Irgendetwas ist immer…

  • Da hat man die halbe Kugel auseinander, reinigt alles mit Waschbenzin, macht alle Riemen neu, erledigt das reudige Vergaser Thema, ölt und fetter alles, Varios neu. Will eben grad losfahren und Klack hab ich die Hinterradbemse in der Hand. Alleine was alles wieder ab muss nur um da zu schauen. Irgendwas ist immer …

  • Also Seilzug gerissen oder Mutter von Gewindeeinstellstange verloren,oder Bremshebel gebrochen ?:nixweiss:

    Oder was meinste mit „Bremse in der Hand“ ?:gruebel:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin S.fera,

    Dann kannst Du froh sein das Dir das Bremsseil nicht gerissen ist als Du grade auf eine Kreuzung zugefahren wärst wo der seiten Verkehr grade am fahren wäre....:oh::trost:

    Bei einer Selbst-Inspektsion schaut man nach allem, auch die Bremsseile sowie Tachowelle habe ivch nach gesehen bei meiner Sfera NSL:

  • Wie willste denn das Bremsseil sehen? Röntgenaugen haben wir leider noch nicht lieber Achim

    Man kann lediglich den Aussenzug auf Beschädigungen beäugeln ,dann den Innenzug fetten/Ölen und das war’s dann auch schon

    Wenn die Seele dann trotzdem reißt haste halt echt Pech gehabt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja da habt Ihr Recht, zum Glück war es in der Garagenauffahrt.

    Sehen kann man das vorher nicht hatte da die Tage sogar noch etwas Fett dran gemacht.

    Aber es stimmt wenn Du während der Fahrt das hast ist 0 Bremswirkung da