Wie ich ja bereits erwähnte ,wird der überschüssige Kraftstoff ,der dem Verbrennungssystem über die Chokedüse zugeführt wird, bedingt durch den defekten E-Choke , für das zu fette Gemisch verantwortlich sein.Also am Luffi erstmal nix machen,ansonsten bekämpfst du nur die Symptomatik nicht aber die eigentliche Ursache.
Du kannst dir auch erstmal nur einen Klappchoke besorgen ,der ist auch nicht so teuer (ca.10€) und im Sommer benötigt man die Kaltstartvorrichtung eh so gut wie nie.
Vorteil: Kraftstoffersparnis
Entweder erledigt sich das Problem mit den Aussetzern bei Höchstdrehzahl max.1/min (nmax) beim erneuern der Kaltstartvorrichtung gleich automatisch mit ,ansonsten wie bereits schon erwähnt mal die CDI tauschen und Elektrodenabstand der Zündkerze sowie Zündkerzenstecker und Zündkabel sowie CDI Masseverbindung kontrollieren
NGK Zündkerze B7/B8/B9/B10
Auslieferungszustand IST = 0,8mm
Einbauzustand SOLL = 0,5-0,6mm