Beiträge von Marci

    Hey ne ich habe ihn ca. 1 Minute warm laufen lassen nach dem sie mich angerufen hatte und dann versucht langsam gas zu geben also auf dem ständer dreht der reifen ca. bis halb gas durch aba bei schnellen gas zug kackt er wieder ab...wenn man sich dann drauf setzten möchte ist es ganz vorbei auch wenn man hinterrad bremse zieht und gas gibt würgt er ab !
    Weiß meinste Großer oder kleiner schaden?
    Habe ihn vorhin mal auseinander gebaut damit ich besser morgen am vergaser dran komme dabei habe ich gesehn das der ölschlauch ziemlich rissig war und leckte deswegen war auch der ganze vergaser ölig...?
    Möglicher weise ein Hinderniss?Werde auf jedenfall erneuern und Vergaser reinigen vielleicht sitzt auch nur ein fremdkörper zwischen der Gasschieber nadel
    oder die düsen sind verdreckt?!

    Hallo...
    Meine Bekannkte hat sich vor ein paar
    Monaten einen Aprilia Sonic gekauft!
    Nun lief er die ganze Zeit ohne Probleme,
    bis auf heute da wollte sie ganz normal
    anfahren und sprang auch ganz normal an doch beim Gas geben würgte er sofort ab !und ging aus!
    Wodran könnte es liegen ?
    Vergaser Problem?
    Bitte um schnelle antwort...!

    Mfg Marci

    Hey Sorry das ich mich nicht gemeldet habe...!
    Die Birnen leben noch aber sind moment ausgebaut...!
    Da ich jetzt was anderes schönes hineingebaut habe..!
    Nämlich eine Xenon Birne von Scooter-Attack..!
    Echt Klasse sieht wohl geil aus das weiß/blaue licht...
    hätte zwar noch merh hoffennungen in sachen helligkeit gemacht aber es reicht...
    Ja ich muss mal gucken mit den Lampen..
    Komm nochmal drauf zurück die Tage
    Bis dann---
    Marci

    Dran gemacht habe ich nur zum abstimmend es Auspuffes (Leo Vince Sp3)4,5 gramm gewichte verbaut..,nen polini Keilriemen und ne gelbe GDF
    sonst eigendlich nichts was zum Motor Tunen gehören würde...leuft 75 laut Auto Tacho...Roller Tacho spinnt glaub ich zeigt 85 an...
    Also mit dem Seilzug is glaub ich nicht gut weil dann
    das Standgas zu hoch ist auf jeden fall..
    Könnte man das irgendwie mit nen anderen Distanzring machen der etwas schmaler ist?

    Hallo Ich habe einen Sfera Nsl der momentan wieder
    gedrosselt ist...fährt nun ca. 35 km/h.
    Meine Frage:
    Da ich den Roller im Anzug her noch etwas besser
    haben will,aber nicht will das er über die 35-40 km/h geht und nicht zu hoch dreht...ist mein Anliegen für euch folgendes:
    Wie Schaffe ich es dem Mofa Roller nen Bomben Anzug rein zu Machen...?
    Wie gesagt kein Überdrehen und nicht
    über die gedrosselte Geschwindigkeit!!!
    Danke!!

    Wenn Sie für 10 Sekunden leuft wie du es beschrieben hast...Geht Sie dann von Alleine wieder aus oder nur dann wenn du Gas Gibst...?
    Ansonsten gib mal immer Zwischen Gas und so für nen paar sekunden das sie nen bisschen auf Turen kommt und wenn sie dann wieder aus geht..was sehr wahrscheinlich passieren wird...schmeiß die Sfera wieder mit etwas StartHilfe Spray wieder und und mache dies erneuert irgendwann wird sie so langsam auf Turen Kommen und anbleiben..dann guckst du ob sie an bleibt im standgas und lässt sie ne kurze zeit aufwärmen...wenn dies alles geschehen ist und geklappt hat..direkt ne kleine runde fahren auch wenns nur 20 meter sind hauptsache bewegen !!
    Meine steht auch meist draußen und jetzt über die Winter tage musste ich es auch so machen sie ging zwar nach 2-3 mal kicken an aber kämpfte dann mit dem anfahren...immer schon zwischen Gas geben...dann wird sie auch schon auf Turen kommen und Warm werden!

    Moin!
    Ich hatte das selbe Problem wie du!
    Musste jedesmal bestimmt 15minuten lang kicken...
    BEvor ich die Teile noch nicht eingebaut hatte benutzte ich ebenfalls das Start Spray welches ich immer in den Luftfilter reinsprühte KURZ!!
    Sprang dann auch nach wenigen wiederholungen Problem los an....!
    Aber nach dem ich folgende Teile erneuert habe spring er nun auch so ohne SPray problemlos an
    Bei mir hat folgendes geholfen:
    -Zündkerze Neu (5 Euro)
    -Nen Neuen Kolben Bei Ebay
    bestellt mit Ringe und so dabei(20 Euro)
    -Und bei mir fehlte die Standgas Schraube
    habe ich durch eine andere ersetzt
    (zog Nebenluft)

    Hoffe ich Konnte dir ein wenig Helfen!

    Mfg Marci

    Hallo...
    Ich habe mir überlegt
    eine neue Gabel rein aus Optischen Gründen
    anzuschaffen.
    Da ich eine 2 Teilige schöner find.
    Mit 2 Stoßdämpfern.
    Bei ein bisschen stöbern habe ich ein Bild gefunden
    mit einer meiner gewünschten Gabeln.
    Und mir ist auf gefallen das diese Scheibenbremsen hatte (wäre ja noch besser vonner bremswirkung oder?).
    Frage:
    -Was ist die für ne Gabel?Von Welchem Roller?
    -Müsste ich wegen der Scheiben Bremse
    etwas umbauen oder könnte ich diese ganz normal so wie meine jetzige anschließen also ob es das selbe
    System ist?
    -Passt eine Felge vom Nsl auf so eine Gabel oder muss dort ein andere Reifen+Felge montiert und gekauft werden?
    Freu mich auf jede hilfreiche Antwort !!
    Mfg Marcel

    Hey Leute..
    Habe vor mir mal nen 70ccm Satz zuzulegen..
    Bin da auf einiges im Ebay gestoßen:
    70ccm: 70ccm Zylinder DR EVO
    Klick
    Vergaser:OKO 21mm Vergaser
    Klick

    Da diese Teile preiswert sind...Habe ich mir gedacht das sie garnicht so schelcht wären...(fürn Anfang)
    Aber was würden die beiden Teile bringen?
    Guten Anzug und ne hohe Endgeschwindig keit?
    Ne GElbe GDF hab ich bereits drinne und dann so 5 gramm gewichte oder so?

    Bitte um Antwort...
    Danke Schonmal Marci