäßig immer teurer als wenn man die in ner ganzen Kiste kauft. Deswegen schachten die klugen Leute ihren alten Roller auch anstatt ihn als ganzes zu verkaufen (zumindest bei verbastelten Schrott-Mühlen)
    LG Alex

    PS: Achja, ich möchte hiermit kein Streitgespräch anfangen, ich möchte nur darauf hinweisen, dass eBay sowieso preislich gesehen ziemlich überteuert ist und es hier relativ Gute Angebote gibt.


  • ehhhhhmmmm
    bei scooterattack gibts von motoforce ne original nachbau kupplung für fast jeden roller die kostet gerade mal 50 wenn ich mich recht erinnere^^

    also 150 ist zuviel

  • NeroX
    Oh, das habe ich garnicht berücksichtigt.

    Auch bei genauerem Hinsehen ist mir ein weiteres Feature aufgefallen, das hat/kann auch nicht jeder:

    Zitat

    Original von tom2008-1977

    der roller ist sofort fahr breit

    :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirby (25. März 2009 um 20:05)

  • für 10.000 € bekommt man nen NEUEN kleinwagen:D

    ohh man.. ja ich denke mal das warn scherz.. wobei es mega die kohle kostet das bei ebay für den preis reinzustellen:D...

    also mal zur kupplung:
    da ebay ein freier Markt ist und zudem die Preise nahezu komplett durch Angebot und Nachfrage zustande kommen, weil es ja größtenteils Auktionen sind, kann man pauschal nicht sagen ob 150€ gerechtfertigt sind für eine gut erhaltene Kupplung, oder nicht.
    Ein Bsp.: Wird bei eBay keine andere Kupplung angeboten als die für 150€ (Angebot) so müssen sich diejenigen die eine Kupplung brauchen (Nachfrager) entscheiden, ob sie nun das Geld ausgeben oder lieber noch warten möchten bis das Angebot wieder größer ist und damit der Preis niedriger!
    Im Allgemeinen gilt die Formel:
    Nachfrage > Angebot = Preis ist hoch
    Angebot > Nachfrage = Preis ist niedrig

    Also ist es durchaus möglich eine solche Kupplung für 150€ abzusetzen man muss nur den richtigen Zeitpunkt erwischen!

    (sry aber das musste jetz nochmal raus:D)

    Habe versucht auf Rechtschreibung zu achten aber gegengelesen hab ichs nich :P

    Greetz

  • @Einang

    Stimmt schon hast recht.
    Hatten wa neulich uch inna schule.

    Wenns halt keiner billiger kriegen kann,
    muss er wohl oder übel diese nehmen.
    Und wenn man massig auswahl hat, muss der Verkäufer zusehen das er seine loswird ==> Billig anbieten.

    (Ich würds trozdem nich blechen xDD)

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (25. März 2009 um 20:19)

  • Zitat

    Original von NeroX
    http://cgi.ebay.de/Piaggio-ZIP-25…trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318


    is eh am geilsten :;D


    der preis ist so hoch damit es keiner kauft xD

    damit es so lange wie möglich in ebay steht, dass sehr viele leute sich bei ihm melden können^^
    denke ich mal^^
    sonst hätte er nicht drunter geschreiben das er preisangebote annimmt und seine handynummer hinterlassen xD

    also ich denke jeder normale mensch weiß das so ein roller keine 10000 euro wert ist xD