• Naja...
    Verglichen mit aktuellen Markenrollern aka Aerox, Vespa, Speedfight, Sr 50 &co...

    ...spart man mit diesem Roller ca 1000euro xD
    Die oben genannten haben eine uvb bei neuwagen von 2400-2800€
    Und ich denke bei einer solchen errungenschaft...Ist der Preis echt gut.

    Allerdings würde mich der Anzug ja mal interessieren...eMotor?! mhh..

  • Was denkt ihr denn wie die Qualität so ist?

    Fährt man da nicht quasi noch ein Forschungsobjekt?

  • Piaggio hat einen Hybrid schon vor über einem Jahr angekündigt. Auch wurden schon Probefahrten gemacht. War aber wohl noch nicht ganz ausgereift, wird aber laut Aussagen nächstes Jahr in der MP3 kommen.

    Ein E-motor hat generell mehr "Leistung" im unteren Drehzahlbereich. D.h. beim anfahren hängt man mit einem E-Motor jeden Benziner ab!!

    Ich denke aber, dass der hier angebotene Roller nicht die beste lösung ist. Denn warum nur einen E-Motor bis 25 benutzen und dann ausschalten? Warum so schwache BAtterien, dass nur 40km und nicht einmal 45 km/h?

    Da gibt es bei weitem besser E-Roller, die zwar keinen Benzinermotor dabei haben aber dafür auf die doppelte Strecke kommen. Außerdem ist ein ständiges Laden der batterien durch einen nicht konstant drehenden Benzinermotor nicht unbedingt förderlich für die Lebensdauer der Batterie.

    Weiter muss die Energie erst einmal in die Batterien kommen und wenn der Benzinmotor die Batterie laden soll wird er automatisch stärker belastet und verbraucht dementsprechend mehr Benzin.

    D.h. am Ende verbraucht man nicht weniger wenn man die Batterien nicht daheim auflädt sondern eher mehr.

    -
    And3

  • Kannte zwar nicht alle Links aber genau das hatte ich gemeint :nick: .

    -
    And3

    Einmal editiert, zuletzt von And3 (26. November 2008 um 00:18)

  • also ich steh lieber auf schöne Bezinmotoren :D, strom und so is nix der hört sich dan an wie ein fahrrad mit batterie oda xDDD

  • E-Roller..lol! Ja warum nicht nur frag ich mich auch schon bei den EAutos was die sich den wohl an KW/h ziehen!? Strom ist auch nicht gerade mehr billig und wenn ein Auto jeden Tag an die Dose muss kommt da sicher auch was zusammen! Und wenn das Hybrid Teil wieder mehr Sprit braucht um die Batterien an laufen zu halten ist das auch nicht gerade sinnvoll! An Reparatur möchte ich bei son Teil auch nicht dran denken. Und man muss 10x mehr auspassen im Verkehr weil ein kein schwein mehr ankommen hört :D

  • richtig emotoren klingen einfach scheiße. Aber darum gehts ja net. 8o stellt euch doch nur mal vor damit auf die fresse zu fliegen so ein teil ist noch neu un so einfach gibts keinen neuen :hehe:
    trozdem ne dolle sache