Vespa ET2 - Inspektion und Fragen!
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Du solltest doch die Bedeutung der Kürzel kennen.
POST
Personal ohne sinnvolle Tätigkeiten
DHL
Dauert halt länger
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alex90
18. April 2024 um 15:25 Hat den Titel des Themas von „Was ist das?“ zu „Vespa ET2 - Inspektion und Fragen!“ geändert. -
Ich würde eh auf einen Dellorto wechseln,alleine schon wegen der Ersatzteilversorgung
Wenn sich der Leerlauf nicht einstellen lässt liegt es aber meist an Fremdlufteinzug irgendwo ,entweder am Vergaser selbst (z.B.Vergaserdeckel/E-Choke) oder am MB bzw. Ass
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Alles neu, auch Schlauch am luftfilter... Mal schauen, morgen Mal nen dellorto besorgen.
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Neu bedeutet noch lange nicht das es auch ordnungsgemäß eingebaut wurde ,so dass das Ansaugsystem auch wirklich 100% dicht ist
Erst letztens hatte ich einen Spezialisten in der Werkstatt der seinen Membranblock mit Sanitärsilikon eingesetzt hatte und sich wunderte warum der Bock nicht mehr startet
Man kann es halt von hier aus nicht sehen …das ist das Problem bei Ferndiagnosen
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Haha nee schon vernünftig mit neuem und originalen ass und Membran, keine Dichtmasse. Evtl zu kurze schrauben, 6x20? Aber der ist nicht lose oder so ..
Evtl ist der der Schwimmer und der läuft dann voll... Qualmt auch wie Sau anfangs und die ersten 2 Minuten geht er beim Gasgeben aus
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Das gehört unten im Vergaser über den Bereich der Kaltstartdüse, soll wohl das Spritniveau optimieren. Also, Weber unten aufmachen und vorsichtig aufdrücken, passt nur in einer Position.
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Foto
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Du scheinst dich auszukennen, können meine Startprobleme daran liegen, dass ich das Plastik entfernt habe? Nach ca. 2 Minuten (wahrscheinlich wenn der Choke schließt...) läuft er super.
Ich hab jetzt mal, um das auszuschließen, einen Klappchoke bestellt. Im schlimmsten Fall tausche ich halt gegen einen DellOrto aus... das Weber Drama hatte ich mit meiner Liberty auch, danach lief er super.
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Glaub ich eher nicht. Check mal das Ölrückschlagventil, die klemmen ab und zu.
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Schau auch mal nach ob der Dichtring am E-Choke noch i.O. ist bzw. überhaupt vorhanden.
Der Choke sollte im Vergaser kein seitliches Spiel haben
Am besten du machst mal nen Foto von dem ganzen (Ass,Vergaser,Choke etc.)
Edit: Ich hatte dir aber auch geschrieben das die Abdeckkappe von der Chokedüse den Kraftstoffzufluss für die Kaltstartautomatik minimiert.(Sommerbetrieb)
Wenn du also bei diesen jetzigen Temperaturen ohne Kappe fährst könnte das Startgemisch bereits nen Ticken zu fett sein .Das Gemisch ist somit zündunwillig .Es darf nicht unter einen Lambdawert von 12 rutschen .(Normalbetrieb =14,7)
Entweder du machst die Kappe wieder drauf bis die Temperaturen außen unter 5 *C rutschen,oder du baust dir einen manuellen Choke ein
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Schau auch mal nach ob der Dichtring am E-Choke noch i.O. ist bzw. überhaupt vorhanden.
Der Choke sollte im Vergaser kein seitliches Spiel haben
Am besten du machst mal nen Foto von dem ganzen (Ass,Vergaser,Choke etc.)
Eine Schraube am Choke kann z.B. nicht komplett reingedreht werden, da ist schon irgendwas vermurkst. Er ist allerdings fest, also wackelt kein Stück.
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1.ter Montagefehler gesichtet : Du hast einen original Piaggio Membranblock und ASS mit selbstdichtender Gummilippe und hast trotzdem noch eine zusätzliche Papierdichtung dazwischen .Das wirkt sich contraproduktiv aus und führt u.a. zu Fremdlufteinzug an der Dichtfläche zwischen Ansaugstutzen/Membranblock.
2.ter sichtbarer Montagefehler: Du hast einen völlig überflüssigen zusätzlichen Kraftstofffilter in die Benzinleitung eingabaut.Auch das wirkt sich eher contraproduktiv aus,da bereits ein Kraftstoffilter im Benzintank vorhanden ist (BH)
Viel hilft nicht immer viel
Schade…..Eigentlich wollte ich den e-Choke noch beäugeln (ausgebaut) da man den technischen Zustand im eingebauten nicht beurteilen kann
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<….die Dichtung habe ich mit eingebaut weil sie dabei lag>
Ah …versteheWenn bei neuen Kurbelwellenlagern ne Hand voll Schrauben beiliegt ,dann schmeißt du die auch einfach so mit ins Kurbelgehäuse ???
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Nur mit Öl gemischt!
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