Beiträge von shark302

    Wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit hab, will ich meine Sfera auch umlackieren.

    Kann mir vllt jemand sagen wie die Sfera Schriftzüge festgemacht sind?

    Nur geklebt? Oder sind dort Löcher wenn ich sie abmache?

    Und wie bekomme ich sie am besten ab?

    Also hab ebend mal die Rückleuchte etc. ausgebaut und mir ist nix aufgefallen.

    Hab dann alles wieder zusammengebaut und der Blinker hat wieder geblinkt. Das Glas hab ich mit ein bisschen Sekundenkleber und Klebeband erstmal fest gemacht.

    Problem also gelöst^^ was auch immer die Ursache war.

    Hi. Habe mich ebend langgelegt und mein Blinkerglas hinten rechts ist gebrochen.

    Allerdings funktioniert der Blinker an sich nun auch nicht mehr. Vorne rechts ist es durchgehendes Leuchten. Die Birne hinten sieht aber ok aus.

    Woran kann es liegen und was kann ich dagegen tun?^^

    So hab das Teil draußen gelassen^^ (Würde aber immer noch sehr gerne erfahren was das ist)

    Ich denke mal das war auch die Ursache für die unangenehmen Geräusche beim Starten.

    Ein Kumpel hat mir noch ein paar Gewichte mitgebraucht die zwar auch schon abgenutzt sind, aber besser als meine alten^^

    Habe dann alles der Reihe nach wieder eingebaut und alles hat sich wieder normal angehört.

    Jetzt kommt die ersten 5km/h fast garnix (liegt denke ich an den Gewichten) dann zieht sie gut durch bis 60km/h und dann gehts etwas langsamer auf 70km/h.

    Jetzt muss ich noch 26 Tage unauffällig fahren und dann werde ich sie wohl mal richtig zerlegen und weiter tunen^^ Denn dann bin ich 18 und kann Auto fahren. Dann brauch ich nicht mehr den Roller um von A nach B zu kommen.

    Das erkennst du wenn du den Seitendeckel abnimmst.

    Wenn ein Distanzring verbaut ist, musst du nur die Riemenscheibe runter nehmen. Die Variomatik an sich kann drinne bleiben.

    Hab jetzt ebend nochmal alles auseinander gebaut.

    So auf den ersten Blick sah/sieht alles wie immer aus.
    Hab die Variomatik dann mit einem großen Ruck rausbekommen und mal aufgeschraubt. Die Gewichte sind runter^^ Die müssen neu. Was für Gewichte sind bei einer Originalen Sfera RST 50 drinne? Und soll ich nun leichtere nehmen?

    Und als ich den Starter mal rausgezogen hab ist mir das aufgefallen:

    [Blockierte Grafik: http://i269.photobucket.com/albums/jj79/shark302/DSC00454.jpg]

    Und zwar lag es dort:

    [Blockierte Grafik: http://i269.photobucket.com/albums/jj79/shark302/DSC00455.jpg]

    Was ist das? Und wo gehört es hin?

    Schonmal danke für viele Antworten ;)

    Moin.

    Hatte heute ein bisschen Langeweile und habe mal bei meiner Sfera RST 50 den Distanzring ausgebaut.

    Hat alles super funktioniert. Nen Varioblocker hab ich auch nicht gebraucht. Einfach auf der anderen Seite an der Lichtmaschine mit nem Schlüssel festgehalten.

    Dann wollte ich noch die Variomatik rausnehmen um mir mal die Gewichte anzugucken. Hab gedacht die muss man einfach rausziehen. Aber irgendwie konnte man die nur ein Stück rausziehen und das war es dann.

    Wie bekomme ich die nun raus?

    Habe nun einen größeren Ansaugstutzen, das Blindrohr ist ab und zugeschweißt und der Distanzring ist auch raus. Ist es dann normal das so ca. 70Km/h laut Rollertacho fahre?

    Und brauche ich nun leichtere Gewichte?
    Brauche auch einen neuen Keilriemen! Gibt es da sehr große Unterschiede? Also wegen mehr Leistung? ;)

    Gruss shark

    Moin die ASS ist nun vor ner Stunde angekommen und ich hab sie direkt eingebaut.

    Der Durchlass ist viel größer und der Ansaugweg ist minimal kürzer.
    Musste das Standgas hochdrehen...

    Mein Problem ist nun das ich keinen Unterschied zu vorher merke!

    Die Kerze schau ich mir gleich an....woran kann es noch liegen?

    Kann mir keiner helfen?

    Ich möchte nen entdrosselten ASS haben und weiß nicht welchen ich mir kaufen soll...hab den Original Vergaser und Luftfilter von der RST.

    Möchte da auch nix dran ändern...nur einen offenen ASS.

    Am liebsten möchte ich mir einen bei Street Lights bestellen und nicht mehr als 20€ bezahlen...

    "Gedrosselt ist an diesem Rollertyp die Variomatik, Ansaugstutzen (ASS), Krümmerverengung"

    zitat von gangster_x 's Seite.

    Am besten du schaust dir es dort an. Wird auch erklärt wie man die alle rausbekommt ;)

    Also bis zum Ende gespannt ist er lange noch nicht hab noch ne menge Platz aufm Gewinde.

    Hab ja gestern Rostlöser draufgesprüht, hab dann ebend mit ner Zange gegengehalten und versucht die Mutter zu lösen aber die rührt sich kein Stück.

    Ich bräuchte hier auch mal vernünftiges Werkzeug...muss mal meinen Kumpel fragen ob er nachher Zeit hat vorbeizukommen.