• Das Fahrlicht wird Mit MOtorkraft betrieben.
    Somit wird etwas energie was der Motor erzeugt zum Licht übergehen.
    Sprit wird also mehr sein was verbraucht wird.

  • dass das mit motorkraft geht ist kla!
    -aber die lima.. die "greift" doch immer...braucht doch stom für den zündfunke. greift die dann einfach "mehr" (wenn das licht an ist)??

  • Mit Lima kenn ich mich net so aus.
    Denke aber mal, das der Kraftaufwand dann höher als ohne ist.

  • die lima funktioniert ja über magneten sprich einen generator also wechselstrom
    und im rotor sitzt ein magnet und jedesmal wenn er an einer spule vorbeisaust hat diese spule stom im prinzip macht das licht ja nix was sich mehr einkuppelt daher sollte es da keinen unterhied geben

  • jo das würde mich auch mal interessieren, weil man das echt im Standgas gut erkennen kann das der Motor sich mit Licht n bissl mehr qüalt.

    Hab mich auch gefragt woran das liegen könnte, da ja ,wie >bis_einer_weint< schon gesagt hat, die Lima sich immer um diese Spulen dreht.

    Vllt. lüftet ja einer das Rätsel :gruebel:

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Hoffen wa das beste.

    Ach ja da ich meinen Roller jetzt wida für mich habe werde ich das auch man in angriff nehmen.

  • Ich bin auf jeden Fall jetzt seit dem letzten Tanken gut geheizt...und Licht war auch an. Hat jetzt weniger was mit dem Licht/Strom/Verbracuthema zu tun aber wenn der Verbrauch diesmal auch kaum hochgeht, dann kannman meine Sfera wohl fahren wie man will.

    Mehr tragen als beim letzten Mal geht auf jeden Fall kaum.

  • Bin dieses Mal schon flott gefahren, immer mit Licht sowieso. Ab 70km/h geht die Drehzahl ziemlich hoch, zumindest hört es sich so an.

    Bei dieser Fahrt bin ich auch ab und an 70km/h - 75-km/h gefahren.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Mein letzter Verbrauch:

    4,26l auf 100km (153km mit 6,53l)

    Setup: DR Evo und Malossi Multivar mit 6g, sonst alles original. Achja, kleiner Nachtrag: 17,5 DellOrto.

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


    FAZIT:

    Verbrauchsschwankungen scheint es bei mir nur zwischen 4,1l und 4,4l zu geben.

    Offensichtlich kann man fahren wie man will (mir zumindest sind die 0,3l Unterschied egal).

    Ich beobachte es aber weiter.

  • Kleiner Tipp mal:

    http://www.verbrauchsrechner.de

    anmelden, Fahrzeug erstellen, Tanktätigkeiten eintragen und freuen oder aber auch nicht :D

    So mach ich's zumindest!

    <= 4,2l /100mk

    / Zu der Lima lässt sich sagen, das hat was mit der Induktion zu tun, durch die der Strom erzeugt wird. Stellt man nun das Licht an entstehen wesentlich mehr Wirbelströme im ferromagnetischem Spulenkern. Diese bremsen die Lima dann ab. Es gibt auch einige Freefalltower, die nach diesem Prinzip bremsen, da Wetter, Temperatur und vor allem Strom unabhängig.
    </strebermodus>
    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Desperado12 (13. April 2009 um 00:00)

  • Danke @ Tuccan, super Erklärung, wusste doch das ich mir das nich einbilde :hehe:

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Hallo,

    mhh, habe mir das gerade mal so alles durchgelesen... ich glaube meine RST verbraucht ein bißchen viel so mit ca. 6-7l auf 100km ?(

    Ich glaube ich muß mich echt mal langsam an den Vergaser ranmachen :D :D

    Gruß

    Nils

  • Ich verbrauche zu viel....
    Liegt aber daran, dass ich immer Vollgas fahre.... Ca 70 fuhr mein Roller.

    Jetzt hab ich die Drossel rein in den Auspuff und etz fahr ich 50km/h geht manchma auf 55km/h hoch.

    Ma schauen vllt geht der Verbrauch zurück... Habe immer so 130-140km mit 6,6 L geschafft.

    Kommt immer drauf an was ich tanke. Mit Super ++ schaff ich eine größere Strecke als mit normalem Super.

  • Zitat

    Original von DrMesser
    Ich verbrauche zu viel....
    Liegt aber daran, dass ich immer Vollgas fahre.... Ca 70 fuhr mein Roller.

    Jetzt hab ich die Drossel rein in den Auspuff und etz fahr ich 50km/h geht manchma auf 55km/h hoch.

    Ma schauen vllt geht der Verbrauch zurück... Habe immer so 130-140km mit 6,6 L geschafft.

    Kommt immer drauf an was ich tanke. Mit Super ++ schaff ich eine größere Strecke als mit normalem Super.

    Dein letzer Satz..echt? boa geil !...

    Ist doch klar..^^

    Ahja ich verbrauche auch viel zu viel..

  • Normalerweiße is das klar ja, aber gibt ja genug die das ned wissen.

  • Nein das von Schell kaufe ich nicht, das das Benzin Geldabzocke ist... Du bekommst ziemlich die gleiche Leistung mit Agip Super Plus auch... Bei Shell ist das Benzin trotzdem noch 5 ct teurer....
    Vorallem das V Power Racing... Mit 95 Oktan... Dass ich mich nicht kaputtlache....

    Also bitte wer das kauft muss schon sehr dumm sein...

    Die verkaufen einfach das normale Super als V Power Racing und die ganzen Deppalas kaufen es...

  • Ich schau ab jetzt mal ob es sich unter finanziellen Gesichtspunkten
    lohnt.


    Beim nächsten mal werde ich den Tank fast leerfahren und dann Super Plus tanken.


    Dank dem Verbrauchsrechner weiß ich das ich seit den Aufzeichnungen:

    630km gefahren bin und dafür 32,90€ bezahlt habe (26,03l Super).

    Das heißt, ich habe pro Kilometer 5,2222 Cent bezahlt.

    Jetzt werde ich eine ähnlich lange Strecke mit Super Plus fahren und schauen was mich der Kilometer kostet.


    P.S: Zahlen nochmal überarbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Damaja (7. Mai 2009 um 21:53)

  • junge du machst das ja echt genau!!

    Immer wenn ich das machen will vergess ich nner tanke mir aufzuschreiben, was ich getankt habe und wie teuer es war XD :aumann: