• Hallo, ich hab me ne Frage. Wo bekommt ihr euer 2 Tacktöl her, weil bei Aip und des weiteren ist das Öl ja sau teuer...? Und ich hab keinen Bock so viel für so ne Scheisse auszugeben... Kann man das irgendwo im Internet kaufen?

    Liebe Grüße Tim

  • Bei Ebay kann man 5 Liter kanister ganz günstig kaufen oder bei Atu 1 l. (oder 0.5 bin mir grad nicht sicher) für 8 Euro.

  • Hm ja das kenn ich auch war gestern im Polo... aber wird auf die Zeit voll teuer und der Öltank is ja auch ziemlich winzig in der Sfera...Und der frisst ja auch verdammt viel Öl... Ich brauch was billiges in Massen...

  • Zitat

    Original von DrMesser
    Hm ja das kenn ich auch war gestern im Polo... aber wird auf die Zeit voll teuer und der Öltank is ja auch ziemlich winzig in der Sfera...Und der frisst ja auch verdammt viel Öl... Ich brauch was billiges in Massen...

    Wieviel km fährst du denn?

    Du benötigst 1l Öl auf 50l Sprit.


    mit 50l Sprit fahre ich bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,0 l Benzin /100km ca 1000 km.

    D.H ich brauche alle 1000 km 1Liter Öl.

    In den Öltank gehen so ca 1,5l Öl rein.

    Das ist doch Ok.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hm ich hab aufjedenfall noch nie den Öltank leergefahren. Auf 50L Benzin 1 L Öl. Öhm ja könnt ich ma ungefair nachmessen ob ich damit klarkomm... Also Block in die Sfera und alles aufschreiben. Ähm ja ok also das Öl aus Ebay is gut?

  • Das mit dem eBay öl hatten wir auch erst....:
    https://www.sfera-haiza.de/wbblite/thread…eadid=1979&sid=


    Da habe ich auch einiges zur Herkunft rausfinden können,m- ist also garnicht mal ein soschlechtes Öl.

    Ich fahre es auch und bin sehr zufrieden mit. Stinkt auch nicht übermäßig.
    Und den Öltank würde ich nie, und ich wiederhole NIE leerfahren.
    ....es sei denn man möchte undbedingt sich einen neuen Zylinder holen.....

  • Naja also ich habe mit für meine beiden Roller einen 5 L Kanister gekauft und das Reicht eigendlich. Ich brauche etwa 2 L Öl im Jahr pro Roller macht bei 5L ca 2 Jahre fahren und der Rest geht für 2T Gemisch für Pocketbikes , Rasenmäher und Strom Generator drauf ^^

    Und zuviel hinstellen bringt auch nicht weil das Öl sich kaputt steht.

  • Naja ich bin echt Vielfahrer... und das Benzin und das Öl ratztz bei mir ganzschön ab... Fahre am tag so ungefair 40km... Hab etz noch Öl von meinem Vater... Das wird vielleicht 5-10 Jahre alt sein... Funzt wunderbar! Kann mich nicht beklagen, stinkt nicht Qualmt nicht... ganichts.

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (16. April 2008 um 19:20)

  • Na denn würde ich da auch zuschlagen. Ich bin sonst immer das Öl von Polo Motorrad gefahren das kostet aber mittlerweile auch fast 8€ pro Liter und das ist mir viel zu teuer.

    Mal sehen ob ich auch 4T Öl dort bekomme fürs Auto, denn spätestens wenn ich frisch auffülle ist dort der Ölverbrauch am höchsten wenn ich bis max auffülle ^^
    So habe ich wenigstens immer nen guten Anteil an Frischöl drin ^^

  • Hehe ja klar... Also das Öl glaub ich nicht dass sich das Kaputtsteht... Ich hab mir auch nur 2 x 5L gekauft, weil da die Versandkosten die gleichen bleiben. Und ich hab kein Bock mir dann wieder eins zu kaufen, wenn ich es etz dann 6€ billiger bekomme... Ich mein man muss spaaren wo es geht. Benzin wird immer teurer^^ Aber an dem Preis von dem Öl is echt nix auszusetzen. Oh ja das Öl vom Polo is echt sau teuer... da kosten ja 5L 40€ das is ja der Wahnsinn... Stehe neulich vorm Agip, 2T Öl kaufen, denk mir nix --> wird ja nich so viel kosten... Kassiererin ziehts rüber--------> 15€ für einen schäbigen Liter 2T Öl... Da dacht ich mir nee des kannste behalten und habs zurückgegeben. Sag mal die spinnen doch 15€ für einen Liter...

  • Ja is schon klar aber bald wird eh keiner mer bei denen irgendwas kaufen die immer die Preise raufsetzen, weil es dann auch Märkte, Tanken..... gibt die alles billiger haben. Ich mein wer tankt noch bie Agip, Shell... wenn das Benzin billig is, ehrlich ich sehe keinen der bei Shell oder Agip tankt. Ich sehe nur welche bei Jet, Supol halt bei den billiganbietern... Das hat den Anschein dass die Markenanbieter die Preise raufsetzen, weil die das Geld dringend benötigen..

  • Neene das hilft alles nix, auch die kleinen freien Tankstellen müssen ihren Sprit kaufen und wenn die mehr bezahlen müssen heben die ihren Sprit auch an,- Monopolstellung.
    Egal wie teuer der Sprit wird,- gekauft wird ver doch. Genau so wie mit dem Öl.
    Billiger kaufen hilft nicht außen eben nur dir selber erstmal.
    Im Sommer sich aufs Fahrrad setzen bringt schon etwas mehr,- versuche ich auch so oft wie möglich dann zu tun.
    Damit ärgerst du die viel mehr und du tust deiner Gesundheit was richtig gutes.

  • 8€ für'n Liter ist doch günstig ;)

    Ich fahre ausschließlich Castrol RS, 1 Liter 15-18€ (kP ... xD).