Danke noch mal an alle die bereitwillig und gerne geholfen haben. Frohe Feiertage an alle
Danke Buspfarrer!
Danke noch mal an alle die bereitwillig und gerne geholfen haben. Frohe Feiertage an alle
Danke Buspfarrer!
Gerne gesche
Kann es sein das ich da einbißchen Ironie raushöre?
Aaalsoo.
Hab den 125er Wandler der Vespa Et4 gekauft und eingebaut.
Passt wie die Faust aufs Auge, sieht massiv aus und ist geschweißt. Einkuppeldrehzahl passt auch, also alles top.
Meine Sfera läuft wieder und bin euch allen sehr dankbar! Vielen Dank dir Buspfarrer für den tollen Tipp.
Saison kann kommen
Dankedankedanke........
Hat sich erledigt danke!
Grüße euch!
Hat jemand Bilder eines 80er Sfera Wandlers mit Kupplung, am besten mit Maßen?
Gehe mir morgen einen Wandler mit Kupplung einer Vespa et4 125ccm anschauen. Und ich gehe davon aus das die et4 den gleichen Wandler hat wie eine 80er Sfera hat laut Buspfarrer . Da ich einen 50er Wandler mit Kupplung habe wird diese sich unterscheiden beim Vergleichen.
Nur um sicher zu gehen.
Hi Jungs. Wenn ihr verwirrt seid dann fragt mich mal.
Egaaal, Hauptsache die Sfera läuft bis zum Frühjahr. Bis dahin hab ich genug Zeit um den passenden Wandler zu besorgen und um genug Verwirrung zu stiften.
Danke euch allen für eure Mühe und Geduld. Spezielles danke geht an Markus
Am Mittwoch schaue ich mir einen Wandler sn und Vergleiche ihn direkt mit meinem.
Werde weiter berichten.
Eehhh... mein Wandler ist defekt. Meine Kupplung ist in Ordnung. Ich brauche einen passenden Wandler!
Zu Deiner 7 Loch Glocke ist das die Pssende Kupplung dazu Orginal Piaggio 112mm!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kupp…050431-306-8266
Mach mal von Deiner Glocke ein Foto, mal sehen ob die Glocke 7 Loch hat oder nur 6 Loch?
Wie Andre schon sagte das Du ohne Bedenken auch die Vollstänige Kupplung mit Wandler und Glocke fahren kannst von der 50ccm NSL wie diese
Der erste Wandler hatte eine Glocke mit 6 loch. Der 2te Wandler wo nun auch die Scheibe gerissen ist hatte 7 Loch.
Also ich fahre den Wandler seit ca. 7 Monaten ohne Probleme. Wichtig ist das es eine ET4 von Baujahr 1996-1999 sein muss mit dem ZAPM04 Motor. Der selbe Motor steckt in der Sfera RST 125 und der ersten Gen von der Liberty 125. Da der Wandler für 125ccm ausgelegt ist, funktioniert der tatelos für die 80er. Je nach geschmack könnte man härte Kullus verbauen, um die Einkuppeldrehzahl zu erhöhen, aber bisher bin ich recht zufrieden.
Ok danke. Ich werde im Laufe der Woche nach Stuttgart fahren und mit meinem alten Wandler vergleichen . Das der Verkäufer Motorkennbuchstabe und Bj. weiß, wage ich zu bezweifeln.
Mein Wandler. Also absolut nicht kompatibel
Ebay-Kleinanzeigen Wandler
Du kannst dir auch diese Paket kaufen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kupp…738009-306-9595
Den ET4/RST125 Wandler fahre ich auch ohne Probleme, kann man Plug and Play anbauen.
Weis jemand sicher ob das Passt von ner Vespa et4 in meine Sfera 80
Grüße euch zusammen.
Ihr habt schon alles gesagt. Falscher Wandler, nix passt, nix ist kompatibel. 15 Euro in den Wind geblasen.
Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir komplette Wandler anbietet wo ihr euch sicher seid das sie bei mir passen.
Außerdem sehe ich die Kugellager. Ist das normal?Ich kann mir nicht vorstellen das ich den neuen Wandler einfach so auf meine Welle stecken kann. Da s kann doch nicht passen.
Also in meinenm alten Wandler steckte noch die hülse und das Lager drinnen. Jedoch hat das Lager einen anderen Durchmesser wie das des neuen Wandlers. Des verstehe ich nicht. Wie soll der neue Wandler auf meine Welle passen?
Spezialwerkzeug für die kleinen Kupplungsfedern habe ich nicht aber ein schönes Video gesehen wie man das lösen kann.
Ich will an der Ampel ziemlich flott weg kommen mit viel Drehzahl. Was für ne Gdf soll ich nehmen? Kupplungsfedern trotzdem die weißen oder doch bisschen härtere?
Also wie gesagt: nach dem Einbau des 50er Wandlers hat der, meiner Ansprüche nach, viel zu früh eingekuppelt.
Wenn das mit dem Kaufen der Wandler noch länger dauert, dann fahr ich gleich nach Moers am Rhein spazieren und greif die Wandler ab
Schon gekauft.heheheh....