Der Neue hier...und mal ein dickes Lob

  • Hallo in die Runde. Ich bin hier neu und

    wollte mich kurz vorstellen.

    Bin Sebastian, 36 Jahre und seit 6 Monaten stolz, eine Sfera Nsl Bj. 93 mit 23.000 km zu besitzen.

    Habe hier viele tolle Tips und Anleitungen gesehen die mir sehr geholfen haben...super, wie ihr das Forum aufgezogen habt. :thumbup: ;)

  • Na dann herzlich willkommen im Club, und viel Erleuchtung gewünscht.

    Ein paar kleine Tips zum Einstieg:

    -In Deinem Profil kannst Du das Rollermodell eintragen. Das hilft später einem Leser herauszufinden, um welchen Roller es sich überhaupt handelt. Da gibt es Unterschiede.

    - Probleme so genau wie möglich beschreiben. Fotos sind Gold wert.

    - Was wir hier treiben, ist Ferndiagnose..... enorm schwer. Also, keine Wunder erwarten.

    So weit erstmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (21. Dezember 2022 um 14:33)

  • Nu geht's weiter.

    Hast Du in der Nähe einen Sfera-Fahrer der über geeignetes Werkzeug verfügt?

    Wenn nein, wie bist Du werkstattmäßig aufgestellt?

  • Moin SferaX,

    und von mir auch ein tolles willkomen gewünscht..... :devil:

    Jo da biste hier gut gelandet in Sfera-Haiza Forum, hier ist eine Super Mischung die aus ( Hielfe- Raten- Spass und manchmal auch aus Verwirrungen besteht).....

    Schön wäre es wenn Du uns mal sagen könntest wie weit Ausgereift Du in sache Roller (Sfera NSL) bist und wieviel wichtiger Wrkzeuge Du kennst für Kupplung und Varimatik runter zu nehmen sowie auch Blockierwerzeuge?

    Ansonsten bekämst Du für alle wichtigen Teile von uns das richtige Werzeug gezeigt damit Du keine falsche oder Fehlkäufe hast!

    Gruß Achim (adix7)

  • sfera-haiza

    Das dicke Lob gebührt im wesentlichen dem Initiator des Boards, der in liebevoller Kleinarbeit diese detaillierte Webseite mit Infos zusammengestellt hat.

    Über soviel Motivation und Ausdauer staune ich immer wieder, wenn ich auf die Startseite gehe.

    Eine so gut strukturierte und hilfreiche Webseite ist mir noch nie im Netz begegnet.

    Ganz in meinem Sinne: Nachhaltig Ressourcen schonen und alt Bewährtes am Laufen halten.

    Viele Grüße und vorab allen Heiza´s ein friedevolles Weihnachtsfest wünscht

    Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    3 Mal editiert, zuletzt von dh5yaz (22. Dezember 2022 um 15:21)

  • Sehr schön geschrieben

    Besser hätte ich’s auch nicht formulieren können ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Von mir an Markus auch ein sehr schönes Weihnachtsfest gewünscht.... :angel: :thumbup:

    Auch ich habe mich seid dem ich hier im Furom Mitglied sein darf schon oft durch zimlich viele Beiträge Durchgelesen die sogar bis ins Jahr 2007 zurück reicht, smit Wünsche ich auch von meiner Seite an alle Sfera-Haizas ein Schönes Weihnachtsfest und wünsche allen das es im Neuen Jahr wieder weiter geht und dieses Forum noch lange erhalten bleibt..... :thumbup:

    Ich Danke auch allen die mich in sache Sfera NSL ein bischen Unterstützt haben und ein kleiner Roller-Schrauber aus mir gemacht haben....Danke!

    Euer adix7 (Wandler-Achim) :roller2:

  • Ich hab’s warm und hab Licht,der Rest interessiert mich nicht ???

    Die Frage ist nur ,wie lange noch ? :gruebel:

    Ups,wollte jetzt gar net so politisch werden ......sorry

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn man nWeihnachten von ganz früher bedrachtet, da gab es noch keine Lichterketten und der Baum wurde noch mit Kerzen besteckt.

    Ein offener Kaminofen dazu un schon war Weihnachten in voller Pracht, draußen lag an Weihnachten richtiger Pulferschnee, diese Zeit war für mich Wunderschön!!!!

    Ach Dir lieber Andre und Deiner Frau sowie Familie Wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest!!!

    Gruß Achim :angel: :alt:

  • Danke lieber Achim ,das wünsche ich dir und deinem Mitbewohner auch ?⭐️?✨?

    Edit: Ja,hast recht ...früher war so einiges besser als heute

    Kaum noch Geschäfte in der Innenstadt,Galeria Kaufhof auch platt,Kneipensterben,ke8ne kastrierten Kaminöfen oder Billiglichterketten aus China und und und

    Vom Wetter will ich gar nicht erst reden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gefühlsduselei ist das! Mehr nicht!

    Das Motto heisst: innovativ, konstruktiv, zielgerichtet und ergebnisorientiert, im Denken und Handeln.

    Effektivität und Effizienz sind und bleiben die Gebote der Stunde, meine Herren.

    Der Arbeiter heisst Arbeiter, damit er arbeitet.

    Sonst hieße er Urlauber oder Müßiggänger.

    Und, mein hoch geschätzter Andre' , unser aktueller Job heisst: Rentner.

    Den überleben wir nicht.

    Und morgen, um diese Zeit, kommt kleine Chefin, und bohrt stundenlang rum, wann wohl endlich der Weihnachtsmann kommt.

    Dann ist endlich Ruhe.

    Dann ist Weihnachten.

    Und der ganze Laden, auf der anderen Seite der Fensterscheibe, kann mich sowas von.......

    Ich wünsch' Euch was.

  • Guten Abend an alle,

    ja das Wetter ist bei uns seid grestern zwar Wärmer bis zu 10 Grad Plus aber dafür dauerregen ohne Ende.

    Auch dieses Jahr ist in unserem kleinen Betrieb auch wieder die Weihnachtsfeier ausgefallen, seid das mit dem Virus draußen ist bekommen wir statt Weihnachtsfeier jeder einen Einkaufsgutschein vom Globus Handelshof zusätzlich noch einen 20er Extra in der Weinachtskarte, so wie die lage ltzter Zeit sich verändert hat kann man schon einen Einkaufsgutschein in dieser höhe schon gut gebrauchen.

    Da morgen Heiligabend ist und ich heute eh noch mal Einkaufen mußte (Im Strömenden Regen) bin ich dann nach der Arbeit sammt Arbeitskleider mit dem Roller ca. 3 km in den Handelshof gefahren, auf dem Heimweg kurz vorm Ziel ca. 300 Meter lies sich der Roller immer schwerer fahren auf der Grade. Als ich dann Links abgebogen bin, bin ich in der Kurfe mit dem Hinterrad weggerutscht und konnte ich noch gut halten und da wurde mir bewußt das ich unterwegs (Heimfahrt) einen Harten bekam....Ups einen Blatten grins :angel: :ablacher: :ablacher:

    Na toll, die letzen 300 Meter fast nur noch auf der Hinterfelge Heim gefahren.

    Dieser Vorfall zwingt mich bei diesem Miesen Wetter am Roller zuschrauben Egal wie, ein Glück habe ich noch eine gute Hinterradfelge wobei schon ein neues Profil drauf ist das ich vor ca. halben jahr von Jam bekam und Daniel hat ihn mir drauf gezogen in der Werkstatt wo er Arbeiten.

    Gut, ich werde dazu einen neuen Beitrag auf machen und natürlich mit Video dazu!

    Wird also noch dieses Jahr Spanend.... :nick: smiley2026