Kurbelwelle varioseitig zu kurz?

  • Wenn man überrlegt kosten die rollen schon alleine über 40.00 Euro, dann setze ich lieber wieder die Orginalen Rollen rein und belasse den 2,2 mm Drosselring draussen und habe dann auch kam km mehr auf dem Tacho.

  • Ich persönlich denke auch nicht dass es so große Probleme geben sollte, aber villeicht kann uns Markus ja mehr dazu sagen.


    17x13.5 wird halt viel seltener verwendet als 16x13 oder andere größen.

  • Ich zeige jetzt mal ein etwas älteres Video und dieser stellt fest beim Rollen Tausch das er die ganzen Zeit mit kleineren Rollen gefahren ist nach dem er die neuen 17x13.5 Einsetzt...einfach mal rein sehen! Aber erst ab der 13 min. ansehen ok???


    Kasten auf! Vario bei der Sfera inspizieren
    Da die Sfera immer noch keine Endgeschwindigkeit hat, schauen wir uns heute mal die Variomatik an.Wichtiger Hinweis! Auf die Variorollen bitte kein Silikonöl...
    www.youtube.com
  • Ja dass bei den kleineren Rollen mehr Spiel vorhanden sein wird ist ja klar, sonst sehen die Laufspuren auch normal aus. Ist aber auch schon Off Topic.

  • Mein Sfera Logbuch ist seit dem Umzug immer noch nicht aufgetaucht. Das muss irgendwo noch in den Kartons mit den Sferateilen sein.

    Ich weiß daher auch nicht mehr in welcher der 3 Sfera die Käseecken drin sind. Bisher funktionieren die also.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.