Sfera NSL 50ccm Kupplung & Wandler Überholen!

  • Nee, hat er nicht.

    Um da was schreiben zu können muss man separat freigeschaltet werden, damit das simpel und strukturiert bleibt.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Bin schon richtig süchtig nach seinen Videos

    Bei uns ist eh heute Dorfparty mit lauter Musik bis morgen früh um 5

    Da kommt es auf nen par Minuten mehr mit dem 2 .ten Video von Achim nicht an ,zumindest für mich nicht :nick:

    Oh dann muss ic mir dieauch mal reinziehen. bin gespannt

  • Hallo 65,

    um meine Videos mit Betrag über Kupplung und Wandler zu zu sehen, das findest Du hier in dem Ordner (Videos) und um diesen Ordner zufinden klickst Du grade einmal kurz auf den Namen oben in der Leiste Forum und schon geht eine andere Seite auf.

    Dann schrollst Du etwas runter und Links kannst Du dann den Orner Videos sehen, normal kommst Du schon so drauf den es werden ja neue Beiträge oben bei Forum oder auch an der Glocke Rechts oben in Rot angezeigt ok?

  • Hallo,

    Da bei meiner Kupplung bzw.dem Wandler zwischen den 2 Lagern die Hülse/Distanzstück oder wie auch immer dat heisst fehlt hab ich mir einfach ein Rohr genommen und eingesetzt,ist aber halt net so der Bringer... Hab da so n teil nirgends gefunden daher meine frage ob jemand so ne Hülse von nem defekten Wandler rumliegen hat?

    Gruß Gilbert

  • Komische Sache das in letzter Zeit immer mehr Wandler ohne diese Lager-Abstandshülse auftauchen

    Irgend jemand scheint die Dinger wohl zu sammeln :ablacher:

    Einfach mal nach einer Hülse mit den folgenden Abmessungen suchen :

    Damit kein Spiel zwischen den beiden Lagern ist empfehle ich passende Distanzscheiben 20x15x0,10 /0,05 vor die Distanzhülse zu verbauen

    (So lange austesten bis das Lüftspiel unter 0,10 mm ist .Notfalls zusätzlich mit 0,20 Scheiben arbeiten)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Gilli,

    das mit der abgesägten Rohr war bestimmt eine 0815 Nummer lol.....aber Geil oder :totlach:

    Du hast Glück Gilli, ich habe hier eine Wandlernarbe oder auch Exenter genannt hier liegen mit Ausgeschlagenem Hintere Wandlerscheibe.... :nick:

    Ich Teste mal wenn ich die Wandlerscheiben abmontiert habe ob von der Narbe die beiden Lager noch in Ordnung sind wenn ja dann kannst Du beides bekommen Hülse sowie Wandlernarbe....

    Hoffe das es nicht unbedingt Eilt?

    Gebe Dir aber bis heute Abend bescheid ob ich Dir mit Narbe und Lager geben kann oder nur die Hülse!

    Gruß

    Wandler-Achim

  • So Gilli,

    habe mir grade die Zeit für Dich genommen und habe den Wandler Zerlegt Gereinigt und die Wandlernarbe mit Lager geprüft, die Abstandshülse ist noch in Ordung sowie beide Lager lassen sich Reibungslos drehen ohne Reiben und Kratzen.

    Mein Vorschlag wäre Du nimmst das was Du auf den Fotos siehst und bräuchtest dann nur Deine hintere Wandlerscheibe drauf setzen und ich gebe Dir noch ein gutes Sicherungsblech mit einer sehr guten Mutter mit, somit hättest Du ein biscvhen Arbeit gespart!

    Natürlich kannst Du auch nur diese Abstandshülse bekommen ok?

    Wenn Du daran Intresse hast dann schreib mir einfach eine PN!

    Gruß Achim