Vergaser PHVA 14

  • Hi Zusammen, ich drehe bald durch mit den blöden Vergasern der Sfera 50 NSL 1T

    Ich habe jetzt den QD wieder raus geworfen und gegen einen sehr gut erhaltenen DD getauscht. Der Roller lief bis vor kurzem perfekt bis das Standgas plötzlich absolut untertourig ist. Jetzt wollte ich es an der Standgasschraube bei warm gefahrenen Motor einstellen, aber ich kann an der Schraube machen was ich will es tut sich weder was in die eine noch die andere Richtung. Das war beim QD genauso. Der Gaszug hängt richtig und alle Teile wie Membrane, Ansaugschlauch sind alle neu.


    Habt ihr eine Idee diesbezüglich?

    Danke und Gruß

  • Das mit der Standgasschraube das man sie seher schwer oder überhaupt nich drehen kann ist bei mir auch gewesen, habe dann die ganzen Seitenverkleidung Rechts wieder runter genommen das ich besser an den Vergaser komme.

    Dann drehte ich erst mal die Standgasschraube wieder raus und dann zimlich rein so dass das Standgas etwas hoch dreht und das Hinterrad mit läuft, dann habe ich sie langsam wieder raus gedreht bis das Hinterrad still stande und habe das so belassen.

  • Mache mal bitte ein Foto vom Vergaser und der Schraube, sie muß doch zumindest Raus zu drehen gehen wenn man Vergaser Reinigt.

    Es besteht doch ein Gewinde im Vergaser für beide Schrauben. Luftgemisch und Standgasschraube?

  • Schraube mit Feingewinde in Bohrung mit Grobgewinde eingedreht oder umgekehrt? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich denke mal da er sagt das er den DD DellOrto ja gekauft hat aber auch das Gleiche Problem mit dem QD vor kam, könnte man davon ausgehen das irgend was mit dem Gasschieber nicht stimmt.

    Nimm mal den Gasschieber raus und dann versuche noch mal die Standgasschraube zu drehen!!!

  • Der Schieber hängt korrekt das ganze musste man ja eh ändern da das bei dem QD anders ist. Drehen lösst sich die Schraube aber eben raus und rein ohne Wirkung

  • Na Toll, den die Verschlusskappe passt nicht von dem QD auf den DD, da Du das aber geändert hast ist dieses Problem,´.

    Du hättest die Verschlusskappe mit Gasschieber komplett vom DD Vergaser belassen und auf den Gaszug Montieren sollen.

  • Vielleicht sollte ich einfach mal einen Weber drauf machen wobei die Dellortos doch besser gewesen sind oder?

    Alternativ könnte ich einen Stage 6 drauf knallen. Ich hab mit Vergasern einfach kein Händchen 🙈

  • Also ich habe seid dem ich 2019 September den Roller Gebraucht gekauft habe schon den 14er DD DellOrto verbaut und bin sehr zufrieden, Dein Roller läuft doch gut damit und Du hast ja nur das Standgasproblem genau einzustellen oder?

  • Ach so fast vergessen, wenn Du den Vergaser mal runterschraubst, so das Du hinten oder vorne reinsehen kannst um den Gasschieber zu sehen, dann drehst Du mal die Standgasschrauber mal rein. Nicht vergessen dabei in den Vergaser zu sehen ob sich der Schieber hoch bewegen lässt wenn die die Standgasschraube rein drehst....mach das mal morgen ok=?

  • Korrekt der Roller läuft super, nur dass blöde Standgas ist besch… und lässt sich nicht einstellen. Der Verbrauch ist sehr hoch ich denke das legt sich wenn der manuelle Choke drin ist. Wenn die Kugel kalt ist zieht der eine Mega Wolke ich denke der E Choke bleibt recht lange drin

  • Muss der manuelle Choke merklich was schalten oder reicht das wenn der vor sich hin labbert? Ich fürchte das ich ein billiges Asia Teil erwischt habe

  • Der Manueller choke ist ein Klappchoke, in Waggerechter Stellung ist geschlossen, der Hebel wird nur hoch gestellt wenn es draussen kalt ist, also kaltstart. 2 min im Kaltstart laufen lassen und dann den Hebel wider runter stellen.

  • Ja er hat keine Nadel aber er hat beim drücken keinen merkbaren Widerstand also klappt sehr labberig. Reicht das oder muss der richtig straff in die Feder klappen?