Moin leute, muss mich leider nochmal melden, habe oder besser gesagt hatte starke Probleme mit meiner Sfera.
Mein Setup:
- Luftfilter original
- Ansaugstutzen neu
- Vergaser Original PHVA 14,5
- ASS gedrosselt
- Motor: DR Evo 50ccm
- Offener Krümmer
- Endtopf Original
Ich habe ja im letzten Beitrag meine Zündkerze gezeigt, woraufhin ihr mir empfohlen habt eine B9ES oder B8ES einzubauen. Habe dann weil der Händler vor Ort nur eine B8ES rumfliegen hatte diese eingebaut und bin gefahren.Dachte mir am Anfang "Wow wie geil der Roller hat richtig Power" aber durch ne andere Zündkerze?.
Letztens auf dem Nachhauseweg meinen Berümten Berg hoch, setzte der Roller bei Vollgas Kurz aus, da ich schiss hatte fuhr ich mit Halbgas weiter, kein Problem.
Meine B8ES sah so aus:
Da ich ja erst durch das Forum hier, mit meine 2Takter warm wurde, viel mir sofort auf: "Ach du Scheiße" warscheinlich hatte ich einen Hitzeklemmer.
Habe direkt mal adix7 angeschrieben und ihm das Problem erläutert. Der hat nur gelacht und gesagt, ja ist ja auch die Falsche Kerze :D.
Habe also den Motor zerlegt, und geschaut, konnte aber keine Spuren oder Schleifer feststellen.
Konnte aber sehen, das der Motor, also wenn man davor steht, oben soetwas wie Auswaschungen hat, die Kerze war oben auch viel heller als der untere Teil des Motors.
Habe dann meine von euch verachtete BUR6ET wieder reingesetzt und bin vorsichtig gefahren, alles gut, als ich mutig genug war, habe ich dann auch wieder vollgas gegeben, kein Problem ?
Habe auf anraten von adix7 meine BUR6ET wieder drin gelassen und meine Hauptdüse auf 62 statt 60 gesetzt, und bin gefahren und gefahren, ohne Probleme.
Aktuelles Kerzenbild nach ca 30 km:
Macht eine falsche Zündkerze wirklich so einen Harten Unterschied?
Mein Motor klappert jetz etwas mehr, hat er von anfang an aber schon getan, und ich denke er hat weniger Kompression (Startet schlecht, geht manchmal nach Vollgasfahrten aus)
Sonst fährt sich der Roller aber wie immer.
Schon sehr ärgerlich.
Ich würde euch am Wochenende einmal ein paar Fotos vom Zylinder machen, vielleicht könnt ihr mir dann ja sagen ob vielleicht ein nur neuer Kolben reicht, oder ob ich mal wieder einen Zylinder kaufen muss.
LG
ein sehr Trauriger Daniel