Sfera NSL 80 Dauerbaustelle

  • Sie stand jetzt zwei Jahre in der Garage. Sporadisch hat sein Freund da wohl mal drüber geschaut. Auf den Fotos sieht sie besser aus als in der Realität aber ist ja nun auch 28 Jahre. Er hat null Ahnung von Rollern.Angrsprungen ist sie beim ersten Kick. Ich Schlaf mal ne Nacht drüber

  • Hi Kerstin,

    meine Italienerin wie Du auf dem Provilbild von mir siehst fuhr auch ein älterer Mann und wurde durch sein Sohn in Kleinanzeigen für 400.00 VB Angeboten. Der Roller war zwar als 2 Hand aber nur etwas über 13000 km drauf, ich bekam noch einen guten Wasser und Winddichten Motorradjacke dazu und einen Halbschalhelm. Beides grade 6 Monate alt, der Jacke hatte 179.00 und der Helm 129 Euro gekostet.

    Er hatte alle Orginalteile verbaut, auf dem Ansaugstutzen war sogar noch die Abrissschraube drauf. Gekauft habe ich ihn September 2019 und fahre ihn heute immer noch ohne große Probleme!

  • Ja die Geschichte von Deinem Rollerkauf kenne ich und das ist natürlich super dass du da noch Klamotten zu bekommen hast. Ich denke aber daran was ich dann wieder da rein stecken muss,der 80 er hat mein Portemonnaie echt gekillt. Müsste ich mir über Geld keine Sorgen machen, hätte ich den wohl genommen. Hätte hätte Fahrradkette ?

  • Kerstin,

    ja das liebe Geld kenne ich zu gut, die Preisen schlagen überall auf, die Krankenversicherung natürlich auch und dann kommt noch Nachschlag der Miete....u.s.w

    Ich hätte Dir bei der 80er viel mehr Freude und weniger Reperaturen Gewünscht, mitlerweile habe ich auch an Ersatzteilen von gut Gebraucht bis hin zu neuen Teilen gut ca. 350.00 Euro reingesteckt.

    Bevor ich meine NSL gekauft hatte sah ich noch andere die viel schöner und Geflegter aussahen zwischen 400 bis 550 Euro, ich habe auf mein Bauchgefühl gehört das mich so gut wie noch nie Enteuscht hat und habe mich für den Bunden Roller entschieden...

  • <Der Piaggio94 der kauft sich Sfera NSL für 100 bis 200 euro in guten Zustand.>

    jo,und macht dann anschließend hier zig Themen auf weil alles an der Karre im Ar…. ist :ablacher:

    So war es zumindest bislang immer

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • <Also ich habe gerade den Schalter beim testen zwischen an und aus gestellt und siehe da das Abblendlicht funktioniert >


    Kerstin,du hast doch bestimmt am Schlachtroller noch nen Lichtschalter den du testweise ausleihen könntest.

    Ich werde das dumme Gefühl nicht los das dein Licht-Schalter ganz schwer einen wech hat

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • <Der Piaggio94 der kauft sich Sfera NSL für 100 bis 200 euro in guten Zustand.>

    jo,und macht dann anschließend hier zig Themen auf weil alles an der Karre im Ar…. ist :ablacher:

    So war es zumindest bislang immer

    Andre so stimmt das jetzt auch nicht wie du es sagst! Und für 100 euro roller normal das man was rein stecken muss,ist eigentlich logisch!? So viel Themen habe ich jetzt auch nicht auf gemacht so wie du es sagst,und außerdem das Forum hier ist ja dafür da!!!! Du muss mir auch in Zukunft hier nicht mehr weiter helfen, kann ich drauf ganz und gerne verzichten! ehm wieder hilft man hier gerne,oder man lässt es sein aber nicht so wie du dann hinterher schlecht reden! Wünsche dir trotzdem noch schönen Urlaub!

  • <So viel Themen habe ich jetzt auch nicht auf gemacht so wie du es sagst,>

    60 ,um genau zu sein

    Aber ist auch egal jetzt ….ich habe dir gerne geholfen

    Es ging sich ja nur darum das hier eine Aussage getätigt wurde ,das du 100-200€ Roller kaufst im Top Zustand

    Und das ist glatt gelogen

    Aber so langsam komme ich mir hier vor wie im Vorschulkindergarten

    Aber danke für die Likes ,egal in welcher Form auch immer ???

    Prost :hauwech:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dazu möchte ich Allgemein Neutral was dazu sagen was jeder hier der im Forum ist Betrifft:

    Die ganze Mietgliederschaft hir im Forum besteht aus Frau und Mann in verschiedenen alter, jeder der hier im Forum ist und hilfe braucht oder sucht dem sollte auch geholfen bekommen.

    Mir Persöhnlich ist es Egal ob hier ein Mitglied alle woche einen Roller aufkäuft und was der Preis Betrifft ist alleine seine Entscheidung ob er Pro Roller 100 Euro oder 1000 Euro bezahlt!

    Jeder hier im Forum hat sein eigenes Hobby das er nach seiner art gestallten möchte, wenn jemand so billige Roller noch teilweise im gutem Zustand aufkäuft und daran viel Spass hat ihn von Grund auf neu Aufzubauen hintert das mich Ihm nicht zu helfen.

    Ich denke mal das es jeder hier verdient hat im guten und in schlechten Zeiten geholfen zubekommen..... :nick: :bier:

  • Piaggio,das war echt nicht gegen dich

    Das war auch nicht böse gemeint von mir

    Das hast du voll in falschen Hals bekommen

    Ich mag es nur nicht wenn hier solche Unwahrheiten verbreitet werden .

    Niemand ,und zwar wirklich NIEMAND kauft ne Sfera für 100€ in einem guten Zustand

    Das war mal ……schaut euch doch die Preise an die inzwischen verlangt werden

    Nicht selten das 700€ für nen Haufen Müll verlangt werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jetzt fängt der Bahnhofsvorsteher a.D. auch noch an :ablacher:

    Ich glaube echt so langsam ,das nicht ich ,sondern einige von euch mal dringend Urlaub brauchen

    :feuerwerk:

    Ooorderrr !

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • so,dann macht mal Jungs……will euch nicht länger bei eurem rumgezicke stören

    Ich mach derweil nen schönen Abendspaziergang am Strand mit my wife

    :genauso:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Alter Verwalter Wat ist denn hier los? Ich will unter meinem Thread kein mimimi und Gezanke‼️

    Seid lieb miteinander sonst schick ich euch mal in den Boxring,das würde dem ein oder anderem wohl mal gut tun um Frust abzubauen ?

    Andre' der Schalter ist schon getauscht,ich werde ihn aber mal ganz auseinander bauen.

    Permafr0st40 das Problem ist schon lange gelöst und Kupferpaste nutze ich natürlich auch,danke trotzdem.

    adix7 mein Bauchgefühl hat definitiv nein gesagt.

    Es war halt hier in der Nähe und da es mir Spaß gemacht hat zu schrauben,bin ich nicht abgeneigt mir noch eine 50ccm zu kaufen. Mal den Herbst und Winter abwarten eilt ja nicht.