Sfera 80er Krümmer an 50er pot

  • Ich habe in der such Funktion nicht genau gefunden was der Krümmer auf einem 50er Motor an Leistung bringt.

    Ich habe einen neuwertigen Krümmer günstig erstanden und wollte ihn mal montieren. Die Länge und Form ist identisch mit dem originalen an einem zip.

    Es ist zusätzlich ein 72ccm zylinder verbaut, der ist ja nicht weit von dem Serien 75ccm der sfera 80 entfernt.

  • Passt nicht.

    Der 50er und der 80er Krümmer sind verschieden und nicht untereinander austauschbar!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Moin,

    bei den original Töpfen kannst Du die Krümmer (50/80) untereinander tauschen. Die aus dem Zubehör sind aber alle anders.

    Gruß aus Hamburg

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping:

  • Ähh, nee!

    Die original Krümmer unterscheiden sich in der Länge, dem Winkel des Flansch zum Pott und dem Durchmesser des Flansch zum Motor.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hmmm ... :gruebel:

    Unabhängig davon, der Tecnigas Silent Pro für die Sfera80 passt auch an die NSL50/70 ich musste lediglich die Befestigungsbohrungen an der Halterung um ein paar mm in ein Langloch umändern.

    So groß kann der Unterschied also nicht sein.

  • Ich habe die Teile doch hier liegen. Es ging auch um den auspuff der zip und nicht sfera.

    Der 80er Krümmer hat die selbe Form, sieht aber zum zylinder hin etwas kürzer aus ungefähr 1cm. Ich hoffe mal das wirkt nur so, ich werde mal versuchen ihn zu montieren wenn ich wieder gesund bin.

    Warum das ganze? Reine Neugier.

    Ich fahre eh ein leovince silent, genialer Sound und unten rum mehr Durchzug.