Sfera Springt Nicht An !!

  • Meine Sfera springt nicht an....

    - Zündkerze in Ordnung, Funkt sofort
    - Kein Kolbenfresser
    - Kaltstart in Ordnung
    - Luftfilter in Ordnung


    Vor 3 -4 wochen hat des angefangen das er nicht mehr richtig angeht.... aber imma nua wen ich in das 1 mal am tag anmache, also wen er kalt is.... und ich in anmachen will geht er kurz an zündet 3-4 mal und geht aus......

    aber wen er dan mal an is und der motor warm ist dan geht er immer wieder sofort an....

    heute geht gar nix mehr an.. ich weis net was ich machen soll

  • Wenn ich dein anderes Thema sehe mit dem Gasgeben, würde ich sagen, die Karre säuft ab.

    Schau dir den Gaser und die Gaszüge wirklich mal genauer an. Ist die Kerze nass wenn du versuchst zu starten?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ok Roller nach gaser reinigen wieder angesprungen.... aber ich bin gespannt es kan auch an der schwimmernadel liegen oda am Choke (Kaltstart)

  • Kann auch sein, dass nur ne Düse im Gaser verstopft war und die nach dem reinigen weider frei ist und er deswegen auch wieder anspringt.

  • naja.. wen der motorkalt ist geht er sehr schlimm an... allerding wen ich den luftfilter schlauch zum vergaser zu halte dan geht er nach einer zeit an

  • Dubios hatte das gleiche problem, er hat das membran ausgebaut und zwischen den ventilkappen war dreck, das war sein problem. jetzt geht er wieder.

  • looool !! ich kenn mich da net aus macht des geräusche beim drehen und wie kan ich die kompression messen ?´`

  • Musste mal inner werkstatt gucken oder beim Roller händler nachfragen da gibts son dingen ...

  • Also zum Wellen checken musste halt alles abbauen von der Welle wie Zylinder Vario, den Ölpumpenriemen und auf der anderen Seite das Polrad. Klammts oder harkt das beim drehen oder gibt Geräusche ab sind die Wellenlager hin.

    Kompressionstester ist ein einfacheres Gerät welches du ins ZK Loch reindrehst und kickst und schaust wieviel Druck der Zylinder aufbauen kann. Entweder in der Werkstatt leihen bzw kurz da machen ( ZK raus , Tester rein, kicken, und fertig)
    Schaut so aus:
    http://cgi.ebay.de/Kompressionspr…emZ120236364295

    Kauf lohnt sonst auch kannste ja für alle Fahrzeuge auch Autos nutzen.

  • ok dangöö werd ich mal machen aber... ich glaub ich brauch 5 bar oda so weis ichs

    50ccm. 5 bar , 80ccm 8bar ?

  • Meine Sfera springt mit dem E-Starter nichtmehr an... aber nach 2-3mal treten läuft sie... Bitte um Hilfe... Verzweifel hier gleich!!!

    :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie:

    Fragen:

    1. Wie tu ich Vergaser reinigen und wo sitzt der?
    2. Wie tu ich die Membrane reinigen und wo sitzen die?
    3. Was ist Kaltstart?
    4. Was is der E- Starter, wenn er kaputt is, was muss ich da genau neu kaufen und wo muss es rein?

    2 Mal editiert, zuletzt von DrMesser (16. April 2008 um 18:26)

  • Baterie zu schwach oda e starter kaputt..... weil es kan net sein weil es über die riemenscheibe läuft genau so wieder kick

  • ups da bin ich zu schnell überflogen :aumann: :lach:

    1 : Der Vergasse liegtüber dem motor sprich"hinterm dem hinterad in der nähe den kan man nicht übersehn - vergasser auseinader bauen und mit Bezin oder Bio Diesel reinigen anschließend mit Drucklut durchblasen.

    2: Die membranen liegen Im motorblock drinnen "Aber" sie sind verbunden mit einen schlauch am Vergaser

    3: Der kaltstart ist der Choke der is in dem Vergaser Dinnen 1 Stecker

    4: E-Starter damit wird der Roller elektronisch gestartet :lach: Mach den Vario Deckel auf und unten links ist er bei der Riemenscheibe kann man einfach mit ein bisschen geschick rausnehmen.
    Wen er kaputt ist einfach neu kaufen... reparieren geht glaub gar net..

    Noch fragen ?