Lass dich mal von der ewigen Diskussion um die Druckmessung nicht zu sehr verunsichern. Ohne genaue Angabe wie da und womit da gemessen werden muß taugt das nicht allzu viel. Ist bei dir ok. Das Kurzschlussproblem waren die LiMakabel, siehe Bild. Das ist ein bekanntes Problem und betrifft nicht den eigentlichen Kabelbaum.
Beiträge von Sfera Horst
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Glaub ich eher nicht. Check mal das Ölrückschlagventil, die klemmen ab und zu.
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Das gehört unten im Vergaser über den Bereich der Kaltstartdüse, soll wohl das Spritniveau optimieren. Also, Weber unten aufmachen und vorsichtig aufdrücken, passt nur in einer Position.
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Offensichtlich wurde dabei der Austausch der Tachowelle im Service komplett übersehen.
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Klasse, bin echt gespannt. Kommt mir sowieso so vor, als ob Piaggio die RST mit Trommelbremse vorne geplant hatte und dann in letzter Minute auf Scheibe umgestellt hatte, die ganze Lösung mit Seilzug auf Bremspumpe usw. ist schon sehr umständlich.
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Super, dass du da dran bist. Stand vor dem gleichen Problem, habe dann nur das Gegenlager an der Seele oben repariert und die alte Hülle belassen. Denke,daß der Gummi auf einer Seite vielleicht längsgeteilt ist, so daß man den aus dem Kotflügel raushebeln kann und dann aufklappt, habe aber nichts darüber gefunden. Falls du dahinter kommst wäre ich für Info wirklich dankbar.
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Ich hatte das auch an meiner RST. Ursache nach langem Suchen gefunden: Es war die Isolierung der Lichtmaschinenkabel. Beim Durchmessen der Lima war alles ok, je nach Last usw. gab es aber intern einen Kurzschluss. Mach mal den Verbindungsstecker in Fahrtrichtung links am Rahmen zum Hauptkabelbaum ab. Selbst wenn das in Ordnung aussieht, schneide mal 3cm der Ummantellung auf und check die Isolierung der einzelnen Kabel. Wenn die wie Kaugummi ist musst du leider die Lima tauschen.
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Tja,
weiß natürlich auch nicht wie viele da zum Spaß Berichte von defekten MB eingestellt haben, aber wenn du sagst, dass du schon hunderte von MB mit hohen Laufstrecken gecheckt hast und die alle ohne Probleme waren ist das natürlich ein starkes Argument.
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Tja,da haste echt Pech gehabt denn so was Passiert bei 10000 MB‘s ein mal
Wer weiß. Wenn du mal googelst wirst du durchaus Berichte finden, die von abgeplatzen Ecken bis zu komplett abgerissenen Zungen berichten, hier auch von Glück gehabt bis zu heftigem Motorschaden. Klar ist: Der Membranblock ist offensichtlich nicht dauerfest, d.h. entscheidend für das Versagen ist die Anzahl der ertragen Schwingspiele. Meiner hatte wohl über 12.000 km auf dem Buckel bis zum Bruch, deiner erst 10.000 km, daher heißt das erstmal nicht viel. Da wird es einige geben, die werden ewig halten während andere sehr früh ausfallen, ich wollte den dann nicht eingebaut haben, aber jeder wie er will.
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Hallo Clemens,
Glückwunsch zur RST. Folgendes solltest du überprüfen:
Anschlußröhrchen Unterdruckschlauch: Drück mal leicht mit dem Daumen seitlich dagegen, wenn sich das Röhrchen dann dreht ist der Sitz lose. Wieder festsetzten oder besser einkleben.
Beim Schwimmernadelventil muss sich Schwimmer und Nadel leicht bewegen. Der Stößel der Nadel ist gefedert. Der muß sich ebenfalls leicht bewegen und drehen lassen. Wenn da irgendwas klemmt müßte man die austauschen, gibt aber m.W. kein Ersatzteil mehr.
Bei Vergaserreinigung unbedingt den Düsenstock ausbauen und säubern, neigt zu Grünspanbildung.
Unabhängig von deinem Problem:
Gemischschraube hat m.W. keinen O.Ring.
Dichtung Schiebergehäusedeckel: Fast immer beschädigt oder fehlt ganz.
Check gleich das Ölpumpenrückschlagventil: WD40 , Röhrchen außen auf Anschluß, Öl muß innen kommen, Röhrchen innen auf Auslaß, außen darf kein Öl kommen
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...aber bring erstmal den Choke in Ordnung.
Genau, so hab ich das auch geschrieben. Ich würde dann erstmal den Vergaser checken bevor da weiteres Geld reinfließt. Ferner rate ich dringend vom Einsatz eines MB mit Stahlzungen ab, bei meinem war da tatsächlich eine Ecke abgebrochen, weshalb ich den durch so ein Fiberglasteil ersetzt habe. Da das Gehäuse nicht gummiert ist noch ne Fußdichtung drunter, bis dato (500 km) funktioniert alles hervorragend.
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...aber bring erstmal den Choke in Ordnung.
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Wenns ohne Luftfilter geht und mit nicht läuft der Motor viel zu fett. Check zunächst mal den Filtereinsatz. Falls verdreckt usw. raus damit und einen neuen rein. Denke aber, das wird nicht reichen. Entspricht denn der verbaute Vergaser (Größe und Typ) dem Eintrag in deiner Betriebserlaubnis? Falls ja schau dir mal genau die Bedüsung (alle) an und vergleiche mit der vorgesehenen. Wie hast du die Gemischschraube eingestellt?
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Ich habe nun den Luftfilterschlauch vom Luftfilter getrennt. Im Stand wieder Vollgas gegen und sie da, der Motor dreht gleichmäßig hoch und läuft obenrum rund.
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Als Schnelltest bezüglich Stromversorgung kannst du auch den Choke nach ein paar Minuten Leerlauf einfach mal anfassen, muss dann warm werden, noch ein paar Minuten später heiß sein.
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Genau, das wird wohl eher an der Messung liegen.
Ein Tip noch: Wenn du getankt hast und der Benzinschlauch richtig verlegt ist und es funktioniert immer noch nicht zieh mal den Benzinschlauch am Vergaser ab, stell ein Glas drunter (Gefälle beachten) und starte: Da muss richtig Sprit kommen, nicht nur ein kleines Rinnsal.
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