Roller Ruckelt beim anfahren

  • Ich hatte dieses beschriebene ruckeln auch bei meiner zip. Nach langer Fehlersuche hab ich dan festgestellt das die kupplungsglocke sich verzogen hatte(sie war aber nicht blau oder sonstiges). Naja alte kupplungsglocke gegen die von Polini mit dem aufgeschweißtem versteifungsring getauscht und siehe da das ruckeln is weg und auch noch nicht wiedergekommen.
    mfg Jan :devil:

  • Ich habe einfach die Kupplungsbeläge ein wenig mit 80er Schleifpapier geschliffen und es hat geklappt

  • Wie schauen die Kupplungsbeläge aus? Kannst du mal irgendwie ein Photo zeigen? Wäre sehr nett =)

  • Hier mal eine Kupplung wie sie bei dir hinten in der Variomatik sitzt...
    [Blockierte Grafik: http://www11.file-upload.net/thumb/13.03.08/umsv1e.jpg]
    Wenne drauf klickst wirds in original Größe angezeigt.

    Um die Kupplung lösen zu können brauchst du ein Spezial werkzeug das kannste beim nächsten Roller händler kaufen.
    Dann damit die Glocke festhalten und die Mutter lösen.
    Man kann die glocke aber auch mit einem Spanngurt festhalten oder mit nem stabilem Gürtel ^^
    MfG Epox

    Einmal editiert, zuletzt von Epox (13. März 2008 um 23:45)

  • Zitat

    Original von DJABC
    Bei mir war es nach dem Umbau auf DR.EVo auch so, bei mir lag es daran, dass die Kupplungsbeläge zu glatt waren.
    Kurzerhand mit Schleifpapier angerauht..und auf der Stelle war das Ruckeln beim Anfahren weg.

    Schau am Besten da auch direkt mal nach, wenn du eh schon den Variokasten für die Rollen auf hast.

    Gruß Michael

    Besten Dank für den Tip, ich hab es so gemacht und das "Ruckel-Problem" ist weg. Eine neue Kupplung, mit Glocke hätte mich ca. einen Hunni gekostet.:danke:

  • :aumann: Das habe ich auch gemacht, den Getriebeölwechsel - ev. ist mein "Ruckeln" dadurch auch weggegangen.
    Egal, Schleifpapier und Ölwechsel, die Hinweise merke ich mir. :nick:

  • Hehe... Aber Getriebeölwechseln ist ein rechter Scheiss wenn ich ehrlich bin... Total unklug gemacht und viel zu umständlich!

  • Bei mir war es nicht so problematisch, der Auspuff und das Rad waren sowieso ab und mit einem 10 cm langen Isolierschlauch und einem kl. Trichter ging der Füllvorgang relativ einfach. Ein „paar Tropfen“, die im Schlauch standen gluckerten eben daneben – mit der Oberkante Einfüllschraube meine ich ist der Ölinhalt i.O.

  • Hey kann ich auf die Räder von ner Sfera RST Räder dran tun??? Erklär mal bitte genauer^^ Wie du musst nichma des Hinterrad abbauen?? Junge etz bin ich baff^^ Bitte genauere Info!!! :oh: :geil:

  • Ich hab vorne Scheibenbremse. Aber wie schraubst du denn dann bitte ohne das Rad abzumontieren die Öllöcher auf??

  • Also mit der NSL-Felge geht das auch, und ich persönlich finde die Optik mit 2 unterschiedlichen Felgen auch nicht gerade ansprechend. Und mal davon abgesehen, wie oft wechselst du das Getriebeöl? da kann man dann auch mal das Rad abschrauben und die Bremsanlage sauberblasen...

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: