• Eure Reaktion 0

    1. Ich mache nichts und gehe meinen Weg (0) 0%
    2. Es ist mir egal was er denkt und gehe mit einem grinsen davon (0) 0%
    3. Ich tendiere dazu Positive dinge der Sfera zu verdeutlichen (0) 0%
    4. Ich gebe einen Nachdenklichen Spruch ab (0) 0%
    5. Ich mache seinen Scoot schlecht (0) 0%
    6. Ich mache denjenigen persönlich runter (0) 0%

    ... wenn ihr negative Kommentare über eure Sfera hört?

    Bleibt ihr Cool, macht ihr Stress oder ignoriert es Strickt?

  • sowieso voll doof jemanden wegen seinem scoot runter zumachen!
    ich mein nur weil man ne sfera fährt is man nicht gleich ein schlechter mensch!
    es kann sich nicht jeder nen aerox leisten
    oder vill will man auch keinen aerox so wie ich zb.
    xDD

    aber naja es kommt sowieso auf die leistung an!
    ich freu mich immer wenn ich die kleinen kiddis mit ihrem möchtegern tuning an ihrem rox oder speedy abzieh!

    naja jedem das seine xDD

    mfg

  • Naja. Also ich sag's mal so.
    Wenn mir einer sagt, dass er meine Sfera sch**** findet, interessiert mich das nicht weiter. Das ist Geschmackssache. Ich finde Aeroxe auch nicht so schön...

    Wenn mich aber jemand versucht runterzumachen, weil ich angeblich "kein Geld für nen fetten Scoot hab" (Zitate^^) dann lasse ich mir das des Öfteren nicht gefallen. Denn bei mir liegt es nicht am Geld, sondern einfach nur daran, dass wir eine Sfera Bj' 92 mit weniger als 5000km in der Garage hatten. Und da ich die Sfera eh' schöner als nen "Rox" finde, war damals alles klar. Ich finde diese ganzen Kirmesroller total übertrieben von der Optik her.
    Außerdem ist die Sfera der einzige Roller, den ich kenne, der einen so tiefen Heckkotflügel hat...
    Bei den Roxxen sieht man ja fast schon den Gaser -_-

    Naja, zuletzt möchte ich noch sagen, dass an meiner Schule, eigentlich jeder Roller akzeptiert wird und niemand weiter schlecht gemacht wird, es sei denn jemand macht ziemlich dummes Sachen.
    Beispielsweise nen Kumpel von mir: Der hat sich nen Sito ersatz Pott (Silent pro müsste das sein) - der ja ziemlich hässlich ist so mit silber-Plastik für 130€ bei seiner Werkstatt bestellt. Und er wusste von uns das er für das Geld einen erstmal legal gedrosselten Sportpott bekommt...
    Da fallen dann schon mal Sprüche wie "So dumm..."

    Naja. Außerdem, ist die Sfera sogar ziemlich angesehn bei uns anner Schule, weils bisher noch keine Aerox geschafft hat, mir nem Abgesägtem Blindrohr 70 zu fahren (alle anderen Werksdrosseln noch drin).
    Und ein weiterer Sfera fahrer bei uns inner Stadt hat seine Sfera auch mal so richtig "auf Vollgas" gemacht...Der hatte irgend nen Tacho der bis 130 ging und der ist ihm auch immer kaputt gegangen, jezt fährt er ohne^^

    Naja. Manchmal, an anderen Schulen (ohne jemanden anhand von Klischees und Vorurteilen Beleidigen zu wollen), meistens Hauptschule, fallen oft dumme Sprüche wenn man da an der Ampel steht. Das ignoriere ich einfach. Oder ich zeig Mittelfinger und fahr mit nem Wheelie los :D

    So. Jezt bin ich wach nachdem ich nen halben Aufsatz geschrieben hab :D
    Ich hoffe jemand liest das wenigstens durch - ich geh jezt frühstücken :)

  • In der Tat sprichste damit ein echtes Problem an mitdem man öfters konfrontiert wird gerade wenn man zur Schule geht.
    Also ich gehe meinen Weg habe ich bei dir angekreuzt denn mir ist doch egal was andere sagen. Leute die sich ein ein Auto setzen tun auch kein Wunder nur weil sie eins haben.
    Auch gerade bei dem Wetter die Lästermäuler wie man bei diesem Wetter sich noch auf die Kiste setzt will da reagiere ich wenn drauf: Weil ichs will.
    Geht doch keinen was an wieso ich mit dem Roller fahre.

    Soll doch jeder machen was er will und sollen andere einem machen lassen was man will.

  • seh ich genauso.
    am anfang (als wir gerade am führerschein machen waren) hat mich mein kumpel auch immer ausgelacht.
    "mit dem ding willst du rummfahrn?"
    ...als er dann davon prahlte dass er sich nen neuen roller gekauft hatte (keeway matrix, sieht nicht gerade schlecht aus. fernstarter, alarmanlage,...) war ich schon ziemlich deprimiert, hatte mir sogar überleget auch einen neuen roller zu kaufen (obwohl mein dad mir seine sfera geben wollte).

    Und jetz: mein kumpel bereut alles.
    Er wird die genz zeit von mir überholt, sein roller ist total scheiße :D

    Dann hat er sogar noch sämtliche drosseln entfernt. er war aber immernoch langsamer als die sfera in ori xD

    und wenn jetz noch jemand was dummes sagt, kann ich nur erwieder: sfera style is geil!
    - irgendwie steh ich ja auf "oldschool" xD, hatte mir sogar überlegt alles "nich original aussehende" zu entfernen, dass alles wieder schön traditionell aussieht.

    Und ehrlich gesagt: nen neuen Baumarktroller kann sich jeder holen. Aber ne alte gepflegte sfera...das ist was tolles!

  • Hi,

    also wenn jemand mich wegen meines Rollers dumm anmaacht, dann kann ich darüber nur lachen. Das sind dann meist die Leute die bei Sonnenschein in der U- oder S-Bahn sich einen abschwitzen müssen, während ich ganz gemütlich mit meinem Roller düsen kann. Aber mich hat eh noch niemand deswegen runtergemacht, weil sie dann wissen, dass ich sie nie wieder mitnehme :zunge:
    Naja, aber hier in Berlin bin ich eh einer der wenigen mit einem Sciooter!! :nick:
    Coole Umfrage Knolle!!

    Bye, Philip

  • Das Lustige an den Hiphend-Speed-Design-Rollern ist ja, dass sie legal nur 45 fahren dürfen.

    Und wenn meine Tochter dann mit ihrer legalen Sfera noch die möchtegern getunten "Renn"-Rollern vorbeifährt, winkt sie fröhlich während sich die anderen möglichst klein machen und trotzdem ihren Auspuff sehen..

    Da lästert dann keiner mehr, höchstens aus Neid...

  • Die neuen kannste eh vergessen... Das is ne ganz andere Sache wenn du mit der Sfera 70 fährst oder mit nem Roller der wo eigentlich nur 45 fahren darf...
    Mit nem älteren Roller bist du immer bei Bullen besser dran!

  • also ich fahre auf der straße ja auch einen speedfight. die sfera wird für rennzwecke bzw. customzwecke aufgebaut. ich find diese kiddies die andere roller runtermachen einfach lächerlich.. leider sind das oft auch speedfight fahrer X(

    jeder soll den roller fahren den er am besten findet und keinen runtermachen nur weil derjenige nicht den selben geschmack hat..

    es gibt leider immer irgendwelche idioten.

  • Zitat

    Original von DrMesser
    Die neuen kannste eh vergessen... Das is ne ganz andere Sache wenn du mit der Sfera 70 fährst oder mit nem Roller der wo eigentlich nur 45 fahren darf...
    Mit nem älteren Roller bist du immer bei Bullen besser dran!

    Nicht alle alten sind zwangsläufig schneller ^^
    Wenn ich an meinen Herkules denke den ich noch im Keller stehen habe den ich verkaufen will wenn die Saison anfängt kann man sehen , dass es alte gibt die eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit haben von 40km/h ^^

  • Ich hatte das auch schon öfter, vor allem ist meine Sfera momentan auch noch in hellblau XD
    Letztens stand ich mit nem Aerox an ner Ampel und der hat die ganze Zeit mit dem Gas gespielt.. Dann sagt der noch so, was fährst du denn für ne scheisskarre und so ...
    Naja, dann wurd die Ampel Grün und ich konnte ihn nur noch im Rückspiegel versagen sehen ^^

    Außerdem hat die Sfera NSL viel mehr Platz im Fußraum, damit kann man so gut wie alles transportieren. Mehr Power als die neuen Dinger hatte ich sogar mit Standart-Setup. Nächste Woche kommt mein Neuer Sport-Auspuff, dann wirds für die Aerox und Speedy-Gemeinde schwer, meine alte Sfera noch einzuholen ^^

    bis dahin