Piaggio Sfera NSL 70 wird zu heiß

  • Sepperl ssl1t :

    <Bei meinem ersten Thema hier hast du genau die gleiche Nummer abgezogen>

    Hör bitte damit auf hier weiterhin Unruhe und Unwahrheiten im Forum zu verbreiten.
    Ich habe in keinem einzigen deiner Themen irgend eine „ Nummer abgezogen“
    Kann mich aber noch hauchdünn daran erinnern das du derjenige warst der mich in deinem ersten Thread als „ARSCHNASE“ betitelt hattest.

    WER IM GLASHAUS SITZT DER SOLLTE NICHT MIT STEINEN WERFEN !!!

    Andre'
    8. Februar 2022 um 18:26

    Behalte bitte deine Meinung und Unwahrheiten über mich oder Kröti in Zukunft einfach für dich …mache ich ja ebenso ,was dich betrifft

    Danke

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (11. April 2024 um 13:46)

  • Guten Morgen alle miteinander 🤙🏼

    Hatte gestern fast das Gefühl ihr könnt wahrsagen. 🤣

    Hab eine kleine Düse verbaut und wollte es mal testen, siehe da der Roller stottert nur noch und hat Fehlzündungen 🤬

    Die alte original CDI verbaut dann hat es bisschen gebraucht bis er wieder normal lief und es hat wieder einwandfrei funktioniert.

    Jip Motorforce 👎🏿

    Lima ist bestellt sollte morgen kommen.

    Ich berichte.

    Angenehmen Arbeitstag allen 🤘🏻

  • Sind leider so unsere Erfahrungswerte, was manche Teile angeht. Natürlich kann man auch man Glück haben, dass solche Teile auch funktionieren, aber wie gesagt, die Erfahrung hat gezeigt, eher nicht.

  • War hier nicht jemand der eine neue Lima braucht?

    Bei MotoRicambi gibt es eine original Piaggio Lichtmaschine für ca.20€ +8€ Versand

    Geht nicht,gibt’s nicht 😂 Hab mir auch direkt mal noch eine auf Reserve bestellt

    https://www.ebay.de/itm/224090821953

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hab auch schon ab und zu bei ihm bestellt. Man muss nur erwähnen, dass er die Lima bitte mit Polsterfolie und Pappe versenden sollte.
    So steckt er die Lima nämlich ihn eine Versandtasche und dass ist nicht gut für sie. Einmal Polsterfolie herumgewickelt und dann noch Pappe aussen drauf und die Lima kommt sicher bei einem an.

  • :oh:

    Echt jetzt?
    Danke für den Tip
    Hab ihm gerade mal geschrieben


    „Buongiorno, vi preghiamo di imballare bene l'oggetto e di assicurarlo contro eventuali danni durante il trasporto, grazie“

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • „Buongiorno, vi preghiamo di imballare bene l'oggetto e di assicurarlo contro eventuali danni durante il trasporto, grazie“


    Fast perfekt Andre :cool:


    Allerdings hast du als Gruppe bestellt.

    vi preghiamo = Wir bitten euch

    vi prego = ich bitte Sie


    L`italiano vero :offtopic: Egal, was Tante Google Translator sagt.

    :roller2: YAM

  • Bin halt halber Holländer 😂

    Aber wenn ich manchmal lese was mir asiatische Anbieter so als Antwort schreiben…….:aumann:da ist mein bissel Italienisch noch Gold gegen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habe mittlerweile 3 Limas da gekauft. Die Erste kam noch recht ungeschützt an. Danach habe ich dann immer geschrieben, dass Sie sie bitte so verpacken sollten. Der Weg nach Berlin ist etwas lang und eine ungeschützte Lima hat es da nicht leicht in einem Plastikbeutel.

  • Servus Männer,


    Also neue Lima ist verbaut dazu habe ich auch gleich eine kältere Zündkerze bestellt.
    Anstatt die 9er habe ich jetzt die 10er drin.

    Konnte leider nur wenige Kilometer fahren aber bis jetzt läuft es mal gut. Hatte leider noch nicht die Gelegenheit die Sfera mal auszufahren um mir das ZK Bild anzuschauen.

    Bin auch auf eine 90er Düse runter


    Allerdings funktioniert die Elektrik nicht mehr mit Zündung an, muss mal kucken ob die Sicherung durch ist, ein Blinker leuchtet auch nur und der andere Funktioniert. Ist bestimmt die Sicherung oder ?

    Grüße Milloo 🤘🏻

  • Hab mir zudem überlegt den Sito Plus wieder zu montieren da der Stage 6 ziemlich laut und auffällig ist. Was denkt ihr wie es mit der Leistung ist mit dem Sito ? Geht mir viel Leistung flöten ?

  • Wenn im Sido Plus die Drossel drinnen bleibt geht Dir Leistung verloren, nimmst Du sie raus dann Erlöscht die Betriebserlaubnis.

    Es bleibt jedem selbst überlassen ob er gerne Legal oder Illegal fahren möchte.....

  • Hi adix7

    Ich habe ein komplettes 70ccm sport Setup da ist schon lange vorbei mit der Legalität.

    Der Sito ist entdosselt und ich möchte nur wissen ob der meinem 70er Setup Leistung kostet

  • Ob der Sito dem 70ccm Zylinder die Hand reichen kan bezweifele ich und Warum?

    Der Sito Plus ist einfach nur ein Nachbaun Auspuff der den Orginalen 50ccm sowie den 80ccm NSL Auspuff ersetzen soll, ich denke mal nicht das er für Tunning geeignet wäre.....

  • Was ist das für ne Elektrik?

    Kann das sein, das die ordentlich verbastelt ist?

    Guck dir doch mal bitte den Schaltplan an und verfolge mal die Leitung hinter der Sicherung.

    Wenn die Sicherung durch ist, dann geht gar nix mehr.

  • Nein, die Elektrik ist keineswegs verbastelt, da wurde nichts gemacht. Wurde beim neuaufbau auch wieder sauber verlegt so wie alles war, an was könnte es liegen das die Elektronik nur Funktioniert wenn der Roller an ist ?

  • Das schwarze vom Anlasser ist am Laderegler verschraubt. Dort sollte auch das dicke schwarze von der Batterie angeschlossen sein.

    Die dicke + 12 Volt Zuleitung vom Anlasser (rot) endet direkt daneben am Starterrelais. An dem anderen Kontakt des Starterrelais ist die dicke 12V Zuleitung der Batterie angeschlossen.

  • ……..dazu habe ich auch gleich eine kältere Zündkerze bestellt.
    Anstatt die 9er habe ich jetzt die 10er drin.

    Eine 10er Kerze für 70ccm ? Was dreht denn der Hobel maximal? (15.000U/min ???:nixweiss:😂😂😂) Eine kältere Kerze findet ihren Einsatz für gewöhnlich in Rennmotoren mit extrem hohen Drehzahlen und Temperaturen .
    Deine 9er Kerze erreicht ja jetzt schon nicht ihre Selbstreinigungswirkung ,sieht man ja daran wie verrußt die ist.Mit ner 10er wird es nur noch schlimmer werden ….aber mach mal ruhig wie du denkst

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen