Vorsicht vor Verkäufer dieser Art

  • Es gibt ihr eine Person unter uns die schon seit einiger zeit eine Sfera verkaufen möchte. Diese Person hat mich ich per Mail angeschrieben ob ich Interesse habe eine Günstige Sfera zu kaufen müsste aber schnell gehen.

    Als wir uns einig wahren mit dem Preis hatte ich vorgeschlagen das teil Trotz 235km Anreise in 2. Tagen abzuholen. Was ich finde doch schon ganz schön schnell ist.

    Darauf hin meine die Person kannst du nicht schon Morgen kommen. Was aber für mich terminlich auf gar keinen Fahl ging. So kam es das dieser Kauf erst mahl nicht zu Stande kam. Da die Person am besagten Tag der Abholung nicht Wuste ob Sie um die vereinbarte Uhrzeit an der Stelle wo der Besagte Roller währe sein konnte.

    Kurtze zeit Später Mailt die Person. Ich habe seit Montag den 23.02.09 wieder Arbeit und weis jetzt das ich jeden Tag erst ab 18:00 Uhr da sein kann wo der Roller zum Abholen währe. Außer Samstag oder Sonntag da ginge es auch Früher. Ob ich den noch Interesse hätte trotz das es nicht so gelaufen ist wie geplant. Na ja eine 2. Schanze hat wohl jeder verdient im Leben habe ich mir gedacht und der Person gesagt gib mir 2. Tage zeit meine Termin die in nächster zeit anstehen zu Überprüfen und ich melde mich bei dir wenn Dir das Recht ist melde dich ok.

    Darauf hin sage die Person ok. Wir hatten dann einen Termin für Heute den 28.02.09 um 18:00 Uhr in Nidda zur Abholung des Rollers.

    Ich war natürlich den ganzen Tag Geschäftlich unterwegs und somit machte ich mich dann auch auf die Reise nach Nidda um Pünktlich um 18:00 Uhr vor Ort zu sein.

    Als wir dann um 17:57 Uhr vor Ort waren war die Person nicht da. Wir versuchten die Person per Handy zu erreichen Ohne Erfolg. So entschlössen wir uns bis 19:00Uhr zu Warten man weis ja nicht es kann ja sein das die Person etwas Später kommt.

    Natürlich hatten wir es weiter versucht Sie per Handy zu erreichen und einige SMS geschrieben wann sie den da Währe ohne Erfolg.

    So machten wir uns um 19:00 Uhr wieder auf die Heimreise und sind jetzt um 23:15 Uhr endlich wieder da .

    Ich meinen Rechner dann und meine Mail abrufen um 13:25 Uhr von der Besagten Person diese Mail:

    HAllo Rudi,

    hoffe es erreicht dich noch!
    Wäre es ein Problem auf dem Rückweg einen kleinen Umweg zu machen weil ich komme sonst net mehr heim weil meine letzte Verbindung von dort nach Hause am Wochenende schon um 17 Uhr ist!
    MFG

    Mein Gott frage ich mich jetzt nur was hat diese Person den gemeint ich warte hier bis sie mir den Startschuss gibt jetzt kannst du fahren. So eine Mail und dann nicht da sein tolle Verarsche.

    Also mein Fazit. Ich kann euch nur Ratten schaut euch gut um wenn ihr hier alles bei euch mit in das Sfera Forum nehmt. Denn solche Leute denke ich Brauch eine Gemeinschaft wie Ihr Hier seit wirklich nicht unter sich.

    MFG

    Rudy :sfera:

  • Ich kauf bei ihm zZ ein Auspuff...Geld ist schon überwiesen...ich weis nur nicht wann der Pott ankommt... bin mal gespannt..

  • Hallo sfera-haiza

    Ich wollte das eigentlich ohne nahmen machen aber. Nach deiner Bitte sfera-haiza hier das ist der Forum Name polarstern1988 der Person. Hoffe das ich den Rest so zu sagen den richtigen nahmen rausbekomme dann gante in Gott würde ich mahl sagen.

    MFG

    Rudy :sfera:

  • ich war schon immer der meinung, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Allein schon die komischen ebay-verkäufe. Keine aussagekrägtigen antworten auf fragen; etc

  • Komisch?! Ich finde ihn einfach nur nervig...
    Hab vorher nie mit ihm geschrieben, ihm aber immer mit einem freundlichen "nein" geantwortet...hier mal alle seine PN's :D

    • " ?????????????

      Sorry wenn ich dich einfach so angreife aber brauchst du zufällig teile für ne sfera? "

    • " ?????????

      Brauchst du zufällig sfera teile? "

    • " Hi

      Kannst du zufällig ne günstig abzugebenen Sfera anfangen oder kennst du wem? "

    • (nachdem ich nach Preis gefragt hab^^)
      " RE: Hi

      Schaue mal unter biete!
      Und so 150€ mit VB dachte ich schon so!"

    Schaue mal unter biete!
    -___- erst PN's spammen und dann doch wieder in Biete Channel verweisen ... tss^^

  • :zunge: Mir auch...

    Ps: Meinste so ein Mensch macht sich die Arbeit jedem nen eigenen Text zu schreiben, wohl kaum hat strg+C gedrückt und die S****** ins ganze Board kopiert!!!

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Ich wusste schon von anfang an FINGER WEG VON IHM...

    Naja zuerst kam er her unter nem anderen Namen1988 irgendwas und hast mich wüste beschimpft.. dann kam er mit Polarstern1988...

    Das war klar das er es war... Aber wie gesagt er wird immer wieder kommen...

    Einfach ignorieren und keine Geschäfte machen

  • Wie wiederkommen ? Ist er weg ? oder wie soll ich das jetzt verstehen ?

    Er sollte mir in den nächsten Tagen mein Pott schicken...

  • nein, also gestern war er noch da (dann wird er es heute auch noch sein, nehme ich an!)
    Und so wie ich ihn einschätze verschickt er deinen Pott. Er hatte es echt eilíg die Teile loszuwerden.

  • Vorrauskasse oder Nachnahme?!

    Also wenn ich was ausser eBay oder einigermaßen vertrauenswürdigen Shops kaufe, mache ich grundsätzlich Nachnahme...
    Wer da 'nein' sagt, hat mein Vertrauen eh' schon sowas von verloren xD

  • Da hast du ja auch Käuferschutz und son Zeugs, also bei E-bay. Freesfera hat ja gemeint das er nur per Nachnahme bestellt , wenn es kein vertrauenswürdiger Verkäufer wie E-bay oder n Online Shop ist. Meiner Meinung nach auch ne verständliche Angelegenheit, denn man muss schon ein wenig darauf achten welchen Inet-Bekanntschaften man sein Geld überweist.

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • man hat kein käuferschutz wenn man überweisung wählt(was ich immer mache)

    nur per paypal hat man den schutz

  • Ja, mag stimmen, aber du hast trzd. die Möglichkeit den Verkäufer bei E-bay zu melden. Ist zwar kein direkter Käuferschutz, aber so lassen sich doch die meißten Verkäufer vor Abzock-Geschäften abschrecken.

    Hatte da auch nie Probleme und kaufe wie du öfters bei E-bay...

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Ehrlichgesagt hatte ich in Ebay noch nie so einen unseriösen Verkäufer wie ihn...

    Habe mir auch mal die Sfera nageschaut in Ebay...

    Ich wusste schon von Anfang an wo ich angefangen hab zu lesen... das kann nichts sein...

    Unseriös...

  • Naja schauen wir mal was sich so ergibt ich sperrte ihn zwar aber gab ihn frei wieder damit er die Sachen klären konnte weil ers mir versprach.

    Ich hoffe da glühen gerade die Drähte.

    Und bitte im Rückmeldung wenn sich was tut.