sfear rst 50 auf über 60km/h bringen

  • hey leute

    ja ich hab mal ne frage und zwar :

    wie bekomme ich meine sfera auf über 60 km/h also so ungefähr 70?

    ohne einen anderen zylinder ?

    1. Motor ori
    2. kupplungsfedern auf rot umgestellt
    3. variogewichte ori
    4. sportauspuff leovince zx

    also würde mich um baltige antwort freuen
    mfg

  • Kannst alles so lassen brauchst nur leichter gewichte
    Ich empfehle 6gramm (gelb) dann kommst auf Echte 70 km/h nach Auto Tacho und hast nen guten Anzug!!

  • Zitat

    Original von Marci
    Kannst alles so lassen brauchst nur leichter gewichte
    Ich empfehle 6gramm (gelb) dann kommst auf Echte 70 km/h nach Auto Tacho und hast nen guten Anzug!!

    @ Marci

    So einfach ist das nicht, das was bei dir in Stadt x mit Setup y funktioniert, muss in Stadt a mit setup y nochlange nicht funktionieren.
    Das ist ja die Kunst des Absstimmens. Die Farbangabe der Gewichte stimmt auch nur für deinen Hersteller, jeder färbt seine röllchen anders, meine 6gr. z.B. sind schwarz.

    SferaRST
    Der Ansatz an sich ist aber richtig, entweder gleich ne andere Vario einbauen oder aber etwas leichter werden, wobei die richtige Gewichtsklasse nur durch testen gefunden werden kann.
    Dazu die momentan verbauten rausholen, wiegen, durch 6 teilen und dann weiterschauen. Ori hat die Sfera 8,5 gr. gewichte, aber alluzuoft hört man, dass die gar nicht mehr in den "ori" Rollern drin sind.
    Wichtig ist natürlich auch, dass alle Drosseln entfernt wurden.


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • moin zusammen,hab mal ne frage zu meiner rst,sie fährt ungefair 65-70 aber untenrum kommt sie nich aussm quark erst ab45-50kmh zieht sie noch ma richtig an,es wurden auch andere gewichte verbaut7g glaub ich.frage kann mann mit den gewichten noch weiter runtergehen damit der anzug besser wird wenn ja wieviel g wären opti?

  • du musst selber absgtimmen... was optimalist, ist von roller zu rolleranders... und das is bei mir uah cso dass der ers am 50 richtig zieht.. undam anfang bis zu 30kmh. dann hab ich ein anzugsloch von 30 bis 50... das musst du einfach abstimmen, das er die optimale beschleunigung und den optimalen anzug hat!!!!

  • Hallo Dingsda

    Auch wenn du neu bist, bitte beachte die Forenregeln.

    Suchfunktion benutzen und dann Ergebnisse aufmerksam lesen und sollten dann immer noch Fragen bestehen kann man einen Thread eröffnen.
    Dieses thema hatten wir schon zig mal.

    Bei den Anleitungen gibt es folgenden Thread

    richtig Abstimmen

    Den solltest du mal lesen, dann erklären sich deine Fragen von alleine.

    Du kannst und musst leichter werden, wenn du den Anzug verbessern willst. Dazu musst du aber "wissen" und nicht "glauben" wieviel gramm du fährst.

    Und wie bereits oben geschrieben, es gibt keine Richtwert, mit wieviel Gramm der Roller wie fährt.
    Also ausprobieren ist angesagt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ja ich hab den zx schon entdrosselt und ich glaube auch dass es an den gewichten liegt weil außerdem raschelt es wenn ich mit schrittempo eine linkskurve mache aus dem variomatikabdeckkasten.


    also ich werde mal versuchend ie gewichte zu ändern und dann passt das


    und weiß noch jmd. welche kable die cpi mit der pickup verbindet?
    ich bräuchte es wegen einem dzb

    :applause:

    und bervor ichs vergesse weiß jmd. wie ich das vordere schutzblech abbekomme muss man dafür die ganze frontverkleidung abmontieren? oder nur spezielle schrauben oder muttern?


    mfg

  • musst den lenker runternhemen dann die galel raus und dann kannste die verkleidung (kotflügel vorne )abnehmen