Neue Kurbelwelle, Lager und simmeringe von guter Qualität, aber woher?

  • Sind wir hier inzwischen bei Fahrrädern und Lokomotiven angelangt?

    Das Thema war eigentlich Kurbelwellenlager

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich denke die hat bisher niemand verwendet und daher kann dir niemand eine Antwort geben. Die Lager werden kein Problem darstellen, bei SKF kann man nix verkehrt machen, bei den SImmeringen musst du es halt probieren. Aber warum nicht das kaufen was dir empfohlen wurde?

  • Sferax86 Sachma. Andre' hatte dir doch einen 1a-Link bereitgestellt. Besser geht's doch garnicht. Was nölst du denn jetzt rum?

    Kaufen, einbauen, wegfahren. So einfach ist das.

  • Bei ringen mache ich keine Kompromisse mehr. Polini viton, Stage 6 viton oder den originalen corteco.

    Aber immer mit doppelter Dichtlippe.

    Bei disa haben die Teile nur eine Dichtlippe und sind kernschrott.

    Naraku ringe kenn ich nicht, würde es aber nicht riskieren.

    Die aus andres Link haben klar nur eine Dichtlippe und sind Müll!

    Die hab ich hier und waren nach paar Wochen schon undicht. (Beim ersten nachsehen)

  • Jo,hab ich auch gerade gesehen

    Lager sind original aber Wellendichtringe irgend so ein billiger NoName Kram

    Gut aufgepasst Sepperl

    Auch ich mache bei den Simmerringen keine Kompromisse mehr

    Bin in meinem bereitgestellten Link von Originalteilen ausgegangen

    Hatte mir die Bilder leider nicht genau angesehen

    Also FINGER weg von dem Angebot

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zuletzt habe ich das Top Perfomance Kit verbaut, bin bisher zufrieden. Die Dichtringe scheinen dicht zu sein und zu halten.

    Kurbelwellenlagersatz TOP PERFORMANCES C4 Teflon mit Wellendichtringe für Piaggio 50ccm AC / LC, TPH, NRG, Zip 2 SP, Gilera Runner Set Kit
    Kurbelwellenlagerset C4 inklusive Wellendichtringe vom Premiumhersteller TOP PERFORMANCES. Dieses Set wurde speziell für getunte Motoren entwickelt. Der…
    www.roller.com
  • Ntn Lager wurden U.a. verbaut

    SKF Lager sind schon gut. Die Ringe sind entscheidend. Polini hat extra Teflon an der Lauffläche. Sind mit Abstand die besten.

    Die Stage 6 hab ich aktuell drin. 12€ glaub.

  • Ja,da war ich mit meinem Link etwas zu voreilig gewesen und hab mich mal wieder von der Artikelbeschreibung blenden lassen

    Dabei hätte man auf Anhieb sehen können das die schwarzen Simmerringe niemals original Piaggio sind

    Vorausgesetzt natürlich,man schaut sich das Artikelfoto genau an

    Was ich leider versäumt habe

    Aber hab mich ja Dank Sepperl‘s Aufmerksamkeit noch in letzter Sekunde korrigiert

    So,jetzt hast du hoffentlich alles was du benötigst

    Oder fehlt evtl. noch ein Einschlagdorn für Simmerring Limaseite?

    @Minatho

    Das ein oder andere mal haste schon an meinen Aussagen gezweifelt

    Immer schön ehrlich bleiben hier ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen