Beiträge von Andre_ac

    Hallo, ich hatte unten in der Chatbox schon mal geschrieben. Ich habe mal ein Video von dem Problem gemacht. Das klackern lässt sich beim drücken nach links und rechts, so wie oben und unten auslösen.

    Ich wollte kein neues Thema aufmachen. Deswegen missbrauche ich den Thread mal.

    Habe mir schon neue Teile bestellt. Trotzdem wollte ich euch das auch noch mal zeigen.

    Video :

    Spiel in der Kurbelwelle

    Gruß

    hallo,

    ich habe gerade mir das alles mal durchgelesen.

    Zufällig hatten wir letzte Woche an der TPH von meinem Schwager das selbe Problem.

    Blinker und Bremslicht funktionieren nur Vorder und Rücklicht glimmen leicht vor sich hin.

    Wir haben alles erneuert und geprüft.

    Zufällig bin ich in im Internet auf einen gestoßen der das selbe Problem hatte.

    Bei ihm war sein Choke am Vergaser defekt. Er hat ihn ausgesteckt und das Licht ging vorne und hinten an.

    Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass es nur ein Zufall war.

    War es aber nicht!!! An der TPH den Choke abgesteckt ... Das Licht leuchtete Hell.

    Probier das mal aus eventuell funktioniert es bei dir auch.

    Gruß

    Letzte Woche habe ich an meiner Zip die Vergasernadel getauscht.

    Habe auch die A7 Nadel verbaut, aber nur weil der Teilehändler um die Ecke keine andere da hatte. (Die vorhandene war verbogen)

    Da ändert sich gar nichts. Habe den Klipp in die dritte Nut von oben eingeklickt.

    Weil mir das Zündkerzenbild noch nicht ganz gefallen hatt, habe ich die Hauptdüse von den Originalen 60 auf 64 erweitert.

    Aber vom Fahrgefühl hat sich absolut nichts verändert

    ja nachdem der roller nicht mehr angesprungen ist habe ich diregt nachgeschaut , die kerze war nass und wird auch nass wenn ich kicke ,

    ich kann den zylinder nochmal runterschrauben und alles nachgucken und wider zusammenschrauben .

    ich habe auch schon alle standart dinger die du grade aufgelistet hast lumpi gemacht .

    deswegen verstehe ich die sau von roller nicht :nixweiss:

    ich fahr jetzt gleich nach spa zur rennstrecke , ich nimm die sfera mit dahinn und werde sie dort nochmal komplet ausseinander nehmen . nochmal alle düsen und alles testen . und dann bau ich den zylinder mal wirklich mit dichtmasse ein . aber ich habe ja kompession daher kann es das eigendlich nicht sein .
    ich mach jetzt nochmal alles von vorne ^^

    ihr hört am wochenende wider von mir !

    vielen dank schonmal an alle (:

    gruss aus aachen !
    andre

    oh das ging ja flott ^^

    ja mein e-starter funktioniert super es dreht alles das was soll ,
    der motor dreht auch mit wenn ich kicke , ich meine damit das ich meinem kickstarter ganz durchtreten kann er blockiert dann eben nacher am ständer .

    und mein zündfunke ist blauweiß und hell ,
    meine kerze ist auch rehbraun so wie es sein soll .
    düsen sind frei und membrane sind auch dicht ,
    simmeringe sind alle okay und kompression habe ich auch , ein neuer kolben und kolbenringe sind auch drauf und der zylinder ist in einem top zustand .
    und ich habe auch bezin getankt , super bleifrei

    das ist es ja ich habe soviel gemacht und es geht nicht :(

    hello ^^ nach langer zeit komm ich nochmal ins sfera forum , und ich habe direkt ein dickes problem mitgebracht :lach:

    es geht sich um die geliebte sfera meiner mutter .

    ich war mit der sfera tanken und wollte sie dannach ganz normal ankicken . aber auf einmal konnte ich den kickstarter bis zum seitenständer durchtreten . sie ist nicht mehr angegangen und ich habe schon so gut wie alles versucht " denke ich "

    sie bekommt spritt und einen zündfunken , vergaser membrane , auspuff , luftfilter ich habe alles nachgeschaut , ich habe den motor bis auf den block auseinander genommen ,alles gereinigt und wider zusammen gesetzt . auch im vario kasten ist nichts auch der deckel und alles ist super , ich kann den kickstarter aber bis zum ständer durchtreten . ich weis nicht was ich noch machen soll .:helpsmilie:


    gruss ,
    andre

    Moin die herren des tunings !

    ich habe schon wider das alte problem mit meiner zip .. sie macht einfach bei 45 km/h zu und es geht net mehr schneller ..

    Kurzes set up wider...

    Dr evo 70ccm
    Hpc Welle
    17,5mm vergaser
    Malossi membrane
    Ori luffi ( nicht bearbeitet)
    Polini sc vario..
    Sito plus (entdrosselt)

    Also das habe ich schon alles versucht ..

    Einen Sportluffi gefahren (vlt. mehr luft) ging aber nicht

    wie ein kranker zündkerzen getestet ( ging auch nicht)

    Eine ori vario gefahren (ging auch nicht)

    Keiler getauscht (ging auch nicht)

    Mit vario gewichten gepokert (ging auch nicht)


    Mein block den ich gerade fahre ist ein Alter zip mofa block . vorher was das getriebe drinn , das auch in der rst ist also das mit der kleinen kupplung/glocke. ich habe dieses raus genommen und gegen ein altes nsl getriebe getauscht das mit der fetten kupplung/glocke aber das wird nicht zu dem leistungsverlusst führen denke ich mal ..

    Mein gemisch ist 1:40 aber denke mal das nichts zu sagen hatt


    gruss andre

    vlt habe ich die elektronik an meiner damals selber gemacht ?

    EDIT !!! ich habe den fehler gefunden "oder auch nicht* ich habe gerade mal die standart überholung gemacht (neue zk , neuer benzinschlauch, neue zk kabel , andere cdi , neue gewichte in der vario ,neuen keiler , und eine andere kupplung.. auf jeden fall bin ich eben schonmal 80 gefahren ^^

    Gruss andre !

    ne der is noch lange nicht am ende .. der zieht echt gut bis 45 und dann brmmmmmmmmmmmmmmmm wird der "gestopt" und hält die geschwindigkeit..


    ich hab keinen unterdruck am gaser den anschluss habe ich zu gemacht .. aber ich habe ein unterdruck ventil am benzinhan .. aber das genzin läuft dauernd also kann es ja nicht daran liegen ? der unterdruck macht ja net einfach so bei 45 zu ooder ?

    ALSOOO

    Hab folgendes problem ..

    Ich hab das problem das meine zip nicht über 45km/h kommt ..

    hier das setup

    Top racing hpc welle .
    Dr 70ccm
    17,5 dellorto gaser (ori bedüsung)
    ori zip luffi ( nicht überafbeitet)
    polini s-c vario
    Sito plus pott ( ungedrosselt)

    was kann das sein ???