Krümmer Wechseln...

  • Wie bekommt man den Krümmer an Sfera NSL ab?
    Bzw.:Wie Kommt man an Die Schrauben Am Zylinder?
    :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

  • mit einem 10 er Maul oder Ringschlüssel von der ZK-Seite aus oder eventuell von unten mit Knarre und Verlängerung.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hallo Sferadriver !

    Habe selbst auch eine Sfera NSL.Bei mir lassen sich
    die Krümmerschrauben am Zylinderauslaß am besten
    von schräg unten her mit einer Ratsche mit ent-
    sprechend langer Verlängerung und 10er Nuß ent-
    fernen.

    MfG: Sfera Willi

  • Oder die vordere Sitz-Verkleidung (wo der Gepackhaken dran ist) abbauen (3 Schrauben). Dann kommt man auch mit dem Ringschlüssel ganz gut ran. Wie gut, hängt davon ab, ob am Krümmer ein Drossel-(Blind-) Rohr dran ist.

  • Danke...
    Werde Beides Ausprobieren!
    Gebe Dann Bericht Was Besser Geht!
    Schönen Tag Noch... :nick:

  • Hab Ihn Ab! :lach: !
    Au Man...Der Sieht Aus :nene: !
    Der Vorgänger Hat Das Blindrohr Abgemacht Und Das Loch Zugeschweißt! :applause: !
    Der Is Jetzt Mehr Gedrosselt Als Vorher :aumann: !
    Das Ganze Schweißzeug Is Reingelaufen :effe: !
    Der Hat Kein Blech Darüber Gemacht :aumann: :totlach: !
    Werd Erstmal Nen Neuen Bei Ebay Holen...
    Aber Danke Nochmal Für Die Tipps...
    Gruß Horst

  • Da Hast Du Recht :lach:
    Na Egal...Dann Mach Ich Es Halt Besser... :nick:
    Wünsche Nen Schönes WE...

  • Alter Thread, aktuelles Problem

    Ganz ehrlich, voll scheiße, so "einfach" haut das bei mir nicht hin.
    Wie auch, wenn immer i-was im Weg ist! :motz:

    Blaue Linie zeigen den Verlauf der Schrauben
    Rote Flecken zeigen die HINTERNISSE

    Bei der linken Schraube stört mich der Krümmer selbst um von unten dran zu kommen und bei der rechten stört der breite mittlere Rahmen!! -.-
    Und wenn ich vom "Fußraum" aus (Abdeckung mit Gepäckhaken entfernt) die Schrauben mit 'nem 10er Gabelschlüssel lösen will, ist der "Weg" für den Schlüssel zu kurz...

    Also gleich 'ne Flex benutzen? :tongue:
    Naja, scho langsam nimmer lustig....

    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/7027/kruemmer.jpg]

  • naaj ich kann bei mir von unten miter kleinen ratsche und verlängerung schräg an die mutter und den krümmer lösen und links gehe ich mitm ringschlüssen von links neben dem krümmer dran

  • oh ratsche nsjs kinderspielzeug 12 cm lang und nuss aufnahme von 5 mm XD
    wdit die verlängerung 15 cm

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (20. März 2009 um 19:48)

  • ... und wenn man dann noch ein Gelenk zwischen Verlängerung und Nuss baut, passt es noch besser. Ist nur etwas fummelig, die Nuss auf die Mutter zu schieben, weil sie durch das Gelenk immer umklappt. Aber wenn sie drauf steckt, geht es prima.

  • Mach mir mal ein Foto der Schrauben die du im Zylinder hast normal schaut ein Bolzen aus dem Zylinder etwa 1- 1,5cm raus und mehr nicht. Und da kommen dann M6er Muttern drauf.
    Sprich das sind Gewindestäbe also nur Gewinde so eins in den Zylinder kommt und auf die andere Seite steckt man den Auspuff und sichert ihn mit M6er Muttern.

  • Ja, ist der ori Auspuff meiner 80er.

    Nur der hatte schon ein paar Rostlöchlein, die geschweißt wurden. Jetzt wird er halt mit der Zeit immer lauter....

    Da mich des 1. aufregt und ich 2. im Juli zum TÜV muss, brauchte ich einen neuen Auspuff. Daher bestellte ich mir gut glaubens den TT bei ebay.

    Den will ich jetzt dranbauen um zu testen ob der überhaupt "passt" und "funktioniert".

    Falls ja:
    Behalten, für'n TÜV den ori Auspuff dranmachen und hoffen dass der damit durchkommt (notfalls wieder notdürftig schweißen) und danach den TT wieder dran ;)

    Falls nein:
    Meine 2-wöchige Widerrufsfrist nutzen und den Auspuff zurück schicken :nick:

    EDIT: Die ori 80er Pötte sind ja um einiges teurer ;(

    oder wisst ihr zufällig, woher ich einen so um die 50 - 60 EUR bekomme?

    Einmal editiert, zuletzt von Dirby (22. März 2009 um 21:02)