Vespa ET4 Leerlauf und Gasannahme / ET4 125 Bauj. 96

  • Hallo Sfera Gemeide,

    ich wende mich gerne an euch mit der Bitte meine Problem Darstellung zu lesen und vielleicht eine Lösung zu haben.

    Ausgehend davon das hier immer noch Sfera 125 er Fahrer unterwegs sind die ggf. ein ähnliches Problem hatten.

    Meine ET4 lief bislang recht problemlos ,erst kürzlich nach einer Autobahnfahrt ( erstes Mal auf der BAB ) ging sie nach verlassen der AB beim Ampel Stop aus.

    Der Motor sprang wieder an und die Fahrt konnte weitergehen.

    Leider bleibt das Problem mit dem absterben weiter bestehen.

    Geprüft habe ich bislang :

    Kerze

    Zündkabel ( bei laufenden Motor daran gewackelt und gezogen und gedrückt ) keine Probleme

    Ansaugstutzen wie neu

    E-Choke neu verbaut

    Der Motor spring im kalten Zustand direkt an und läuft ohne Probleme auch im Leerlauf und bei der Gasanahme.

    Erst wenn der Motor richtig warm ist passiert es das beim Anfahren der Motor abstirbt. Es passiert aber nicht regelmäßig, nicht bei jedem Anhalten und Anfahren.

    Habe nun verschiedene Möglichkeiten versucht mit etwas erhöhtem Standgas und Gas geben im Stand keine Besserung

    Stehe an der Ampel der Motor blubbert im Leerlauf vor sich hin und geht aus wenn ich den Gasgriff langsam aufdrehe.... komme ich aber über die ersten mm bleibt der Motor an, es gab schon mal eine Fehlzündung .

    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte ????

    Danke und Gruß

    Klaus