Gepäckträger-/brücke für Sfera 50 NSL

  • Hallo ,

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich für meine Sfera 50 NSL BJ. 1992 einen Gepäckträger bzw. eine Gepäckbrücke bekomme?

    Auf den Ersatzteilseiten wie Scootercenter, SIP oder Racing-Planet ist nichts mehr lieferbar oder gar nicht mehr im Sortiment.

    eBay traue ich nicht so, viel Chinaschrott.

    Auf das möglichst schnell die neue Rollersaison anfängt.

    GLG

    Torsten

  • Hi

    Soll der Gepäckträger denn unbedingt neu sein ?

    Kannst ja hier mal rein schauen :

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Oder hier:

    Piaggio/Vespa Sfera50/80/125 Frontgepäckträger Neu Rarität | eBay
    Piaggio/Vespa Sfera 50/80/125. Den Das Zurückschicken Kostet Zeit, Geld und Nerven. Lagerschäden / Kratzer oder leichteste Korrosionsschäden sind leider…
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was zahlt man eigentlich für einen vernuenftigen Gepäckträger hinten (baugleich mit RST?) ?

  • Baugleich passt nicht. Ähnlich aber, wie in meinem Beitrag. 69€ ursprünglich NEU. Jetzt das Gleiche für gebraucht. Dann fehlen oft noch die Montageteile.

  • Zudem hast du dich noch nicht geäußert, was du denn da haben möchtest.

    Gepäckträger hinten

    Gepäckbrücke (Grundträger) hinten für ein Top-Case .......

    Aktuell ist das hier ein Quiz. :nixweiss:

  • @Minatho ich war nicht der Fragesteller des Threads, ich hatte nur 'ne Zwischenfrage gestellt :) Weil ic h mich für das Thema zukünftig auch interessiere.

    lg

  • Das gilt für Alle. Auf einen Klappgepäckträger ( ca.75€ ) läßt sich ein Top-Case nur sehr fummelig befestigen.

    Da empfiehlt sich eine Gepäckbrücke. Wer mal das Eine oder das Andere nutzen möchte, dreht sich einen Wolf. Das wird nämlich nix.

  • Ich hab da mal vor Jahren ein System an einer PX gesehen wo die Grundplatte mittels Klickverschluss auswechselbar war .So konnte man problemlos zwischen Gepäckträger und Topcase hin und her wechseln.Mir fällt es aber nicht mehr ein von welchem Hersteller das war

    Für die Sfera gibt es so etwas aber wohl sowieso nicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Entweder Gepäckträger oder Gepäckbrücke hinten.

    Topcase mit Halterung habe ich noch von meiner PX.

    Bei mir die Straße runter steht auch eine Sfera 50 NSL in rot. Läuft auch seit 2019 nicht mehr. Der junge Mann hat noch eine Gepäckbrücke mit Topcase eingelagert, meldet sich aber nicht mehr.

    Den Roller will er verkaufen (Fürstenfeldbruck bei München)

  • Ich habe an meiner SKR einen Klapp-Gepäckträger. Da gibt's (bzw gab es) von Givi Koffer für die man da drauf machen konnte. Kann man einfach wieder runter nehmen, je nach Bedarf.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich glaub dieser Hersteller (GIVI) war das auch bei der PX mit der Wechselplatte

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • War.... Damals....Andere Roller..... Die Maße und Form der Gepäckträger variieren.

    Äpfel mit Birnen vergleichen?

    Hier und jetzt müssen wir mit dem auskommen, was noch verfügbar ist.

    Und nicht: es war einmal.

    Meine Meinung.

  • Die Klappgepäckträger werden durchaus noch angeboten, da muß man eben auf den üblichen Plattformen öfters mal reinschauen.

    Für die Koffer gilt das Gleiche.

    Man muss nur aufpassen dass nicht irgend ein Ahnungsloser einem den RST Gepäckträger als NSL Gepäckträger andreht.

    Ist mir ganz zu Anfang mal passiert.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Passt eigentlich die Gepäckbrücke von der RST auf der NSL? Sind ja am Hintern baugleich!

    Mein Topcase ist auch von Givi zum Abnehmen, mit der Zeit wird das ganze sehr Klapprig.