Aufstieg in eine höhere Kubik-Klasse Sinnvoll?

  • Hi,
    meine Sfera ist mit dem Stage6 Pro Replica so gut 80 gelaufen, war aber irre-laut.
    Ich möchte gern unerkannt gut 80 fahren bzw. echte 75 mit gutem Anzug (Also keine "Ich hab meine Sfera entdrosselt und die fährt jetzt 70 voll hamma ey!" - Anleitungen bitte).

    Meine Idee wäre es jetzt eine Kubik-klasse aufzusteigen (70ccm logischerweise).

    Also optisch sehen würde man ja erstmal nichts, jetzt ist die Frage, welches Kit nehme ich, ist es sinnvoll nen größeren Vergaser zu nehmen, wenn ja, warum? Brauch ich den überhaupt, wenn ich eh nur ECHTE 75 mit super-Anzug fahren will?

    Besten Dank schonmal im Vorraus!
    LG Alex

  • ALso wenn du nen 70cc fahren willst, dann brauchst du einen größeren Vergaser...

  • Zitat

    Original von DrMesser
    ALso wenn du nen 70cc fahren willst, dann brauchst du einen größeren Vergaser...

    Nö.
    Höher bedüsen reicht haha

  • Zitat

    Original von info-lcc
    der größere gaser bringt obenrum mehr durchzug daher sollte man einen nehmen

    Ya ne echt?:D
    Der meinte halt nur man BRAUCH den..brauch man aber nich..kann auch so fahren.
    Das ein größerer Gaser mehr Power & so bringt müsste jedem Klar sein.

    Gruß

  • Also mit nem' 70iger, wirst du allerdings auch wesentlich mehr als 75 fahren.
    Vorallem wirst du natürlich auch erstmal nen Bombenanzug haben^^

    Um echte 75 zu fahren, würde ich höchstens nen längeres Getriebe oder so machen...
    Aber nich 70iger, weil wegen Verbracuh. Mit längerem Getriebe sinkt Drehzahl ja wieder (also auch Verbrauch, und das wird dann weniger als mit 70iger sein)

  • wenn ich ein langes getriebe mit 2 PS fahre brauch ich ja ne halbe minute, bis der auf vollgas ist...

  • Zitat

    Original von FreeSfera
    Also mit nem' 70iger, wirst du allerdings auch wesentlich mehr als 75 fahren.
    Vorallem wirst du natürlich auch erstmal nen Bombenanzug haben^^

    Nö,wenn er das kurze Getriebe weiterhin benutzt,wird er nicht schneller,als das Getriebe ist.
    Der Anzug wird bombe ya..:D
    Alles eine Sache der Komponenten und Abstimmung

  • wenn ich in eine Ori Sfera 50 nen Getriebe von ner Sfera 80 reinknalle fährt die Schon ohne Abstimmen schneller?
    Nu man abgesehen vom Abzug?

  • Bisschen.
    Deiner ist ya noch über Blindrohr und so gedrosselt,falls nicht entdrosselt

  • Zitat

    Original von BST

    Nö.
    Höher bedüsen reicht haha

    Ist aber Mist haaha ;)

    Denn ein größerer Vergaser sorgt auch für eine höhere Kühlung des Zylinders. Aber davon ab, wieso sollte es dran scheitern sich für 15-20€ bei eBay einen 17,5er Vergaser dazu zu kaufen?
    Denn nur durch den kannste auch die Leistung des Zylinders auch richtig nutzen.

  • Zitat

    Original von sfera-haiza

    Ist aber Mist haaha ;)

    Denn ein größerer Vergaser sorgt auch für eine höhere Kühlung des Zylinders. Aber davon ab, wieso sollte es dran scheitern sich für 15-20€ bei eBay einen 17,5er Vergaser dazu zu kaufen?
    Denn nur durch den kannste auch die Leistung des Zylinders auch richtig nutzen.

    xD Ich weiß das schon.
    Aber ich schrieb das weil manche sich kieinen neuen Gaser leisten können und oder sich nicht so rantrauen an einen neuen ^^

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    naja für einen Sportzylinder reicht 17,5er ja auch aus. Denn den kann auch jeder abstimmen und so.

    Jeder ? Nö


    :D:D:D:DD

  • Naja ich denke soetwas kann jeder schaffen.
    Ist ja nicht viel dran einzustellen an soeinem Zwiebacksägen Vergaser . An meinem Käfer da haste schon einiges mehr an Einstellmöglichkeiten wwenn ich den Vergaservergleich suche.

  • größerer gaser gehört dazu bei 70ccm is nen 17,5 gaser so gut wie vorschrift sonst haste nicht umbedingt lange was davon
    ich bruahce für meinen 125 tph block in meiner 2. sfera mit 180 ccm zylinder schon nen 22er gaser ohne den gehts net