• Ja, da steht 6 Gramm drin, diese Rollen sind wohl auch dabei, die Frage ist nur, ob das getestet wurde, oder ob man selber noch mit andere Gewichte rumtüfteln muss.

    :roller2: YAM

  • Hab die Muva2000 für die 80er drin

    Bin letztendlich bei 7g gelandet ,wo ich sehr mit zufrieden bin

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • "Bin letztendlich bei 7g gelandet"

    Das ist genau der Knackpunkt, musstest rumexperimentieren um auf die 7 Gramm zu kommen, von 8,5 glaub ich, oder?

    :roller2: YAM

  • Genau

    Aber man kann es nicht verallgemeinern

    Jeder Motor läuft anders

    Ich hab z.B. ZK geplant ,und Stage6 Kupplung drin

    Somit hat sich das ganze Drehzahlband nach hinten verschoben

    Bei einem Serienmotor kann es mit 8g durchaus gut laufen

    Generell gilt aber immer:

    Eine Vario muss immer auf den Motor und die Fahreigenschaften abgestimmt werden

    Deswegen gebe ich ungern Infos zu dem benötigten Gewicht der Rollenkerne

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Achim, ich könnte diesen Malossiset morgen schon im Nachbarort für ein Cappuccino haben.

    Hab nur keine Lust, 20 Sätze Gewichte zu kaufen um rauszufinden, welches das Beste wäre.

    Ein Rat kann mir der Gute nicht geben, da seine Sfera gestohlen wurde, bevor er die mlossi einbauen konnte.

    :roller2: YAM

  • Das wäre doch Super yam, gib Ihm zum Cappuccino noch ein Stück Kuchen dazu... :nick:

    Jetzt pass mal auf was ich sage, wenn die Mufa 6 gr. schon hat dann Bestellst Du Dir grade noch 7gr. Rollen, auf jedem fall ist die Mallosi auf die 50ccm Motoren schon vorabgestimmt!

  • Malossi muß das schon wissen warum 2 verschiedene Rollen in gr. mit geliefert wurde, die weniger an gr. sind besser für den Anzug und die etwas mehr an gr. für die Endgeschwindigkeit.

    Aber wenn der Abstand gering ist dann merkt man das kaum, ich habe meine Orginal NSL Vario eine Zeitlang statt mit 5,2 gr. mit 6 gr. Rollen gefahren und hatte somit minimal mehr Endgeschwindigkeit aber der Anzug war dafür ein wenig weniger kaum Spührbar.

  • Ich würde empfehlen ein abstimmset zu besorgen.

    VARIOGEWICHTE VARIOMATIK VARIO GEWICHTE ABSTIMMSET 4-SET 16x13mm 7,0g;7,5g;8,0g;8,5g
    Das Set enthält 4x6 komplett vollwertige Variomatikgewichte. Anzahl der Rollen: 24Stk. (4x6 Rollen)
    www.gundg-scootershop.de

    Die Multivar muss etwas schwerer abgestimmt werden als die originale. 7 - 7,5 - 8g Rum mit sito plus/ ori Auspuff. Mit sportlicheren Anlagen entsprechend niedriger...

    Multivar ist sehr empfehlenswert, für ne. Cappuccino sowieso.