• Hi, erstmal vor weg: Ist nur eine Anregung, ich will dir hier nichts aufdrängen, Manu! ^^
    In fast jedem zweiten Thread muss man erstmal nachfragen, wie das gefahrene Setup denn überhaupt ausschaut, meist weil die Leute ihr Profil nicht ausfüllen, aber auch manchmal, weil das Profil nicht alles hergibt.

    So sieht es zur Zeit hier aus:

    Rollermodell (e):
    Zylinder:
    Auspuff:
    Vergaser:
    Kurbelwelle:
    Luftfilter:
    Variomatik:
    Riemenscheibe:
    Keilriemen:
    Kupplung / Federn:
    Getriebe:
    Zündung:
    Sonstiges (auch optisches):


    Und folgendes wäre mein Vorschlag:

    Rollermodell(e):
    Zylinder:
    Auspuff:
    Vergaser:
    Ansaugstutzen:
    Membranblock:
    Kurbelwelle:
    Luftfilter:
    Variomatik:
    Riemenscheibe:
    Wandler:
    Keilriemen:
    Kupplung:
    Kupplungsfedern:
    Gegendruckfeder:
    Getriebe:
    Zündung:
    Reifen:
    Federbein:
    Optisches Tuning:
    Sonstiges:
    Vmax [km/h]:
    Führerschein:


    Sind zwar, so wie es dort aufgelistet ist, 10 Punkte mehr, so könnte man seinen Roller aber sehr gut beschreiben...

  • Sind so optik Sachen wie Federbein oder Reifen nicht vollkommen ladde?
    Die Angabe vmax und Führerschein weiß ich nicht ob das so gut kommt. Zumal das sich ja um ein öffenliches Forum handelt wo jeder mitlesen kann, wennde verstehst was ich jetzt damit sagen will.

    Das andere halte ich für ok, doch das andere halte ich für diskussionswürdig.

  • Ich wrde recht vieles in Frage stellen. Denn ich weiß nicht was für Teile ich drin habe als Anfänger.
    Woher wollen sie denn wissen was fr eine Kurbelwelle zum Beispiel sie drin haben.
    Selbst ich weiß noch nicht einmal was für eine ich drin habe. KAnn sein dass ich noch die Originale drin habe, kann aber auch sein dass sie schonmal gewechselt wurde.


    Tryz

  • jo also ich als anfänger würd eh überall ori hinschreiben:D..
    außer bei "größeren" sachen sag ich mal die nicht sooo speziefisch sind..
    zudem weil hier meist anfänger solche fragen stellen bei denen eh das meiste ori ist.. wenn jemand kommt der ahnung hat dann rückt der meist damit raus was am roller neu ist und was nich...

    also das mit dem führerschein fänd ich aber gut..
    wobei manu denn ärger bekommen könnte eig...

    naja..

  • Heyhey! Man muss doch nicht jedes Feld ausfüllen ^^


    @Tryz Dann schau doch mal nach :D


    Zitat

    Original von No_eXiT
    also das mit dem führerschein fänd ich aber gut..
    wobei manu denn ärger bekommen könnte eig...


    Warum das? Oo

  • z.B.
    ein "Kind" von 15 jungen Jahren trägt ein dass es einen Mofaführerschein hat.. und damit berechtigt ist mit 25km/h durch die gegend zu tuckern..
    nun eröffnet es einen Thread, das es ein bisschen schneller fahren will und irg. jemand verweist auf die HP von gangster zb dort hin wo man den distanzring zu entfernen lernt...

    jemand von den grünen bzw blauen liest das und guckt sich das impressum an und es gibt wenigstens post zu manu nachhause was denn das soll doer was weiß ich...

    oder stell dir vor...
    dieses "Kind" baut einen Unfall weil es sein Mofa entdrosselt hat und somit zu shcnell war.. einen UNfall der so groß ist dass die Polizei mal etwas tiefer gräbt.. stößt auf dieses forum und zack hat manu auch nch ne anzeige am hals..


    okay letzteres ist der extremfall aber wer weiß?

  • Zitat

    Original von No_eXiT
    z.B.
    ein "Kind" von 15 jungen Jahren trägt ein dass es einen Mofaführerschein hat.. und damit berechtigt ist mit 25km/h durch die gegend zu tuckern..
    nun eröffnet es einen Thread, das es ein bisschen schneller fahren will und irg. jemand verweist auf die HP von gangster zb dort hin wo man den distanzring zu entfernen lernt...

    jemand von den grünen bzw blauen liest das und guckt sich das impressum an und es gibt wenigstens post zu manu nachhause was denn das soll doer was weiß ich...

    oder stell dir vor...
    dieses "Kind" baut einen Unfall weil es sein Mofa entdrosselt hat und somit zu shcnell war.. einen UNfall der so groß ist dass die Polizei mal etwas tiefer gräbt.. stößt auf dieses forum und zack hat manu auch nch ne anzeige am hals..


    okay letzteres ist der extremfall aber wer weiß?

    Wo hast du die Pilze her? XD


    Manu Dann lass die paar Sachen doch einfach weg ... War wie gesagt nur als Anregung gedacht ...

  • keine pilze:D
    realität:D..
    ich kenn einen der wurde angezeigt weil er ein forum laufen hatte in dem EIN EINZIGER nen link gepostet hat wo man sich sachen kostenlos laden konnte...

    das geht fix:D...

    naja...
    ich glaub ich halte mich ab jetz mal raus:D
    kann eh nich viel ins profil eintragen:D
    aber diese woche kommt meine ZX woohoo^^

  • Und folgendes wäre mein Vorschlag:

    Rollermodell(e): ok
    Zylinder: ok
    Auspuff: ok
    Vergaser: ok
    Ansaugstutzen: ok
    Membranblock: ok
    Kurbelwelle: ok
    Luftfilter: ok
    Variomatik: ok
    Riemenscheibe: ok
    Wandler: ok
    Keilriemen: ok
    Kupplung: ok
    Kupplungsfedern: ok
    Gegendruckfeder: ok
    Getriebe: ok
    Zündung: ok
    Reifen: ok
    Federbein: ok
    Optisches Tuning: ok
    Sonstiges:
    Vmax [km/h]: bedingt ok
    Führerschein: nicht ok

    Meine Meinung.....!
    Und vor allen Dingen ein größeres Feld für optisches Tuning !

    Es wäre denke ich mal eh besser, wenn man es so einstellen könnte, dass die Members und Ihre Profile nur von angemeldeten und eingeloggten Mitgliedern aufrufbar wären.
    Die Führerscheinsache ist meines Erachtens nach nicht so wichtig, man könnte eher ein Feld machen als was der Roller läuft, als Mofa oder als 50er ect.

    Generell gebe ich Chris recht, dass diese Auflistung einiges vereinfachen würde.
    ABER : schon jetzt bei den wenigen Angaben, ist die "Ausfülllust" der Mitglieder mäßig. Und wenn doch mal was eingefüllt wurde, wird es nicht aktuallisiert.

    Die rechtliche Frage ist recht eindeutig.

    Manu gibt keine illegalen Tipps und verweist ausdrücklich auf die Unzulässigkeit der Umsetzung im Straßenverkehr. Das Tunen für die Rennstrecke ist absolut legal, ansonsten müssten ja alle Rollershops mit beiden Beinen im Knast stehen !
    Der Hinweis reicht aus, um die Verantwortung auf den User zu übertragen.
    Das bloße Anbieten einer Diskussionsplattform ist keine Strafttat, da es sich wie gesagt nicht um Illegale Taten handelt.

    Man kann von ihm nicht verlangen, dass er für hunderte von Mitgliedern die Verantwortung übernimmt und jede Angabe überprüft ob sie der Wahrheit entspricht.
    Er hat lediglich die Aufgabe, offensichtlich Illegale Verweise zu löschen.


    Bei DL-Links ist das was anderes, da wird in den meisten Fällen wissentlich
    auf illegale Inhalte hingewiesen.
    z.B. ist das Runterladen von Fernsehsendungen in Tauschbörsen legal.

    Wenn wir aber mal bei rechtlichen Dingen sind.
    @ Manu ich würde hier im Forum einen Direktlink zu Deinem Impressum einfügen. Der Umweg über die Hauptseite ist rechtlich nicht 100% in Ordnung, weil normalerweise von jeder Seite aus das Impressum mit einem Klick erreichbar sein sollte.
    Außerdem würde ich noch mal einen ganz konkreten Haftungsausschluss formulieren und hier direkt verlinken.

    zum Beispiel sowas hier : Disclaimer

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ich würd es vlt so machen wenn es nicht all zu schwer ist das die oben genanntee sachen zur auswahl stehen und dann einfach kreuz davor was er eintragen will und was nicht das mit den gesetten auf jeden fall darauf hinweisen (mehr darauf hinweisen)
    das du nur für rennstrecken oder eigene grundstücke die anleitungen sind weil ich will nicht für die gNZE COMUNITE HAFTEN NOCH NICHT MALL FÜR EINEN DAS WÄRE MIR GERADE ZU GEFÄHRLICH

    mall schauen was sich ändert

    by typhoon

  • Wo Micha das Thema Impressum gerade anschneidet ... Ich habe noch nirgendwo hier ein richtiges Impressum gesehen, nur auf der Hp den Bereich "Zum Autor", wo du was zu dir, deinen Hobbies etc. erzählst.

    Finde ich nicht so extrem wichtig, dass man das auch vom Forum aus erreichen kann, aber erstellt werden sollte eins, zu deiner eigenen Absicherung ;)

  • Zitat

    Original von chriSfera
    Wo Micha das Thema Impressum gerade anschneidet ... Ich habe noch nirgendwo hier ein richtiges Impressum gesehen, nur auf der Hp den Bereich "Zum Autor", wo du was zu dir, deinen Hobbies etc. erzählst.

    Finde ich nicht so extrem wichtig, dass man das auch vom Forum aus erreichen kann, aber erstellt werden sollte eins, zu deiner eigenen Absicherung ;)

    Hier mal ein interessanter Link zu diesem thema und den Folgen, wenn keines existiert.

    Impressumspflicht

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Eigendlich auch nicht so wichtig, denn wozu gibts DeNIC?
    Da stehen doch meine Daten hoch offiziell drin.

    Sorry gangster, aber das siehst leider nur du so...Das Telemedien-Gesetz schreibt es zwingend vor.
    Will dir ja nichts, wäre nur schade, wenn du uns hier sowas bietest und nachher wegen so einer Kleinigkeit Ärger und Kosten am Hals hast.

    Und Denic ist auch nicht unfehlbar. Ich stehe für die Kitaseite immer noch als Inhaber drin, habe es aber schon vor einem halben Jahr offiziell abgegeben und nichts mehr mit der Seite zu tun.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • zu der sache führerschein und v-max..

    ich weis von meinem vater das sehr viele foren von der polizei nachgeschaut werden ..

    es hört sich ein wenig unrealistich an aber sagen wir mal ein bulle erkennt einen roller wider auf einem bild .. klickt in das profiel der person und sieht dann z.B AHA der hat einen mofa lappen aber donnert mit 100 durch die gegend wen wir ihn sehen halten wir ihn doch mal an ..

    aber gangster du meintest mit dem federbein ist schnuppe .. es gehört ja auch zum tuning algemein dazu ..

    meiner meinung nach ist die frage nach kullus und gdf *übertrieben*

    Mfg ! andre

    Edit : ich habe nur ein paar grobe rechtschreib fehler behoben ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_ac (2. April 2008 um 20:08)

  • Zitat

    Original von Andre_ac
    ....
    aber gangster du meintest mit dem federbein ist schnuppe .. es gehört ja auch zum tuning algemein dazu ..

    meiner meinung nach ist die frage nach kullus und gdf *übertrieben*

    Mfg ! andre

    Also deute ich das richtig? Eine Rubrik fürs Federbein würdest du haben wollen aber für GDF und Kullus nicht?

    Ich denke mal dass die Angaben über GDF und Kullus bei einer Fehlersuche/hilfe/behebung wichtiger sind als das Federbein.
    Was glaubst du was eine GDF z.B. für Unterschiede im Fahrverhalten bringt? Mein Roller war mit 7% GDF nicht mehr fahrbar..

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ja stimmt schon djabc über die fehlersuche habe ich garnicht nachgedacht

    du hast recht das kullus oder eine gdf über fahren und stehen entscheiden können ..

    aber ich kenne es auch aus eigender erfahrung das du mit einem federbein das fahrverhalten ordendlich beeinflussen kannst ..

    will hier jetzt aber auch nicht einen auf klugscheisser machen ;)

    Gruß aus aachen !
    Andre

  • Zitat

    Original von Andre_ac
    ja stimmt schon djabc über die fehlersuche habe ich garnicht nachgedacht

    du hast recht das kullus oder eine gdf über fahren und stehen entscheiden können ..

    aber ich kenne es auch aus eigender erfahrung das du mit einem federbein das fahrverhalten ordendlich beeinflussen kannst ..

    will hier jetzt aber auch nicht einen auf klugscheisser machen ;)

    Gruß aus aachen !
    Andre

    So war das auch nicht gemeint, dafür diskutieren wir das hier ja...und du hast recht, das Fahrverhalten wird dadurch beeinflusst, keine Frage, aber das ist wohl eher Gefühlssache und kein Problem an sich. Dann müsste man auch HLS, Profiltiefe, Fahrergewicht Gegenwind, Seitenwind und relative Mondfeuchte mit einbeziehen...


    :gruebel: ;)


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: