Vielen Dank für deine Andre'
@TPHFTW leider habe ich keine Nasen die ich ankleben könnte, sonst würde ich es gerne testen.
Vielen Dank für deine Andre'
@TPHFTW leider habe ich keine Nasen die ich ankleben könnte, sonst würde ich es gerne testen.
Hallo,
ich baue gerade eine Zip SP 1 auf und ich brauche ein Sitzbankunterteil.
Bei den meisten im Netz sind immer sehr viele Haltenasen abgebrochen.
Deswegen suche ich eine, die nach Möglichkeit noch alle Haltenasen hat.
Der Zustand der Lackierung ist weitestgehend egal.
Lieben Gruß
Andre
Hallo, ich hatte unten in der Chatbox schon mal geschrieben. Ich habe mal ein Video von dem Problem gemacht. Das klackern lässt sich beim drücken nach links und rechts, so wie oben und unten auslösen.
Ich wollte kein neues Thema aufmachen. Deswegen missbrauche ich den Thread mal.
Habe mir schon neue Teile bestellt. Trotzdem wollte ich euch das auch noch mal zeigen.
Video :
Gruß
Geil, das mit dem Choke werde ich sofort testen!
Ansonsten: habe den Spannungsregler gegen Neuteil getauscht. Keine Änderung...
Sag mal bitte bescheid ob es geklappt hat. Würde mich brennend interessieren
Gruß
hallo,
ich habe gerade mir das alles mal durchgelesen.
Zufällig hatten wir letzte Woche an der TPH von meinem Schwager das selbe Problem.
Blinker und Bremslicht funktionieren nur Vorder und Rücklicht glimmen leicht vor sich hin.
Wir haben alles erneuert und geprüft.
Zufällig bin ich in im Internet auf einen gestoßen der das selbe Problem hatte.
Bei ihm war sein Choke am Vergaser defekt. Er hat ihn ausgesteckt und das Licht ging vorne und hinten an.
Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass es nur ein Zufall war.
War es aber nicht!!! An der TPH den Choke abgesteckt ... Das Licht leuchtete Hell.
Probier das mal aus eventuell funktioniert es bei dir auch.
Gruß
Letzte Woche habe ich an meiner Zip die Vergasernadel getauscht.
Habe auch die A7 Nadel verbaut, aber nur weil der Teilehändler um die Ecke keine andere da hatte. (Die vorhandene war verbogen)
Da ändert sich gar nichts. Habe den Klipp in die dritte Nut von oben eingeklickt.
Weil mir das Zündkerzenbild noch nicht ganz gefallen hatt, habe ich die Hauptdüse von den Originalen 60 auf 64 erweitert.
Aber vom Fahrgefühl hat sich absolut nichts verändert
ja nachdem der roller nicht mehr angesprungen ist habe ich diregt nachgeschaut , die kerze war nass und wird auch nass wenn ich kicke ,
ich kann den zylinder nochmal runterschrauben und alles nachgucken und wider zusammenschrauben .
ich habe auch schon alle standart dinger die du grade aufgelistet hast lumpi gemacht .
deswegen verstehe ich die sau von roller nicht
ich fahr jetzt gleich nach spa zur rennstrecke , ich nimm die sfera mit dahinn und werde sie dort nochmal komplet ausseinander nehmen . nochmal alle düsen und alles testen . und dann bau ich den zylinder mal wirklich mit dichtmasse ein . aber ich habe ja kompession daher kann es das eigendlich nicht sein .
ich mach jetzt nochmal alles von vorne
ihr hört am wochenende wider von mir !
vielen dank schonmal an alle (:
gruss aus aachen !
andre
oh das ging ja flott
ja mein e-starter funktioniert super es dreht alles das was soll ,
der motor dreht auch mit wenn ich kicke , ich meine damit das ich meinem kickstarter ganz durchtreten kann er blockiert dann eben nacher am ständer .
und mein zündfunke ist blauweiß und hell ,
meine kerze ist auch rehbraun so wie es sein soll .
düsen sind frei und membrane sind auch dicht ,
simmeringe sind alle okay und kompression habe ich auch , ein neuer kolben und kolbenringe sind auch drauf und der zylinder ist in einem top zustand .
und ich habe auch bezin getankt , super bleifrei
das ist es ja ich habe soviel gemacht und es geht nicht
hello nach langer zeit komm ich nochmal ins sfera forum , und ich habe direkt ein dickes problem mitgebracht
es geht sich um die geliebte sfera meiner mutter .
ich war mit der sfera tanken und wollte sie dannach ganz normal ankicken . aber auf einmal konnte ich den kickstarter bis zum seitenständer durchtreten . sie ist nicht mehr angegangen und ich habe schon so gut wie alles versucht " denke ich "
sie bekommt spritt und einen zündfunken , vergaser membrane , auspuff , luftfilter ich habe alles nachgeschaut , ich habe den motor bis auf den block auseinander genommen ,alles gereinigt und wider zusammen gesetzt . auch im vario kasten ist nichts auch der deckel und alles ist super , ich kann den kickstarter aber bis zum ständer durchtreten . ich weis nicht was ich noch machen soll .
gruss ,
andre
ja versteh schon würde auch nicht so weit fahren
aber von mir sind es nur knapp 20 km und das ist ja fast vor der haustüre
Ich finde nicht das da nur vollspackos sind.
war schon mal da und ich bin mit allen ganz gut zurecht gekommen und bin nicht der meinung das dort nur vollspackos sind
Ist noch einer in Aldenhoven am samstag den 12.07.08?
Soweit ich weis 20€ Eintritt
Vielleicht sieht man sich ja mal
Gruß Andre
Moin die herren des tunings !
ich habe schon wider das alte problem mit meiner zip .. sie macht einfach bei 45 km/h zu und es geht net mehr schneller ..
Kurzes set up wider...
Dr evo 70ccm
Hpc Welle
17,5mm vergaser
Malossi membrane
Ori luffi ( nicht bearbeitet)
Polini sc vario..
Sito plus (entdrosselt)
Also das habe ich schon alles versucht ..
Einen Sportluffi gefahren (vlt. mehr luft) ging aber nicht
wie ein kranker zündkerzen getestet ( ging auch nicht)
Eine ori vario gefahren (ging auch nicht)
Keiler getauscht (ging auch nicht)
Mit vario gewichten gepokert (ging auch nicht)
Mein block den ich gerade fahre ist ein Alter zip mofa block . vorher was das getriebe drinn , das auch in der rst ist also das mit der kleinen kupplung/glocke. ich habe dieses raus genommen und gegen ein altes nsl getriebe getauscht das mit der fetten kupplung/glocke aber das wird nicht zu dem leistungsverlusst führen denke ich mal ..
Mein gemisch ist 1:40 aber denke mal das nichts zu sagen hatt
gruss andre
Moin Leute !
Ich habe eben von ein paar leuten gehört das es spezielle frames für die motoraufhängung gibt das die pia blöcke mit scheibenbremse auch in die nsl und zip passt ?
weis da einer was von ?
Gruss andre !
ja von daher verstehe ich das auch nicht weil es bei der nsl garkeine e-drossel gibt xD
aber vlt meinte er eine die ich selber eingebaut habe ?
gruss
vlt habe ich die elektronik an meiner damals selber gemacht ?
EDIT !!! ich habe den fehler gefunden "oder auch nicht* ich habe gerade mal die standart überholung gemacht (neue zk , neuer benzinschlauch, neue zk kabel , andere cdi , neue gewichte in der vario ,neuen keiler , und eine andere kupplung.. auf jeden fall bin ich eben schonmal 80 gefahren
Gruss andre !
ne der is noch lange nicht am ende .. der zieht echt gut bis 45 und dann brmmmmmmmmmmmmmmmm wird der "gestopt" und hält die geschwindigkeit..
ich hab keinen unterdruck am gaser den anschluss habe ich zu gemacht .. aber ich habe ein unterdruck ventil am benzinhan .. aber das genzin läuft dauernd also kann es ja nicht daran liegen ? der unterdruck macht ja net einfach so bei 45 zu ooder ?
ja der pott is echt scheisse hatte aber leider keinen anderen mehr und imoment auch keine kohle für einen anderen ..
ja alle drosseln raus grosser ass und alles..
hmmmm
ALSOOO
Hab folgendes problem ..
Ich hab das problem das meine zip nicht über 45km/h kommt ..
hier das setup
Top racing hpc welle .
Dr 70ccm
17,5 dellorto gaser (ori bedüsung)
ori zip luffi ( nicht überafbeitet)
polini s-c vario
Sito plus pott ( ungedrosselt)
was kann das sein ???