• Hi
    wollt mal wissen, wenn ich einen H?herlegungssatz drunter baue kann ich die sfera dann noch auf den Hauptst?nder abstllen oder brauche ich dann auch noch einen Seiten st?neder? Frage weil die sfera ja den hauptst?nder Am Motor hat.

  • Ne andere Frage ist ob der Hoherlegungssatz ?berhaupt sinn macht. Normal geht der Hauptst?nder dann noch. Aber die H?herlegungss?tze sind auch daf?r bekannt dass sie im Alltag gerne brechen. F?r Show sind die ganz ok aber die so zu verbauen ist Ansichtssache. Gerade in Kurven sollen sie ganz gerne mal versagen.
    Ich qwei? nicht, ich w?rde mir soetwas nicht einbauen.

  • hi hat vllt einer damit erfahrungen gemacht, mit dem brechen usw, weil wenn ich mit zwei man auf der sfera sitze kommt der zx an den spritzschutz, und denn bauch ich halt im winter sonst wirt es echt nass im Nacken bei nasser stra?e.

  • Ich wrd auch dabon abraten. Ich hatte auch mal so ein H?herlegungs-Set angebracht. Ist nicht so dolle. Ein paar Fahrten damit hatt das Ding ausgehalten aba als ich dann jemand mitnehmen wollt ist sie schon beim anfahren gebrochen. :motz:
    Danach hab ich lieber die origabel eingebaut. Anstatt mir noch eine zu holen und die wieder bricht.

  • Richitig.
    Ich schw?re ja noch auf das TNT Federbein. Das hielt bei mir 2 Jahre schon und bin oft zuzweit gefahren und so.
    Aufgrund seiner einstellbaren H?rte kann man es so hart einstellen wie man will oder muss. Also ich habs auf mittelhart und ich setze nicht auf den Yasuni R auf wenn ich zuzweit fahre.
    [Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/04/i/04/5c/5f/4c_1_b.JPG]

  • Wu?te ich gar nicht, da? die H?herleger so schlecht sind und gerne mal brechen.

    Gut das ich mir keinen geholt habe:-)

    Der w?re mir sicher weggefolgen bei meiner Statur:

    88kg und 184cm Gro? :)

    An 2 Mann Betrieb m?chte ich da gar nicht denken :)

  • Hmm,

    ich habe in allen Sferas einen HLS drin, bisher noch nie Probleme gehabt!
    Und ich pers?nlich finde, dass sich das Fahrverhalten sehr zum positiven ge?ndert hat!

    Gru

  • Ich habe in alklen Sferas die von BGM drin

    Gru

  • Also bisher haben die gahlten! Komme zwar nur auf 130 kg hin und wieder, aber wie gesagt, ich hatte bisher null Probs damit!

    Alternativ halt ein l?ngeres Federbein kaufen!

    Greetz

  • So, jetzt meld ich mich auch mal.
    Ich hab in beiden sferas hochlegungss?tze drinn. bis jetzt haben die alle super gehalten. das was spike mit dem fahrverhalten gesagt hat, kann ich voll unterst?tzen.
    ich hatte schon ladungen von ?ber 160 kg drauf! und das ding h?lt!

  • [Blockierte Grafik: http://sferansl.de/gallery/pictures/th_031.jpg]

    so sehen die von mir aus.
    ich glaube der ist von IGM oder sowas und der andere von Eco Parts. sehen aber beide gleich aus.

    Das mit dem zerbrechen finde ich ja irgendwie merkw?rdig, da piaggio ein viel dickeres federbein hat. was soll dann z.b. beim aerox passieren? der hochlegungssatz von dem ist viel d?nner...

  • okay das ja schade ich wollte gerne h?her ;) hmmm h?herlegungssatz ist mir noch zu wenig .... was kann ich machen ?