Wer kennt sich mit Gilera Runner 50 aus

  • Vieleicht findest Du so eine in Deiner nähe, hier bei uns im Dorf fährt einer diese und da wir uns schon kennen konnte ich mal fahren.

    Durch die größeren Räder zieht er gut Steile Strassen hoch, er hatte aber den Orginalen Drosselsatz draußen und der Tacho zeigte knapp über 70 km/h an. Ansonste läuft sie etwas über 55 km/h!

  • Willst Du jetzt eine 50ccm Fusschaltung oder so mit Piaggio Roller Motor, manchmal sind auch Anzeigen in ebay wo das Fahrzeug gegen kleiner Aufpreis bis 100 km gebraucht wird oder vman muß es selbst holen!

  • Was hattest Du bis jetzt für den Roller wo nichts ist Bezahl bei ebay?

    Ich denke mal ein Roller ab 600 bis 800 Euro müßte schon sehr gut sein ohne Schaden, Du mußt nur wissen wer es verkäuft.

    Manchmal sind auch Rentner in ebay und haben einen Geflegten Roller den sie immer gut Gewartet haben!

  • Ich habe eine sfera für 700€ gekauft, nach paar Tagen kolbenfresser Dan neuer Zylinder, ansaugstutzen, Membranblock, Keilriemen, Gewichte und und und…..

    Am Ende hab ich es einfach aufgegeben und sie ist jetzt in der Garage sie läuft zwar aber unruhig und verbraucht um die 8 Liter 100KM .

    Kannst du mir den ein guten Roller empfehlen auf eBay? am besten keine sfera, hab genug davon bekommen ? (Schleswig-Holstein)

    Habe irgendwie nur Pech wenn ich Roller kaufe.

  • Einfach Geduld haben und immer wieder in die Kleinanzeigen schauen. Bzw. beim mobile.de.

    Irgendwann findet sich was feines. Am besten unverbateltes Garagenfahrzeug. Da kannst dann noch Jahre dran Spass haben

    Es geht aber nichts über die alten Luftgekühlten Piaggio Motoren. Sehr Wartungsfreundlich und alles gut zu erreichen.

    Peugeot Speedfight würd ich nimmer anfassen. Hab mal einen von einem Kollegen gemacht. Echt übel zusammen gebaut.

    Zu den Problemen an den Runnern oder baugleichen NRGs etc.

    1. Die Gabeln von Sebac sind mit fett gefüllt. Wenn der mal paar Jahre runter hat wird das Fett hart und drückt sich am Zylinder durch die Dichtungen.

    Lässt sich zwar noch fahren aber Federweg wird mies.

    2. Die Wasserpumpen an den Motoren neigen zum Verschleiß wenn da mal kein Rostschutz drin war. Wenn die defekt ist hilft nur Block spalten.

    Im Notfall gibts auch ne Lösung ohne spalten.

    Dann lieber doch nochmal nach deiner Sfera schauen.

  • Du kannst jetzt nicht alle Piaggio Roller Verdammen nur weil ein 700.00 Roller Defekt ginge, es liegt nähmlich nicht alleine am hohen Preis der verlangt wird sonder um die ganzen Angaben wie der Roller sein soll!

    Ich hatte mit meiner NSL 50ccm für 400.00 Glück, dieser Roller wurde von einem Rentner gefahren und wurde von seinem Sohn in ebay Kleinanzeigen Eingestellt. Natürlich hatte ich an dem Tag noch 4 andere Sfera NSL im Auge und bin einfach nach meinem Bauchgefühl gegangen und auch was überhaupt geschrieben wurde weshalb der Roller Verkauft wird!

    Wenn ich einen von mir gut gefundenen Roller aus Deiner nähe gefunden habe werde ich ihn Dir verlinken ok?

  • Also aus Schleswig-Holstein bis 100 km Umgreis ist nichts gescheides in Kleinanzeigen im Moment, jetzt passe mal auf was ich Dir vorschlage!!!!

    Warum suchst Du Dir nicht einen sehr gut Gebrauchten Motor für Dein Roller, welscher Roller genau fährst Du noch mal....eine NSL oder TPH?

    Viele versenden auch einen Motor der bei DHL zwischen 17 bis 18 Euro Versand kostet, da wärst Du billiger dran und hättest wieder einen gut fahrbereiten Roller!

    Einen Motor Ausbauen und den anderen einbauen ist kein Hexenwerk!

  • Sieht ansich ganz gut aus, ist aber wahrscheinlich eine Standleiche, da muss man recht viel Arbeit reinstecken, eine Inspektion aufjedenfall.

  • Jeden Roller den man kauft, sollte man komplett von A bis Z mal durchchecken.

    Dass sie 3 Jahre stand, ist nie gut. Aber es würde sich ggf. über den Preis regeln lassen. Ich würde jeden Roller immer erstmal ansehen und dann mit dem Preis anfragen. Diese Zip ist ja zumindestens eine Zip Fast Rider und sie hat vorne eine Einarmschwinge mit Scheibenbremse.
    Da kann man wenigsten den Dämpfer austauschen. Arbeit muss man in jedem Roller reinstecken.

    Und dass deine 700€ Sfera so dermassen abgekackt hat..........8 l auf 100km hören für mich da defektem E-Choke an.

  • Die ZIP sieht für den Preis echt gut aus. Wäre die Frage nach den gelaufenen kilometern.

    Wie bereits gesagt, sollten eh ölpumpenriemen etc gewechselt werden, getriebeöl, Vergaser Durchputzen, vermutlich ansaugstutzen. Evtl noch neue Reifen je nach Alter.

    Aber ansonsten ist das ein sehr guter Preis für ne fast Rider. Die Dinger machen mega Spass weil sie so klein leicht und wendig sind.

    Gefällt mir besser zu fahren als ne sfera.