Ohne Tacho fahren lohnt nicht

  • Das auf dem Foto könnte auch Joschka Fischer sein, als Beweis taugt das eher wenig.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wie meinst du als beweis taugt das nichts? die haben ja auch mein nummernschild

  • Das man als Rollerfahrer so gut wie nie auf nem Blitzgerät erfasst wird

    Die Ausrichtung der Blitzer ist einfach eine ganz andere .

    Außerdem fehlt eh das Nummernschild,oder haste dir vorne auch eins dran montiert? :ablacher:

    Also ,wie will man da Post von der Ordnungsbehörde kriegen? :nixweiss:

    Geht doch gar nicht ,es sei denn man wurde von hinten und vorne geblitzt

    Somit kann dir eigentlich/ niemand was

    Foto is somit fürs Archiv


    Mich hat noch nie ein Blitzer erfasst ,und ich bretter da manchmal mit knapp 100 Sachen dran vorbei und winke noch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (18. Juli 2023 um 21:08)

  • Kommt auf den Besteller an. In meiner Nähe, quer durch ein Reststück vom ehemaligen Sachsenwald, führt eine Strasse am Grundstück von Kammerad Bismarck vorbei.

    Damit seine Wildschweine in Ruhe grunzen können, wurde die Geschwindigkeit von 70 auf 50 runtergesetzt.

    Ich, garnicht feige, lasse laufen uuuuund Bingo!

    Ein riesen Blitzlichtgewitter. Von allen Seiten. Nur der Unterboden hat gefehlt...... gab aber nur EIN Ticket.

    Nicht wie in/bei Stuttgart, wo ein halbes Dutzend Blitzer rumsteht, und es demnach auch ein halbes Dutzend Tickets gibt.

  • Mein Nummernschild ist mit auf dem foto! Das ist ja das blöde.

  • Das muss man erstmal schaffen sich mit einem Roller blitzen zu lassen :)

    Hast du die Blitzerkiste nicht gesehen? was war das für deine die auch von hinten blitzt? Gibt es, aber sind doch noch recht selten.

    Ich hätte denen 5€ mehr gegeben und gesagt "Kauft euch dafür ein Eis" :totlach:

  • Kein Tacho,kein Spiegel,verzogener Lenker ….aber 600km Tour fahren … :aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Man darf ja mit einem Spiegel fahren........auf der LINKEN Seite.
    Ich würde die bittere Pille schlucken und mir endlich einen Spiegel und Tacho besorgen. Scheisse passiert und das sollte ihm zeigen, es zu ändern.
    Klar, sind Spiegel und Tacho nicht immer günstig.

  • Notfalls kann er ja sagen, der Roller kommt ursprünglich aus England. :ablacher: :hauwech:

  • Um ehrlich zu sein hab ich 1 Tag vor der Reise zur Nordsee beide Spiegel abgemacht um den Lenker festzuschrauben. Leider ist die konterschraube des originalspiegels so klein dass ich 30 min daran gesessen habe und es einfach nicht hinbekommen habe, diese scheiss fummellei!!

    Vom rechten Spiegel die Konterschraube ist viel größer (länger) somit war der einfacher festzuschrauben.

    Werds aber nochmal probieren, ansonsten bestell ich mir ne andere konterschraube.

    Und mit dem Tacho joa, das war ja vor 1 Monat wo ich den roller zur Werkstatt brachte. Mitlerweile hab ich nen GPS Tacho aufm Roller der abnehmbar ist zum laden. funktioniert super und ist wirklich sehr genau (getestet mit GPS app)

  • @329er: Hättest kein Extra-GPS-Tacho kaufen müssen, einfach Handy während der Fahrt in einer Hand halten und immer schön draufgucken und kontrollieren :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!