Problem mit Sfera

  • Irgendwie wird hier schon wieder nicht richtig gelesen... Warum das aus dem Vergaser rauskommt, versuchen wir dir die ganze Zeit zu erklären wie du das prüfen kannst...

    Wenn das Ventil unten in der Kammer nicht dicht ist, läuft der Sprit im Vergaser über und irgendwo muss es halt hin...

  • Meistens läuft es dann in Richtung Kurbelgehäuse ,wegen der Schrägstellung des Vergasers .

    Wenn’s richtig dicke kommt,dann läuft es aber auch schon mal gerne zusätzlich noch bis in den Luftfilter

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • OK ich werde probieren wenn es die aufhört zu regnen und werde euch das berichten ob es funktioniert hat bzw. Das problem sich gelöst hat. Danke an euch allen

  • Wichtig ist, das Du alles Hinweise nochmals aufmerksam durchliest.

    Das scheint nämlich nicht der Fall zu sein.

  • Moin weber-dortmund,

    erst mal auch ein willkommen gewünscht.... :nick:

    Welscher DellOrto Vergaser hast Du, einen 14er DD-BD-oder QD?

    Da schon zimlich alles geschrieben wurde über Schwimmer u.s.w, möchte ich auch noch was sagen warum man das Standgas nicht mehr richtig oder überhaupt nicht mehr Einstellen kann!

    Vor ca. halben Jahr bekam ich den Roller sehr schwer oder auch mal nicht mehr zum Starten, bei mir lief aber der Vergaser nicht über.

    Nach langen hin und her stellte ich dann fest das der e-choke nicht mehr schliest und immer offen stande, dabei ist dann mit der Zeit der Motor Abgesoffen und Zündkerze war Batsch Nass, wenn er dann mal Gestartet ist hatte er hinten raus geqwalmt wie eine alte Lockomotive.

    Gut soweit, nach dem ich den e-choke Ausgetauscht habe gegen einen Manuellen Klappchoke ist der Roller sofort Angesprungen.

    Natürlich mußte ich ihn eine Zeit laufen lassen weil er das ganze angesammelte Sprit mit Öl hinten raus gedrückt hatte.

    Nun würde ich auch mal den e-choke Überprüfen, erst mal vom Vergaser runter nehmen und sehen ob die Nadel ganz hinten ist, also offen!

    Um den e-choke zu Prüfen legst Du ihn Waggerecht hin und belässt ihn aber am Strom Angeschlossen, dann mußt Du am Vergaser den e-chokeanschluss dicht machen damit beim Starten kein Schmutz und Fremdluft rein kommt.

    Endweder hält ein Freund mit dem Daumen am Vergaser den e-choke Anschluss zu oder Du halt, dann den Roller Starten und die e-choke Nadel beobachten ob sie in ca. einer bis zwei Minuten anfängt sich nach vorne zu bewegen.

    Danach Zündung auf off und wieder sehen ob die Nadel wieder ganz zurück geht, wenn ja ist der choke ganz!

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo adix

    Ja genau bei mir ist die Zündkerze auch richtig nass danke dir auch das werde ich heute überprüfen danke euch allen.

  • Das mit dem e-choke Prüfen kommt einfach bei allen Prüfungen dazu, dann bist bDu auch auf der Sicheren seite.

    Denn alles was nach Deiner Angabe ist, hat mit dem ganzen Sprit-Öl-Vergaser-Benzinhahn sowie Ansaugstutzen bis runter Membranblock zu tun!

  • Ja Zündkerze ist total nass und aus dem Auspuff kommt Qualm raus als ob man Autoreifen verbrennen würde richtig extrem. Ich kontrolliere alles heute und Berichte euch davon ob es wieder funktioniert.

  • Du hattest aber nicht meine frage beantwortet ob der Vergaser ein DD-BD oder QD ist, das steht auf einer der beiden seiten vom Vergaser.

    Hattest Du auch beim Düsenreinigen in der mitte den Düsenstock aus dem Vergaser genommen um den auch zu reinigren?

  • Wie der Vergaser heißt weiß ich nicht da sind drei düsen deine gewesen so ein Stock gibt's bei dem nicht.... Das ist der Vergaser wo die Standgasschraube aus Plastik griff ist

  • So ihr lieben....

    Roller nochmals komplett zerlegt vergaser auseinander genommen schwimmerkammer hat zischtttt gemacht....

    Stück Draht in den Kupfer reinsteckt und danach nochmals überprüft dann war das zischen weg und Dichter wieder e-choke einen anderen drangemacht.

    Das starke qualmen aufgehört und Benzinverlust aus Vergaser auch weg. Gaszug war bisschen komisch habe das Teil im Fussraum aufgemacht komischerweise waren die Leitungen falschrum das auch korrigiert. Morgen bei hellem Tag mache ich alles nochmal kontrollieren und baue die Kugel wieder zusammen. Es scheint Erst einmal alle Probleme gelöst zu sein....

  • Roller läuft wieder alles perfekt aber jetzt ist ein anderes Problem..... Die blinker funktionieren nicht. Vorne die Blinker leuchten Dauer also kein Blinken und hinten passiert gar nix! Was kann das Problem sein?

  • Eine Seite : Glühbirne hinten durchgebrannt.

    Beide Seiten : beide Glühbirnen durchgebrannt (weniger wahrscheinlich) Masseproblem an der Heckleuchte (Stecker ab?)

  • Na,da habt ihr euch ja innerhalb von Sekunden so richtig ausgetobt :ablacher:

    Edit:

    Lastunabhängiges Blinkrelais für 10€ schafft Abhilfe

    Nachteil: wenn eine Birne kaputt ,bekommt man es nicht mit da die anderen munter weiter blinken

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Normalerweise muss doch diese Relais was an der Seite angebaut ist wenn ich Blinker ansetze so tık tak Geräusche machen oder?

    Von dem Relais kommt kein tık tak Geräusche