Dann sei froh das du auf dem Dorf wohnst wo der nächste Rennleitungsstop etwa 25km entfernt liegt
Piaggio Sfera 50ccm Drossel?
-
-
Links neben mir im Nachbarhaus wohnet eine Familie die ich schon seid 1985 kenne und seine Tochter ist 35 Jahre alt und Polizistin und sogar Komisarin. Sie findet mein Getrosselter Mofa Roller einfach sowie Sie es ausdrückt (Geil) Rechts ca. 50 meter wohnt ein Pensonierter Beamter Verkehrspolizei, er hatte mich schon gebittet ob ich Ihn mal auf meinem Mofa Roller fahren lassen könnte da er sehr Flott trotz Drossel läuft, natürlich durfte er fahren und kam begeistert zurück....
Du wohnst am falschen Ort Andre....
Iss aber jetzt mal gut mit Drossel oder ohne, wie ich ja deutlich erklärt habe das mit Metalblättchen, müßte das ja auch dann mit Carbon so sein!
Den durch das Tauschen von Carbon zu Metal ändert sich die Alf Drossel nicht.
-
Dann kannste die Drosseln ja auch getrost alle rausmachten
Ich wohne nicht am falschen Ort ....vielmehr kennst du die richtigen Leute ???
-
Ja ich denke mal ergal ob als Mofa Gedrosselt oder Orginal Gedrosselt wäre mit dem 2,2 mm Ring in der Vario und den Blindrohrkrümmer sowie der Orginale Gedrosselte Ansaugstutzen hat bestimmt jeder mal alles aus neugier raus genommen und ist mal Anständig durch die Landschaft gedüst....oder nicht.
-
Wie schnell landet ein Mopped eigentlich beim Tüvprüfer (im Auftrag der Rennleitung)? muss da schon äusserlich viel verändert worden sein ? oder macht die Polizei sowas auch mal Stichprobenartig? weil einfach drauf setzen dürfen sie ja nicht mehr soweit ich weiß
-
Die können sogar noch viel mehr als sich nur drauf zu setzen
-
Wie das heute so gemacht wird wenn ein Roller schneller läuft weiß ich nicht, aber von Darmals 80er und 90er Jahre wurde meine Florett Kreitler Mofa 3 Gang die 75 km/h lief nicht zum TÜFF gebraucht und warum?
Darmals wurde mir von der Rennleitung erklärt, alles was wir anhalten und schneller läuft wie 50 km/h kommt ohne wenn und aber in die Presse was auch meine Florett mit machen musste!
-
Du musst schon richtig dumm Auffallen..... überbreite Reifen.... Rennbirne.... Lautstärke.... LED-Licht....
-
Oder freiwillige Zulassung mit großem Nummernschild
Da wirst täglich mehrmals angehalten und nach dem Tüvbericht gefragt ????
-
Wollt ich doch erst, ab er nachdem ich dann mich über die Kosten informiert habe, hab ichs dann sein lassen, aber ist vielleicht auch das beste.. Ich hasse Polizeikontrollen, eine hatte ich schon gehabt, reicht mir dann auch, waren aber ziemlich nett und wollten nur wissen ob ich nen Raser bin
-
Schaue Dir das mit ruhe mal an!
➤Roller KONTROLLE vor SCHULEN - SCOOTERTUNING Reportage I Abenteuer LebenRoller Reportage bei Abenteuer Leben. Heute werden Schüler kontrolliert. Diesmal dabei, ein mobiler PrüfstandUrheber: https://www.kabeleins.deBei Urheberrech...www.youtube.com -
Schon gesehen, hahaha. Gut die Beiträge sind teils 10-15 Jahre alt. Hab hier in NRW noch nie so ein Prüfustand gesehen, mich würd ja mal interessieren ob es sowas hier auch gibt, denn die meisten dort gezeigten sind in Niedersachsen unterwegs.
-
Sagen wir mal so, jeder Rollerfahre ist mit Sicherheit bewusst was er tut und was auf Ihn zukommen kann wenn der Roller schneller läuft.
-
Servus Männers ...
Also ich habe heute den Ansaugstutzen + Membranblock getauscht (neu) offene
War aber vorher auch eine offene verbaut, wusste ich nicht.
Und der Krümmer ist auch nicht gedrosselt. Alles abgecheckt ✅️
Jetzt kommt nur noch die Kupplung oder nochmal die gewichte in frage oder ? ?♂️?♂️
-
Ein verschlissener Antriebsriemen drosselt auch die Endgeschwindigkeit
Mit neuem Riemen kann das mal direkt 5km/h an Zugewinn bedeuten
Kupplung hat da nix mit zu tun ,es sei denn sie rutscht
Der Wandler hingegen könnte da schon eher in Betracht kommen
Die beiden hinteren Wandler-Riemenscheiben müssen sich gut auseinander drücken lassen ,wenn nicht ,dann Wandler zerlegen...reinigen...und neu fetten
Auch verschlissene oder zu leichte Variomatik Rollenkerne können die Ursache sein
Drosselring /Vario ist auch raus?
-
ja der Ring ist nicht mehr drine.
Ich versuch das echt mal mit dem Riemen.
Ansonsten versuch ich das mal mit den Gewichten nochmal ... Die Variomatik gewichte sind ziemlich neu. Habe momentan 5,4g mit Malossi Variomatik. Vilt mal mit 8g versuchen.
-
Hab ne ZIP SSL. Mit sito plus und multivar. Hab diverse Gewichte getestet. 7,5g liefen bei mir am besten. Da es der gleiche Motor ist, stößt irgendwo in dem Bereich liegen.
Mit zu leichten gewichten wird der Roller zu Luftpumpe die zwar dreht aber nix zieht.
Eddingtest Mal machen. Strich auf Lauffläche Vario, kurz fahren. Wenn der Strich noch da ist, geht die Vario nicht ganz auf
-
Ich versuch es mal ... danke Sepperl ssl1t ?
-
Ich wusste ja nicht das du eine Malossi MUVA drin hast
Da sind 5,4gr. Rollen natürlich viel zu leicht
Da brauchst dich echt nicht wundern
Den Tip mit der Eddingmarkierung hätte ich als Nächstes gegeben
Das kannste auch hinter an den Wandlerscheiben genauso machen
Dann siehst du ,ob der Riemen auch wirklich bis ganz unten im Wandler eintaucht oder auf halber Strecke verreckt
Am besten läuft die MUVA mit Gewichten zwischen 7 und 9gr.,je nach Motorisierung
Du brauchst dringend ein Abstimmset und dann fängst mal mit 8g an und dann sehen wie Endspeed ist und ob der Anzug nicht zu sehr drunter leidet .Ansonsten langsam in 0,2gr. Schritten nach unten korrigieren
7,8–7,6—7,4—7,2. u.s.w.
-
GEILLLL Hoffentlich ist das der fehler hey ... muss erst mal paae gewichte besorgen ?♂️
Sobald ich eine Veränderung habe melde ich mich noch mal ?♂️?♂️
Danke leute ???
-