• Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich nicht wie 'jeder' ori Setup fahre, und meinen Motor nicht nach 2.oookm auf'n Müll werfen will?!

  • Ja das hab ich auch schon gesehen... Aber dem hab ich nicht so getraut. Hast du das Öl schon in deinem Föhn schon drinne?

  • Na das billigere natürlich... Das sind beides die gleichen Öle. Nur manche sehen dass es noch ein billigeres gibt. Hab das öl 2mal gekauft. Muss sagen echt klasse! Qualmt nicht stinkt nicht... ganichts..

  • Ja is ja klar die treiben die Preise rauf.. Kauf dir am besten gleich 2 Kanister. Bei dem Anbieter zahlst du nur einmal die Versandkosten.

    Und das is echt super ich kann es auch bestätigen.

  • Wie ist es denn mit dem Öl ausm Kaufland?Es wäre mal wieder Zeit das ich nachfülle,aber wenn ich mir den Preis für das Castrol angucke wird mir schlecht.

  • Hi Puste..

    Da du ori fährst, kannste das auch ruhig nehmen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ach du kannst dir doch auch das aus Ebay kaufen... Das is verdammt günstig und ist echt gute Qualität... fahre es schon seit einiger Zeit und meine Sfera läuft wunderbar... Da kommste viel billiger weg als wenn du 1L für 8€ im Laden kaufst!

  • Ich komme bei Kaufland günstiger weg,das Öl was Gangster gekauft hat,hat jetzt einen Preis von 21€ für 5Ltr zzgl. Versand.Wenn ich mir das Öl bei Kaufland hole,zahle ich 4€ pro Liter.

  • Mal Uppen! Ich habe jetzt einen 5 Liter Kanister leergefahren, also das Öl hat bei mir ein halben Jahr gehalten... Jetzt muss ich ma fragen, wo ich Öl billig herbekomme, da das Öl nichtmehr auf Ebay angeboten wird...
    hab ich in Ebay ma geschaut und hab das gleiche Öl wieder gefunden.

    Hier ist soga noch billiger geworden!

    Hier Öl

    Und wie gesagt, ich hab es jetzt ein halbes Jahr gefahren und mein Roller läuft spitze, qualmt nicht, stinkt nicht... Das Öl ist sehr hochwertig!

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von DrMesser (26. Januar 2009 um 19:34)

  • Zitat

    Original von DrMesser
    Mal Uppen! Ich habe jetzt einen 5 Liter Kanister leergefahren, also das Öl hat bei mir ein halben Jahr gehalten... Jetzt muss ich ma fragen, wo ich Öl billig herbekomme, da das Öl nichtmehr auf Ebay angeboten wird...
    hab ich in Ebay ma geschaut und hab das gleiche Öl wieder gefunden.

    Hier ist soga noch billiger geworden!

    Hier Öl

    Und wie gesagt, ich hab es jetzt ein halbes Jahr gefahren und mein Roller läuft spitze, qualmt nicht, stinkt nicht... Das Öl ist sehr hochwertig!

    Grüße


    Genau das fahre ich auch ist ein klasse Zeug zum top Preis.

  • Also. Ich möchte ja mal sagen:
    Das hier ist jezt an alle, die nicht übermäßig viel fahren und nicht mehr als 4L Öl im Jahr fahren.

    Ich finde, dass man bei 4 Litern schon mal etwas mehr investieren sollte. Sagen wir, ihr kauft das Castrol Öl (Vollsynthetisch, extra schonend für'n Motor). Das kaufe ich mir übrigens auch immer. Von Stinken oder ähnlichem kann man bei solchen Ölen sowieso nicht reden, da diese fast garnicht riechen und Qualmen tun die sowieso nicht übermäßig...
    Also weiter. Ihr kauft euch das Öl für 14,99€ 4 mal im Jahr. Das sind dann 59,96€. Wenn man das auf 12 Monate aufteilt (da man ja eigentlich einen laufenden Verbrauch hat), sind das grade mal 5€ pro Monat!

    Würdet ihr euch das Billigöl holen, bezahlt ihr pro Monat 1,33€ (incl. Versandkosten bei 5L Kanister).
    Das ist dann eine Monatliche Ersparniss von 3,67€!

    So viel zahlt ihr wenn ihr morgens Brötchen holen geht...

    Und jetzt stellt euch mal vor, euer Motor macht mit dem Castrol Öl einige Jahre länger...
    (Ich sage das jezt mal so, da wir hier schon soweit sind das die Regel gilt "nimm einfach immer das billigste" ...
    Denn das Öl danach zu beurteilen ob es stinkt/qualmt, reicht nicht aus. Da ihr a) nicht die Schmiereigenschaften überprüfen könnt und b) nicht die Ablagerungen im Auspuff...
    Wobei natürlich der Auspuff das geringere Übel ist, da ihr ihn ausbrennen könnt.
    Ich könnte auch noch anfangen die Arbeitsstunden&Gaskosten fürs Ausbrennen auszurechnen, aber das wäre über^^

    Was ich euch sagen möchte: Gebt im Monat doch einfach 3,67€ mehr aus und habt länger Spaß an eurer Sfera.

    [i]Noch einmal: Ich möchte das eBay Öl nicht schlecht machen, aber dabei habt ihr keine 100%ige Garantie, dass es die perfekten Schmier und Verbrennungseigenschaften hat...
    Und auch das noch einmal: Das ist nur für wenig fahrer. Aus der sicht eines Vielfahrers wäre es zwar eigentlich noch dämlicher das Risiko einzugehen (mehr Fahrleistung des Rollers - mehr Verschleiß bei schlechtem Öl) aber ich weiß ja nicht, wie oft ihr Öl kauft^^
    Da könnte es sich evt schon rechnen nach 2 Jahren nen neuen Zyli zu verbauen :D

    so far -