Beschleunigung ok ? *Video*

  • hab kein varioblockierwerkzeug oder schlagschrauber,aber distanzring is ja nur bei mofadrosslung drine oder?

  • Du KÖNNTEST auch einen ori dRing vom Werk haben...
    Kannst den Zahnkranz auch einfach festhalten, indem ein zweiter Mann eine Schraube unterm Kranz wieder reindreht (ohne Deckel) und dann einen schlitz-schraubenzieher in so ne verzahnung setzt und dagegen hält...

    Einfach mal gucken ob da ein dRing drinne ist ;) Wenn nicht - Weißt du jezt wie man das teil ohne besonderes Werkzeug aufbekommt :D

  • also die sfera nsl 50 ccm hat standardmäßig nen d ring drinne cA 1,5 bis 2 mm doch kannst die riemenscheibe mit nem holzkeil um variogehäuse verkelien und die riemenscbheibe abnehmen und gucken ob einer drinne is der holzkeil ist besser für die vario als da mitm schraubendreher dranzugehen da das holz weicher ist und ich dann zusammendrückt während beim schraubendreher evtl die riemenscheibe was abkriegt mfg
    aso blockiertool kostet 5 euro

  • ist auf jedenfall ein d ring drinne^^
    hatte auch einen drinnen wird dir aber nicht viel bringen den rauszunehmen!
    hat bei mir fast nichts gebracht war nur 5 kmh schneller also fuhr ich 65^^

  • Hi, ich würde die 5 Euro (habe es in nem Roller-Shop gekauft für 4,79€) für das Blockierwerkzeug auf jeden Fall inverstieren, denn mit den ganzen Tricks wie Holzkeil und so sparst du wirklich am falschen Ende. Ne neue Riemenscheibe kostet 20 Euro und wenn du beim blockieren nachher mit dem Holzkeil noch die Verzahnung der Kurbelwelle schrottest dann mal Prost mahlzeit.

    Seil ieber nicht zu geizig. Für 50 Euro kann man keinen Roller tunen. Entdrosseln ist nicht gleich Tunen!

    Tunen fängt beim Zylinder an, geht übers Getriebe und hört beim Auspuff auf.

    Die Sfera fährt doch ihre 60. Wenn du nix richtig "tunen" willst, lass sie so wie sie ist. Roller sind nun mal legal langsam. Basta.
    LG

  • meiner hat nur noch den ori ASS drinne und rennt 65
    Aber ob ich den ori D.ring drinne hab ka^^

  • Meine hatte auch keinen dRing drin!!
    Mein Vater hat sie direkt vom Piaggiohändler gekauft und er hat mir 100%ig gesagt, dass keiner drinne war!

  • Zitat

    Original von NeroX
    das kostet 12 euro


    Selbst wenn es das kostet: Das ist es auch wert.

    Und wennde nur mal den Keilriehmen wechseln willst kannste das Tool auch brauchen.
    Ist eigendlich wenn man keinen Schlagschrauber hat ein emens wichtiges Tool.

  • Kann euch auch nur empfehlen :
    Kauft euch ein Variotool/Kupplungstool ist wirklich wert.