• ..... hatte ich nicht "Zitronenmurks" gelesen?

    Jetzt jubeln sich alterfahrene Forenmitglieder schon Sperrmüll unter.

    Unfassbar.

    :ablacher: :ablacher: :hauwech: :hauwech:

  • Beides Achim

    Man könnte den Bezug zwar sauber und faltenfrei an die Sitzbank dran tackern,aber die Nähte sitzen dann halt nicht da wo sie hingehören .

    Aber alles gut Achim ,mach dir deswegen jetzt keinen Kopp

    Aber kleiner Tip :

    Leg die Teile die du verkaufen möchtest demnächst in Keller wo nicht geraucht wird :licht:


    @Minatho

    Kannste heut auch noch evtl. was produktives schreiben oder ist heut nur Nörgeltag by you?

    Sperrmüll sieht anders aus

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Servus Achim,

    Danke für den herzlichen Empfang. Da du ja der Kupplungs und Wandlergott hier bist, was würde den eine neue bzw. überholte Kupplung bei Dir kosten ? Gerne per PN. Meine ist eigentlich noch ganz gut aber man weiß ja nie.

    Danke

    Grüße Robert

  • Hallo zusammen,

    sorry, ich habe mich einige Tage nicht gemeldet. Ich war auf Dienstreise und es war wirklich stressig. So kann ich nur berichten, dass ich die Qingly heute Abend verkauft habe.

    Der Sitzbankbezug ist ja nun (glücklicherweise :bier:) weg und so bin ich immer noch auf der Suche.

    An den Verkäufer des Luftfilterkastens wende ich mich noch.

    Trotzdem vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps.

    Beste Grüße

    Norman

  • Ja ,wenn Achim eins besonders gut kann dann ist es gute und günstige Teile aus dem Netz raus zu fischen

    :))

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das freut mich das Du die Sitzbank noch bisschen im Preis Schrumpfen konntest, es war an diesem Tag eine der Besten im Aussehen sowie auch im Preis!

    Dann Wünsche ich Dir viel Spass mit der gut Gebrauchten Sitzbank, die hält jetzt mal wieder ein halbes Lebenlang.... :nick: :angel:

  • Hallo zusammen,

    nach wetterbedingter Pause hier ein kurzes Update:

    - heute längere erste Probefahrt überhaupt - alles ohne Probleme. Alleine wie auch im Soziusbetrieb. Motor springt schnell an (warm/kalt)

    - Maximalgeschwindigkeit laut Tacho 60 km/h (was dann wahrscheinlich 50 km/h sind)

    - Sitzbank ausgetauscht (dabei ist mir wahrscheinlich eine Schraubenaufnahme rundgegangen :motz:)

    - graue Kunststoffe mit Kunststoffpflegemittel behandelt

    Als nächsten steht an (wenn das Wetter mitspielt):

    - Getriebeöl wechseln

    - Sfera putzen

    - Deckel des Helmfachs am Gepäckträger mit Isolierband versehen (der klappert mir zu sehr)

    - Handyhalterung suchen. Ich habe die vielleicht blöde Idee, eine Handyhalterung am Arm des linken Außenspiegels zu befestigen. Ist das ein praktikable Lösung oder hat sowas schon jemand mal gemacht? Oder funktioniert das nicht?

    Mir ist aufgefallen, dass die Sfera beim anfahren etwas ruckelt/rumort (das ist schwer zu beschreiben). So als ob die Kupplung nicht sauber greift. Ist das normal? (ich habe da keine Erfahrung).

    Und zu guter Letzte, ich hatte Euch ja nach der Funktion des Relais mit dem Lüftungsgitter vor der Sitzbank gefragt. Hier nun das entsprechende Foto zur Lokalisierung. Was ist da dahinter?

  • Das könnte an einer lockeren Halbriemenscheibe vom Wandler liegen

    Ein oder mehrere Kupplungsfedern (evtl. auch Gegendruckfeder) sind ausgeleiert oder gebrochen

    Kupplungsbeläge sind glasig gefahren (ausgehärtet/verbrannt)

    Antriebsriemen verschlissen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du meinst das rechteckige teil vorn unter der sitzbank, in der So ein Teil mit lüftungsschlitzen eingebaut ist?

    Hab ich noch nie gesehen.

    Keine Ahnung was das ist.

    Gehört nicht dort hin.

    Schließe mich der Meinung von André an.

    Wenn da etwas rupft, kann es die Kupplung oder die hintere Riemen Scheibe sein die lose ist.

    Handyhalterung schau mal in diesem Thread: Handyhalterung

    Ab Beitrag Nr 11

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von dh5yaz (6. Mai 2023 um 10:21)

  • Habe diese Lösung als Handy Halter geht schnell und kostet nur 2,49€. Hält absolut fest.

    Dunlop Smartphone-Halter fürs Fahrrad
    Beim Radfahren brauchst du beide Hände am Lenkrad. Deshalb ist dieser Halter ideal, wenn du in einer fremden Umgebung unterwegs bist. So hast du trotzdem d
    www.action.com
  • Ist aber nicht verstellbar ,so wie es aussieht

    Passen also nicht alle Handys rein wegen der Breite . mein kleines IPhone wird da sicherlich durchplumpsen und im Dreck liegen

    Und für Navy ist es viel zu schmal

    Dazu kommt noch die Befestigung am Lenker

    Bei einem Fahrrad mag es vielleicht noch funktionieren ,aber an unseren Kugeln ? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Passt vom iPhone 8-12 Pro da es Gummi ist. Am Fahrrad wackelt es noch viel mehr und es hält echt gut, habe es ja permanent drauf.

  • Könnte eventuell so ein „PIEPSER“ für akustische Blinkanzeige sein,der nachträglich eingebat wurde

    Hab erst auf Alarmanlage getippt ,dafür ist der Piezo aber viel zu klein

    ...

    Tatsache ^^ Beim blinken piept es und ich dachte das ist so ein originales Sicherheitsfeature der Italiener. Ich habe bisher nur nie nachgesehen, wo das piepsen herkommt. Gerade geprüft, tatsächlich, hinter dem Gitter ist der Pieper für den Blinker. Ich muss aber sagen, ich finde das jetzt nicht unpraktisch. Es erinnert einem an den Blinker und auch das Fußvolk macht ein wenig mehr die Augen auf, wo der Roller hinter ihnen hin will. Ich lass das jetzt mal so.

    Einmal editiert, zuletzt von k350 (6. Mai 2023 um 16:55)

  • Passt vom iPhone 8-12 Pro da es Gummi ist. Am Fahrrad wackelt es noch viel mehr und es hält echt gut, habe es ja permanent drauf.

    Mit dieser Art der Befestigung ist mein Akku-Fahrradlicht am Fahrrad befestigt. Das hält gut, falls aber die Plastiknase abbricht, und das ist mir schon einmal passiert, dann ist bei voller Fahrt das Handy weg. Trotzdem Danke für den Vorschlag!