So geht das hier nicht weiter in diesem Thema.
Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread ganz zurück ziehen.
Aber irgendwie kann ich es einfach nicht lassen.
In diesem Thread geht von Anfang an einiges drunter und drüber, viel zu viele nicht eindeutige Fotos machten die Verwirrung komplett.
Der Sinnspruch "Zu viele Köche verderben den Brei" trifft hier voll ins Schwarze.
Ja, ích bin auch einer von diesen Köchen ich entschuldige mich deswegen.
Lieber Sferaforever, mach bitte noch einmal gute Fotos von der Kupplung, Glocke und vom Wandler.
Also NUR von dem was Du aus deinem Roller ausgebaut hast.
Mach mehrere Fotos, schau sie dir am PC genau an, suche je 2 von den besten/schärfsten vom Wandler, Kupplung und Glocke aus und benenne die Fotos um.
z.B. Wandler vorn/oben ... hinten ... Kupplung .... Glocke vorn ... hinten .
Der Wandler ist doch nur kaputt, bzw die Aufnahme der Riemenscheibe?
Trotzdem, welche Kupplung ist da drauf, genau den Innendurchmesser messen und in den Fotos angeben,
in welchem Zustand befindet sich die Kupplung?
Deshalb die neuen Fotos.
Letzte Alternative wäre, wenn Du mir den Wandler + Kupplung zum Schweißen (ohne Garantie) zuschickst.
Dabei wird der Wandler natürlich zerlegt und auf Verschleiß überprüft ob das Schweißen überhaupt noch Sinn macht.
Neue Lager würden dann auch reinkommen und alles wieder zusammengebaut.
Funktionskontrolle kann ich zur Zeit nicht machen, meine 80er ist zur Zeit wegen mangelnder Kompression ausser Betrieb.
Das alles dauert natürlich ein paar Tage und kostet nur den Bruchteil einer ganzen Wandler/Kupplungseinheit.
Alles weitere per PN oder Fone.
VG
Markus