Hab heute mal 2 Bilder gemacht, vor- und Rückseite.
Rückseite, da siehzt man den Unterschied zw AC & LC
Vorderseite sieht das zahnrad für den LC Motor ganz gut aus, beim AC ist der Schlitz etwas oiaohdsavWGV; JEDENFALLS NICHT MEHR GANZ IN oRDNUNG:
Hab heute mal 2 Bilder gemacht, vor- und Rückseite.
Rückseite, da siehzt man den Unterschied zw AC & LC
Vorderseite sieht das zahnrad für den LC Motor ganz gut aus, beim AC ist der Schlitz etwas oiaohdsavWGV; JEDENFALLS NICHT MEHR GANZ IN oRDNUNG:
... beim AC ist der Schlitz etwas "oiaohdsavWGV"
Was bitte? ...
Hält in etwa 10 Riemenwechsel lang
Du kannst vielleicht Fragen stellen
Also. Bei mir hatte die Pumpe gehalten, bis sie kaputt war.
Die Frage die dahinter steckt ist: Ich habe die Möglichkeit eine Ölpumpe für gute 60 EUR zu bekommen und das als Neuware. Den Preis halte ich für sehr günstig im Vergleich. Teilweise weit über 100 EUR bei Anbietern im Netz. Ist eben ein Pokerspiel: Wenn sie nicht kaputt geht, hat man die 60 EUR "umsonst" ausgegeben.
Meinst du die hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…762962-306-3477
Ne, die 50 RST hat nach meiner Recherche die Teienr. 82605R
Die von Kleinanzeigen hat die Bezeichnung 82604R
Daniel, Du weißt aber auch was Du machen mußt wenn Du eine neue Ölpumpe Einbaust????
Erzähle es uns mal grins....
... Zahnriemen drauf machen ... nicht vergessen, oder ?
Dann funktionieren die meisten Ölpumpen wieder.
.... aber, der Motor, nicht mehr lange.
NICHT MEHR LANGE.... möchte ich betonen.
adix7 Worauf spielst du an?
Da gibt es einiges zu Beachten.
Nach dem Einbauen die Pumpe entlüften, Schlauch auf der Druckseite füllen, nur wenig Sprit im Tank haben und diesen vorsichtshalber auf 1:50 mit Öl mischen...
Ganz einfach Daniel, die meisten machen zu erst etwas Öl mit einer Spritze in die Ölpumpe und drehen sie mit einewm akkuschrauber oder Bohrmaschine damit man sie Entlüftet.
Wichtig wäre auf jedem fall das Du in den Benzintank etwas Öl rein machst, je nach dem wieviel Benzin Du im Tank noch hast.
Es wird einige Zeit in Anspruch nehmen wenn Du die Ölpumpe mit beiden Schläuchen angeschlossen hast bis aus dem kleinen Ölschlauch zum Vergaser wieder Topfen für Tropfen Öl raus kommt.
Wenn du eine neue Pumpe kaufst, sind an der schon Schläuche dran und beide Schläuche samt Pumpe sind komplett bereits mit Öl geflutet und "verstopft".
Bei einer gebrauchten Pumpe ist das natürlich korrekt, das System möglichst vor Einsatz mit Öl zu entlüften, ebenso gut: als zusätzliche Sicherheit - Öl in den Bezintank, wie du sagtest. Lieber etwas zu viel Öl im Motor als zu wenig.
Hier das hier ist jetzt nur ein Beispiel, habe sonst auf YouTube nichts besseres gefunden!
Wenn Du wie auf Deinem Foto erkennen kannst sind neue Schläuche gleich angeschlossen, kann sein das beide Schläuche nach dem Verlegen etwas länger sind und Du sie dann am anderen ende etwas kürzen kannst zum Vergaser und den wo hoch geht zum Öltank!
Na, dann lass' das auch hochwertiges 2T- Motoröl sein, und nicht irgendein Salatöl.
Ich nehme schon längere Zeit das von Molly Vollsytetic 2 Takt, kostet aber durch die ganzen Preiserhöhungen schon fast 18 Euro im Baumarkrt oder Du nimmst dieses aus meinem Link!