Fragen zur Gegendruckfeder

  • Wie lang ist die Gegendruckfeder von einer Piaggio Sfera 50 NSL BJ. 1994

    Länge gesamt = 120 mm

    Durchmesser innen = 54 mm

    Durchmesser außen = 62 mm

    Drahtstärke (d) = 4 mm

    federnde Windungen (n) = 2,75

    Windungen gesamt (nt) = 4,75

    Hinweis:

    Bei der letzten Windung wird zwar der Drahtdurchmesser (d) gemessen,jedoch nicht mehr die Federwindung mitgezählt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nach meinen Unterlagen und Recherchen zur Folge stimmt die Teilenummer mit der aus Achims(Adix7) Link überein

    Somit sollte es sich eigentlich bei dem genannten Ersatzteil um eine Original Piaggio GDF handeln ,die dann auch passend für die NSL50 wäre.

    (Vorausgesetzt die angegebene Artikelbeschreibung und Teilenummer bei Scooter Attack stimmt- da haben wir nämlich schon öfters nen Reinfall erlebt)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So bin grade on gekommen, auf meinem Fotos mit den 2 verschieden Länger dr Gegendruckfeder übereinstimmt Andres angebene Orginal Massen bei meiner kleinen Gegendruckfeder die ich noch habe.

    Nun zu dem Link von mir gestern mit der Gegendruckfeder von Scooter Attack, diese hatte ich Darmals für die Kupplung Bestellt vom Nachbarroller die auch Passte!!!!!

  • Na bitte....so viel zum Thema: „ Die originale Feder gibt es nirgends mehr zu kaufen„ ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen