Hinterrad Bremse nachziehen?

  • Moin Leute,

    hab mal eine kurze Frage.

    Ich muss, wenn ich mit der Hinterrad Bremse bremse (Trommelbremse) ,voll durchdrücken das sie bremst.

    Kann man des irgendwie nachziehen? Damit ich schon früher eine Bremswirkung habe?

    Hab ne RST

  • Ja indem du die Schraubhülse weiter auf den Zug drehst. somit bekommt der Zug mehr Spannung

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hmm komisch. Hab die gestern noch versucht irgendwie Festzuziehen, aber irgendwie gehts net. Ich schätz mal die ist festgerostet....

  • das ist bei mir auch aber ich kann zwar drehen aber nicht weiter rein des bleibt auf der höhe

  • Hallo shark302 !

    Also wenn Deine Schraubhülse festgerostet ist,
    versuch sie mal mit Rostlöser oder Caramba oder
    WD 40 wieder gangbar zu bekommen.Sollte die
    Schraubhülse aber schon bis zum Ende gedreht
    sein,sind theoretisch dann auch Deine Brems-
    backen in der hinteren Trommelbremse verschlis-
    sen,so daß Du neue Bremsbacken brauchst.

    MfG: Sfera Willi

  • Also die Schraubhülse ist nicht bis zum Ende gedreht. Hab vorhin schon Rostlöser drauf gesprüht. Muss morgen mal gucken ob es was gebracht hat.

    Trotzdem schonmal danke

    Einmal editiert, zuletzt von shark302 (20. April 2008 um 19:25)

  • Wahrscheinlich dreht sich das Gewinde mit musste dann mit ner Zange festhalten aber an einer Stelle wo du das Gewinde nicht beschädigst.

  • Jop. Und wenns schwergängig geht immer hin und her drehen dann spielt sich das wieder ein bisschen ein, musst halt nur drauf achten, dass wenn das schwergängig geht du nicht das Gewinde schrottest das ist ärgerlich.

  • Also bis zum Ende gespannt ist er lange noch nicht hab noch ne menge Platz aufm Gewinde.

    Hab ja gestern Rostlöser draufgesprüht, hab dann ebend mit ner Zange gegengehalten und versucht die Mutter zu lösen aber die rührt sich kein Stück.

    Ich bräuchte hier auch mal vernünftiges Werkzeug...muss mal meinen Kumpel fragen ob er nachher Zeit hat vorbeizukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von shark302 (21. April 2008 um 14:47)