Ich hatte dieses beschriebene ruckeln auch bei meiner zip. Nach langer Fehlersuche hab ich dan festgestellt das die kupplungsglocke sich verzogen hatte(sie war aber nicht blau oder sonstiges). Naja alte kupplungsglocke gegen die von Polini mit dem aufgeschweißtem versteifungsring getauscht und siehe da das ruckeln is weg und auch noch nicht wiedergekommen.
mfg Jan
Roller Ruckelt beim anfahren
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Ich habe einfach die Kupplungsbeläge ein wenig mit 80er Schleifpapier geschliffen und es hat geklappt
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Wie schauen die Kupplungsbeläge aus? Kannst du mal irgendwie ein Photo zeigen? Wäre sehr nett =)
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Hier mal eine Kupplung wie sie bei dir hinten in der Variomatik sitzt...
[Blockierte Grafik: http://www11.file-upload.net/thumb/13.03.08/umsv1e.jpg]
Wenne drauf klickst wirds in original Größe angezeigt.Um die Kupplung lösen zu können brauchst du ein Spezial werkzeug das kannste beim nächsten Roller händler kaufen.
Dann damit die Glocke festhalten und die Mutter lösen.
Man kann die glocke aber auch mit einem Spanngurt festhalten oder mit nem stabilem Gürtel
MfG Epox -
Sind die Kupplungsbeläge außen rum oder oben drauf?
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Eine Eisenstange mit zwei Schrauben drin reicht auch zum blockieren. Schau dir den Link mal an:
http://sfera-haiza.de/kupplung.html
Da siehste auch gleich wo die Beläge sitzen. -
besorg dir von malossi so nen gegendruckfederteller
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aggro1112 du hast eine PN!
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Zitat
Original von DJABC
Bei mir war es nach dem Umbau auf DR.EVo auch so, bei mir lag es daran, dass die Kupplungsbeläge zu glatt waren.
Kurzerhand mit Schleifpapier angerauht..und auf der Stelle war das Ruckeln beim Anfahren weg.Schau am Besten da auch direkt mal nach, wenn du eh schon den Variokasten für die Rollen auf hast.
Gruß Michael
Besten Dank für den Tip, ich hab es so gemacht und das "Ruckel-Problem" ist weg. Eine neue Kupplung, mit Glocke hätte mich ca. einen Hunni gekostet.
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Ich hab neues Getriebeöl bei mir rein und das Ruckeln ist nun weg =)
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Das habe ich auch gemacht, den Getriebeölwechsel - ev. ist mein "Ruckeln" dadurch auch weggegangen.
Egal, Schleifpapier und Ölwechsel, die Hinweise merke ich mir. -
Hehe... Aber Getriebeölwechseln ist ein rechter Scheiss wenn ich ehrlich bin... Total unklug gemacht und viel zu umständlich!
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Geht super leicht, ich nehme halt soeine kleine Spritze und bei der RST Felge komme ich auch so ohne was abzubauen ganz gut dran.
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Bei mir war es nicht so problematisch, der Auspuff und das Rad waren sowieso ab und mit einem 10 cm langen Isolierschlauch und einem kl. Trichter ging der Füllvorgang relativ einfach. Ein „paar Tropfen“, die im Schlauch standen gluckerten eben daneben – mit der Oberkante Einfüllschraube meine ich ist der Ölinhalt i.O.
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Hey kann ich auf die Räder von ner Sfera RST Räder dran tun??? Erklär mal bitte genauer^^ Wie du musst nichma des Hinterrad abbauen?? Junge etz bin ich baff^^ Bitte genauere Info!!!
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Klar hinten kannste doch die Sfera RST Felge draufstecken,- ist kein Problem.
Hier habe ich Bilder und so wo ich sie montierteVorne geht so nicht da muste die Gabel der RST einbauen und dann haste gleich Scheibenbremse
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Ich hab vorne Scheibenbremse. Aber wie schraubst du denn dann bitte ohne das Rad abzumontieren die Öllöcher auf??
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Mit einer Knarre und einem Eckverbinder. Schraubenschlüsel geht auch wennde von unten hochgreifst.
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Geht das mit RST Felge besser? Weil dann kauf ich mir ein RST Rad.
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Also mit der NSL-Felge geht das auch, und ich persönlich finde die Optik mit 2 unterschiedlichen Felgen auch nicht gerade ansprechend. Und mal davon abgesehen, wie oft wechselst du das Getriebeöl? da kann man dann auch mal das Rad abschrauben und die Bremsanlage sauberblasen...
Gruß Michael
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