Anlasser Kabel

  • Bissel schmandig,vor allem der schwarze Masseanschluss

    Aber ansonsten alles richtig angeschlossen

    Edit: Funktioniert das Bremslicht?

    Der Anlasser funktioniert nur bei gezogener Bremse

    Ansonsten könnte es noch am Schalter,Startrelais oder Anschlusskorrosion/Kabelbruch liegen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Na ja,eigentlich war die Frage nach dem Anschluß ja auch schon fast überflüssig ,denn eigentlich ist es ja selbsterklärend

    Der Plusanschluss hat nen Kabelschuhstecker ,das Massekabel ein Kabelauge

    Eine Verwechslung ist ohne Demontage der Stecker schlicht unmöglich

    Batterie ist aber angeklemmt?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • uuuuund wieder:

    -Zündung ein

    -funktioniert das Bremslicht (beide Bremshebel nacheinander probieren)

    -einen Bremshebel ziehen und Startknopf betätigen (klickt das Anlasserrelais)

    -kommt Spannung vom Startknopf am Relais an (Multimeter anschließen)

    -Stecker auf Korrosion und Kabel auf Festsitz und Brüche kontrollieren

  • Ja ganz ruhig mit den Pferden das Moped ist gerade soweit zusammengebaut um einen Testlauf zu machen der positiv war.Morgen teste ich alles durch und melde mich nochmal.

    :danke:

    P.S. Da klickt garnix,alles ruhig :P

    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten  :danke:

  • "Hmm soweit bin ich noch nicht,aber vor der zerlegung ging er noch"

    "Motor lief aber heute erste mal nach Revision ohne Probleme"

    Hallo Oliver,

    welche Aussage ist denn nun richtig?

    "Vor der Zerlegung ging er noch"? oder "Nach der Revision ohne Probleme"?

    Also nach dem Einbau funktioniert er nicht mehr?

    Hast Du den Anlasser komplett zerlegt/gereinigt?

    Hast Du die Kohlen wieder richtig eingebaut? Diese zerbrechen schon mal beim Zusammenbauen!

    Anlasser nach 40tkm.

    Hast Du den Motor wirklich getestet?

    Anlasser Motortest

    Richtig angeschlossen ist er ja.

    Überbrücke die Anlasser-Relaiskontakte, also die beiden an denen die dicken Kabelschuhe draufsitzen, wenn er dann nicht geht, dann ist er wohl doch nicht mehr in Ordnung.

    Dann Motor ausbauen und von Hand vorn am Ritzel drehen, oft verkanten sich die Kohlen auf dem Kollektor,es kommt kein Stromfluss zustande, dann läuft der Motor nach dem Zusammenbauen nicht mehr.

    Danach noch einmal testen.

    Viel Erfolg

    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von dh5yaz (11. August 2023 um 11:36)

  • Schönen guten Tag zusammen :))

    So dat Moped rennt und Anlasser geht wieder,lag am Ölschalter der ja totgelegt ist.Hatte dazu hier einen Thread entdeckt der die Lösung aufzeigte.

    Aber so wie das leben nun mal spielt gibt es jetzt weitere Probleme :helpsmilie: 8o

    Blinker gehen nicht und Anlasserfreilauf klemmt an der Riemenscheibe fest nach Benutzung :aumann:

    Aber auch das bekommt man hin.

    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten  :danke:

  • Ja,das war so eine Art Sicherungseinrichtung gewesen von Piaggio

    Wenn kein Öl mehr im Tank ist sollte ein Starten des Motors verhindert werden

    Dumm nur,das Piaggio den Kickstarter außer Betracht gelassen hat bei dieser Überlegung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Blinker:

    Zündung ein, und blinken.

    Dabei alle Glühbirnen ansehen.

    Es braucht pro Seite nur eine Birne nicht funzen, und schon blinkt nichts mehr sonder geht auf Dauerlicht.

    Anlasserfreilauf:

    Anlasserfreilauf ausbauen und kontrollieren, ob er sich richtig bewegen kann.

    Zahnung an der Riemenscheibe sorgsam kontrollieren.

    Je nach Ergebnis erneuern.

  • Die Blinker sind tot da tut sich garnix,Riemenscheibe und komplette Vario nagelneu.

    Freilauf leichtgängig.

    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten  :danke:

  • Du hattest zuletzt am Stecker vom Lichtschalter gefummelt.

    Ist dabei vielleicht einfach nur der Stecker vom Blinkerschalter abgerutscht?